Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meliam am 31.08.2005, 14:13 Uhr

ich würde so gerne jetzt schon üben...

menno....jetzt soll ich tatsächlich noch bis November warten?! :(
Auch, wenn das nicht jede/r nachvollziehen kann, wie ich nach 4 Fehlgeburten immer noch auf ein 2. Kind hoffen kann .
keine Ahnung woran das liegt, das ich am Liebsten sofort wieder schwanger würde...
Die letzten Male war mir erst mal lange lange Zeit überhaupt nicht mehr danach!

LG
Melle ( die laut Gyn nicht "darf")
Der hat gesagt, ich würde damit dann die neue SS gefährden, wenn es noch zu früh ist?!

Laut Bluni ist das aber gar nicht so?!?!?!

 
1 Antwort:

Re: ich würde so gerne jetzt schon

Antwort von Nr. 3 am 31.08.2005, 14:39 Uhr

Liebe Meliam,

ich habe Deine letzten Postings gelesen, es tut mir sehr leid, daß Du jetzt schon das vierte Kind verloren hast. Ich mußte mich auch wegen MA aus dem April-Forum verabschieden und habe mal versucht herauszufinden, was an dem min.-3-Monate-warten-Rat dran ist.

Ich bin dabei auf mehrere Studien der letzen 20 Jahre gestoßen, die alle zu dem Schluß kommen, daß das Fehlgeburtsrisiko einer Folgeschwangerschaft nicht im Zusammenhang mit der Wartezeit nach dem Abort steht. Eine Studie gab sogar ein steigendes Risiko bei Abstand >6 Monate an. Mein Mann und ich haben daher beschlossen, gar keine Wartezeit zu planen, sondern es sofort wieder zu versuchen.

Näheres z.B. hier, da sind einige Studien erwähnt:
http://forums.obgyn.net/ob-gyn-l/OBGYNL.9610/0594.html

Folgende Mail kam auf die Frage nach der Wartezeit von Frau Rötzer, Mitarbeiterin bei Iner:
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Es gibt medizinische Arbeiten, die bestätigen, daß bei Eintritt einer Empfängnis sofort nach einer Fehlgeburt (auch bei Ausschabung), die Wahrscheinlichkeit, wieder eine Fehlgeburt zu erleben, nicht erhöht ist! Dazu haben wir ein Merkblatt erstellt.
Es ist unser Anliegen, Frauen und Ehepaaren nach einer erlittenen Fehlgeburt die Angst zu nehmen! Nicht, daß wir unbedingt dazu raten, sofort wieder schwanger zu werden (das hängt ja auch vom medizinischen Befund ab), sondern wir möchten - wie gesagt - die Angst nehmen, so daß mit großer innerer Ruhe der Zyklus beobachtet und ausgewertet werden kann.
Wichtig nach einer Fehlgeburt ist auch die Einnahme von Magnesium!
Wenn Sie an entsprechenden Merkblättern Interesse haben, bitte ich Sie, mir Ihre Postanschrift mitzuteilen!

Mit den besten Wünschen
Ihre

Elisabeth Rötzer
Vorstadt 6
4840 Vöcklabruck
ÖSTERREICH
e.roetzer@asak.at
www.iner.org


Ich hoffe, daß hilft Dir etwas weiter.

Ganz liebe Grüße

Nr. 3

P.S.: Hast Du auch immer Angst, daß Du dich rechtfertigen müßtest, wenn Du "zu früh" wieder schwanger wirst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.