Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bdj am 15.12.2005, 16:08 Uhr

jetzt hab ich auch ne Blasenentzündung

:-( heul.....

MUSS jetzt Homöopatische (schreibt man das so?) Mittel nehmen, damit die Blasenentzündung weg geht und wir haben doch geherzelt und Kissenschlachten vollbracht bis zum Abwinken....

so ein Mist.... kann denn bei pflanzlichen Mittelchen irgendwas passieren, falls ich jetzt doch ss sein sollte?????? *ganzbeunruhigtbin*

LG
Bettina, die auch immer Last mit Blasenentzündungen hat!!!! :-(((((

 
7 Antworten:

Nimm Johannisbeersaft!!!!!! Das hilft und schadet nicht! ....

Antwort von smonie am 15.12.2005, 16:29 Uhr

... schmeckt allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig!!!!!

Viel und unverdünnt (wenn überhaupt nur bischen wasser)trinken. Hilft wirklich!!! Und auf gar keinen Fall Orangensaft!!!! Nur Kernobst!

Ob Homöopatische Mittel Nebenwirkungen haben ist ja leider noch nicht erwiesen, was nimmst Du denn????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp von einer "Fachfrau"

Antwort von veravera2005 am 15.12.2005, 16:46 Uhr

Halloo,
mache auch seit Wochen damit rum. Wer hat denn die Entzündung bei dir festgestellt, ich meine welcher Arzt? Wenn Bakterien drin sind (über 100.000) ist es wichtig, Antibiotika zu nehmen. Und es gibt Schwangerschaftverträgliches Antibiotika. Und wenn du öfter damit zu kämpfen hast, lass dir unbedingt eine Kultur anlegen. Bei mir wurde erstmal "so" behandelt, mit der Folge, dass ich 2 falsche Antibiotika genommen habe und dann erst das dritte. Bin zwar jetzt bakterienfrei, aber nicht schmerzfrei (da Blasengewebe tierisch gereizt) und es hat alles wochenlang gedauert.

(Soll nicht schulmeisterlich daherkommen, aber das sind so fiese Schmerzen und es kann ruck zuck vorbei sein, wenn man SOFORT richtig behandelt. Und wenn es eine handfeste Entzündung ist, also über 100.000, helfen pflanzliche Sachen meistens nichts mehr).

Ganz liebe Grüße und gute Besserung von der Leidensgenossin

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallöchen veravera und smonie :-)

Antwort von bdj am 15.12.2005, 19:47 Uhr

Danke für eure Tips.... ich nehme Solidago von der Firma Phönix ... das hilft mir eigentlich immer sehr gut und Preiselbeerensaft hab ich schoooon im Kühlschrank... *igitt* der ist ja echt nicht lekka :-( aber wenn er hilft, dann trink ich ihn.....

bis jetzt bin ich immer mit pflanzlichen Mittelchen hingekommen.... und festgestellt hab ich es selber... die Schmerzen sind nicht zu über"sehen" ...

Also danke nochmal und werd jetzt viiiiiiiel Trinken ... u.a. auch einen Tee aus Frauenmantel, Schafgarbe und Taubnessel *nochmaligitt*

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Du Ärmste ... lass Dich drücken ... und noch nen Tipp ...

Antwort von bomi6 am 15.12.2005, 22:37 Uhr

Liebe Bettina,
mensch Du Arme - was machst Du denn.
Ich bin ja auch so ein Blasenentzündungsproblemkind. ich hatte das mit 18 bekommen und dann etwa 5 Jahre chronisch. Ich war sogar mit 18 im KH und hab eine OP machen lassen (Harnröhrenschlitzung). Tut saumäßig weh - deshalb bekommt man da eine Vollnarkose. 10 Jahre später hat mir der Urologe (ein anderer) gesagt, das das alles humbug ist und nichts bringt (nur Geldmacherei). Hat auch wirklich nicht soviel genutzt.

Bei mir ist das so schlimm, das innerhalb von 2 Stunden Blut kommt und ich an die Decke gehe - da muss ich einfach Antibiotika nehmen.

