Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panda05 am 19.11.2005, 8:45 Uhr

Ihr kennt Euch so gut aus, könntet Ihr mir eine Frage beantworten?

Hallo Ihr Lieben!

ich habe mit einem Frühtest von Rossmann, der ab 25 misst, 10 Tage nach ES also am Tag, an dem die Regel einsetzen müsste, "negativ" getestet. War das zu früh?

Mein Zyklus dauert im Durchschnitt 30 Tage, der ES ist immer um den 20 ZT herum! Ich hab mich nie so richtig damit befasst aber wie ich lese gibt es unter Euch echte Profis, die mich vielleicht aufklären können ;o)

Lieben Gruß, Julia

 
7 Antworten:

Re: Ihr kennt Euch so gut aus, könntet Ihr mir eine Frage beantworten?

Antwort von vera76 am 19.11.2005, 8:56 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, dass 10 Tage nach ES einfach zu früh ist.
Die Tests sind so ausgelegt, dass sie tewa 14 Tage nach ES positiv anzeigen.

Ich habe Dir mal einen Link von Phi reinkopiert, der eine hCG-Tabelle enthält.
Wenn der Test ab einem hCG-Wert von 25 im Urin anzeigt, dann muss Du etwa 50 im Blut haben.

http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/mebboard.php3?step=10&range=20&action=showMessage&message_id=7562&forum=192

Du brauchst wohl noch einige Tage Geduld. Aber meine Daumen hast Du ;-)

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, ich habe Phis neue Liste doch weiter unten glatt übersehen! o.T. Vera

Antwort von vera76 am 19.11.2005, 8:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke vera76 ! o.T

Antwort von Panda05 am 19.11.2005, 9:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke vera76 ! o.T

Antwort von phifeha am 19.11.2005, 9:54 Uhr

der war eindeutig zu früh, da am zehnten tag im urin noch nicht unbedingt hcg nachweissbar sein muss (gibt fälle da ist es so,...in der regel aber eher nicht)....

teste bitte erst, wenn dein nmt ist, oder lieber noch nen tag später....
du wirst so oder so für diese geduld belohnt...testest du zu früh und es ist negativ, bist du traurig udn machst dann gegebenenfalls noch nen test...auser spesen nix gewesen....
oder er ist positiv so wie bei mir und du freust dich und mutter natur macht dir nen strich durch die rechnung und die mens kommt trotzdem( pünktlich oder zu spät ist ja egal)...dann ist der kummer umso grösser!

wartest du zumindestens ab, bis nmt erreicht ist...dann kann sich ein positibv zwar auch verwandeln in negativ, aber bedeutend weniger oft als vor nmt!

naja, alles in allem schicke ich dir ne menge geduldstee rüber und wünsche ein schönes WE!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Zyklushälfte zu kurz

Antwort von Becky75 am 19.11.2005, 11:13 Uhr

Hallo - also ich will mir hier nicht als Medizinexperte aufspielen aber wenn Du einen Zyklus von 30 Tagen hast und der ES erst nach 20 Tagen ist, dann ist Deine 2. Zyklushälfte eigentlich zu kurz.
Die sollte schon etwa 14 Tage betragen, wegen der Gelbkörper usw.

Deshalb sollte ein Zyklus ja auch möglichst mindestens 28 Tage haben (14+14 Tage)
Ich würde das mal checken lassen.

Liebe Grüße, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht so ganz...

Antwort von phifeha am 19.11.2005, 11:25 Uhr

es ist nicht ganz so dramatsich....

am günstigsten ist eine zweite hälfte von 14 tagen länge...

von 10 tage ist die utnere grenze, sind es nur 9 tage nach ES bis zur mens spricht man von einer ausgeprägten GKS...

meine zweite hälfte befindet sich immer zwischen 10-14 tagen..selten drüber!

ich habe es checken lassen und es ist alles in ordnung!

aber untersuchen lass kann man es schon, da gebe ich dir recht!

schönes We...lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Becky75 und phifeha

Antwort von Panda05 am 19.11.2005, 15:27 Uhr

@phifeha ... du hast vollkommen Recht!


@Becky ... bei mir war das schon immer so, daß ich um den 20 ZT. meinen ES hatte und die Mens setze dann am 30 bzw. 31 Tag ein. So wurde ich vor 3 Jahren schon mal schwanger ;o) !!!! Bei mir wurden sämtliche Untersuchungen durchgeführt, alles in BESTER ORDNUNG, keine Gelbkörperschwäche etc. :o)


Ganz lieben Gruß an Euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.