Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wrooma am 10.07.2018, 22:11 Uhr

Insemination

Wir haben bisher 2 IUIs hinter uns und unsere dritte steht bevor. Muss noch auf die nächste Mens warten. Also, mein Gyn hat mir erklärt, dass es (leider) bei den IUIs manchmal 2-3 Versuche braucht, bis es klappt. Wir sind nicht verheiratet und müssen deshalb die Kosten komplett selbst tragen. Bei uns beläuft sich das inklusive Medis (Clomifen und Predalon) auf ca. 200 eur. Dies ist aber auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Wenn man verheiratet ist, übernimmt die KK die Hälfte der Kosten und wenn es Krankheitsfälle gegeben hat habe ich kürzlich gelesen, vielleicht sogar alles. Der Ablauf sah bei uns wie folgt aus: vom 5. bis 7. ZT Einnahme von Clomifen, regelmäßige Ultraschall-Untersuchungen vom Gyn. Wenn die Follis gut entwickelt waren, Predalon zum auslösen des ES gespritzt bekommen und am nächsten Tag zur IUI in die Klinik. 1 Woche später nochmal Predalon zur Unterstützung des Z. 1 Woche später testen
Die IUI an sich ist schnell, Mann gibt Probe ab, diese wird aufbereitet und konzentriert (die schlechten raus... und dann wird das Sperma mittels eines weichen Katheters direkt in die Gebärmutter oder die Eileiter gespritzt. Dann musst ein paar Minuten liegen bleiben, bekommt eine Tamponage eingeführt, den Du ca. 1 Std. später zuhause wieder raus nehmen kannst. Wünsche Dir viel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Heim Insemination, ein neues Thema wie, wann, usw.

So meine Damen, ich finde das Thema sehr interessant. Wer hat Erfahrung mit Heim Insemination? Wie wirds gemacht? Was braucht man dafür? Wann isr der beste Zeitpunkt? Und so weiter. .. Hatte jemand Erfolg damit und vorher nicht? Ich bin mir sicher das es nicht viele ...

von Saso1974 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Inseminationsbehandlung Erfolge?

Hallo, wir sind am überlegen ob wir es mit Insemination versuchen sollen. Soweit ist bei uns alles gut. Werte/Spermien/genügend Eizellen usw. Wieviele habt Ihr benötigt? Was sind die Risiken? Keine Stimulation bei uns ...

von rocksau 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Nach Fehlgeburt keine erfolgreiche Insemination mehr

Wir haben eine 7-jährige Tochter (dank Insemination). 2. Insemination auch sofort schwanger, dann Fehlgeburt. Seitdem keine Insemination mehr erfolgreich. Wenn ich meine Periode habe, ist es auch keine normale Blutung mehr, sondern jetzt mehr so wie roter Ausfluß. Kann das der ...

von affelara 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

insemination

hatte diesenmonat mit clomi mein glück versucht gestern beim ultraschall waren 2 wunderbare große folikel entdeckt worden mein eisprung ausgelöst und heute sollte ich nochmal hin um zu sehen wie fit das sperma meines mannes in mir ist. dabei wurde festgestellt das ich ...

von molli78 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination... Kosten... Alter

Hallo, ich habe mein erstes Kind durch Follikelstimulation und anschließende Insemation bekommen. Damals war ich knapp 35. Ist wer auf dem neuesten Stand und kann mir sagen, ob ich eine Chance habe auf ein zweites Kind? Ich bin jetzt 41 und mich würde interessieren, ...

von horrend 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Wie denkt ihr über eine Insemination ?

Hallo, nachdem bei mir wohl auch der Dez.Bus vorbeigefahren ist - typ. Mensschmerzen, verliere ich nach 1,5 Jahren fast die Hoffnung auf normalem Wege schwanger zu werden. Meine FÄ will jetzt eine Hormonstimulationstherapie (bin 35) machen. Sie sprach mich auch darauf an, ...

von SelinaMama 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.