Wenn es also schlimmer werden sollte, dann gehe unbedingt zur Gyn und sage Du könntest evtl. schwanger sein - die kennt am besten ein "SS-verträgliches" Antibiotika. Und noch ein Tipp: Lass Dir KEINE Variante aufschwätzen wie Antibiotika das man nur 1,5 Tage oder drei Tage nimmt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, das man das ganze dadurch nur verschleppt. Lieber einmal richtig und bis zum Ende eingenommen als wie wenn sich irgendwelche Resistenzen einschleichen und Du den Infekt verschleppst.

Und wenn hier jemand behauptet das man eine Blasenentzündung nur mit trinken wegbekommt, der weiß wirklich nicht was es heißt eine Bomben Blasenentzündung zu haben.

Übrigens den ganzen Teescheiß kannste Dir sparen. Das ist ebenfalls nur Geldmacherei. Wichtig ist das Du sehr sehr sehr viel trinkst (so viel Du schaffst) und zwar hintereinanderweg. Die Sache mit den tees soll halt zum Trinken verleiten. Saft reizt zusätzlich. Versuchs halt mit Schorle oder reinem Wasser - am besten ohne Kohlensäure, das kann man besser und schneller trinken.

Jemand hat hier mal eine Gewaltkur vorgeschlagen (7 Liter trinken). Versuchs mal - Du mußt jetzt versuchen soviel wie möglich zu trinken. Und leg Dir ne Wärmflasche zwischen die Beine.

Sorry - klingt alles ganz schön blöde von mir - aber ich bin nun mal 100% Schulmediziner.

Wenn es schlimmer wird - nimm in jedem Falle ein Antibiotika - denn durch eine Entzündung riskierst Du ebenfalls einen Abgang. (Ich mußte Cefaclor in meiner SS nehmen, da war ich in der 23.SSW - und die FÄ hat gesagt, wenn ich das nicht nehme riskiere ich eine Fehlgeburt.

Liebe Bettina - ich hoffe es geht Dir bald wieder besser. Ihr wart doch soo fleißig. Ich drücke Dir die Daumen. Melde Dich und gib doch bescheid.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, dass ich mich einmische - aber bloß keine wärmeflasche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mt.

Antwort von basti´s mama am 16.12.2005, 8:50 Uhr

hallo!

sorry, dass ich mich hier einmische! aber bitte, bitte, bloß keine wärmflasche - damit wird alles nur noch schlimmer - die keime, die man in sich trägt und die eine blasenentzündung oder harnwegsinfekt auslösen - die vermehren sich bei dieser wohligen wärme der wärmflasche!!!!!!!!!

ansonsten sind ja hier gute tipps - viel trinken usw.....

ich bin ja auch eine anfällige person was harnwegsinfekt betrifft, habe seit jahren damit zu kämpfen - die auslöser bei mir sind sowohl kalte füße, verkühlungen, öffentliche toiletten in gaststätten usw. aber auch psychische auslöser.....das heisst besondere stress situationen, probleme in der beziehung usw....aber auch schon bei besonders freudigen ereignissen!!!


also bitte bitte - guter rat - finger weg von der wärmflasche!

lg. conny, die aus erfahrung spricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bomi6 und basti' s mama

Antwort von bdj am 16.12.2005, 9:54 Uhr

vielen Dank für eure Tips.... werd mir mal "das Beste" für meinen Körper rauspicken und hoffen, dass es bald weggeht!!!!

Auf jeden Fall "sauf" ich jetzt, was das Zeug hält.... das mache ich sowieso schon immer, hab ich mir schon angewöhnt wegen der blöden Blase!!!!

Also Mädels vielen Dank und lG
Bettina :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bomi @bdj

Antwort von veravera2005 am 16.12.2005, 9:55 Uhr

Hallo,
ich nochmal.

Ich kann Andrea nur voll und ganz zustimmen. Weg mit dem ganzen naturheilkundlichen Mist, wenn nachweislich mehr als 100.000 da sind muss ein Antibiotika her. Und zwar mindestens 1 Woche lang.

Andrea: bist du Ärztin? Weil du schreibst, dass du voll und ganz Schulmedizinerin bist?

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.