Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isali am 29.05.2018, 14:10 Uhr

Jemand hier Erfahrung mit chron. Endometritis und Antibiotika-Therapie?

Hallihallo zusammen,

nach 2 problemlosen SS und dann plötzlich 3 FGs in einem Jahr wurde bei mir in der Uni nun alles durchgecheckt und nichts gefunden.
Nur eine Probenentnahme aus der Gebärmutterschleimhaut mit Test auf chron. Entzündung habe ich bisher nicht machen lassen, da mir die Theorie zur chronischen Endometritis ohne Symptome (ist experimentell, keine ausreichende Datenlage) zu wenig ausgereift und die Therapie schwierig erschien (wird mit 4fach-Antibiotikum behandelt - ich bin auf fast alles allergisch). Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, ob es ein Fehler ist, das nicht machen zu lassen.

Gibt es hier jemanden, der das hat machen lassen, und davon berichten kann? Das würde mir sehr bei der Entscheidung helfen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Jemand hier Erfahrung mit chron. Endometritis und Antibiotika-Therapie?

Antwort von Jorinde17 am 30.05.2018, 8:52 Uhr

Es tut mir Leid, dass Du 3 FGs hattest, was für ein MIst! Trotzdem: Ich halte Deine Hypothese für zu weit hergeholt und sehr entlegen. Wenn das eine Option wäre, hätten die Ärzte es gescheckt.

Es ist meist Unsinn, sich als Laie im Internet irgendwelche seltenen Dinge herauszusuchen und sich darauf zu versteifen. Im Zweifel liegst Du damit total schief, und ich bin sicher, dass es auch mit der „chron. Endometritis“ ganz genau so ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrung mit chron. Endometritis und Antibiotika-Therapie?

Antwort von isali am 30.05.2018, 9:22 Uhr

Ich habe mir das nicht aus dem Internet "herausgesucht", sondern das ist die Methode, die mir die Abortsprechstunde der Uniklinik seit Wochen vorschlägt und die ich aus den geschilderten Bedenken nicht machen möchte.

Aus diesem Grund suchte ich Menschen, die damit Erfahrung haben, damit ich mein ungutes Gefühl entweder bestätigen und es getrost lassen kann oder mich evt. doch für die Vorgehensweise der Uni (die aber auch nur Spekulation ist) entscheide.
Meinungsbekundungen nützen mir daher recht wenig, ich suche Erfahrungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrung mit chron. Endometritis und Antibiotika-Therapie?

Antwort von FrauStorch am 30.05.2018, 19:48 Uhr

Wurde bei dir mal eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier Erfahrung mit chron. Endometritis und Antibiotika-Therapie?

Antwort von isali am 31.05.2018, 20:56 Uhr

Nein, wurde nicht gemacht. Gibt es aber auch keinen für mich erkennbaren Grund für. Werde sehr schnell schwanger, hatte 2 problemlose Schwangerschaften und Geburten. Da wurde immer Feindiagnostik gemacht und alles war auch anatomisch bestens. Aktuell hat meine FÄ nochmal alles ganz intensiv geschallt und auch alle alten Bilder durchgesehn und sagt, sie is sich zu Myomen, Polypen, Vernarbungen und anatomischen Veränderungen eigentlich 100ig sicher, dass da nix is. Sieht alles super aus. Zu dem is sie da wirklich fit und hat auch ein sehr gutes Sonogerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.