Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 15.10.2008, 10:41 Uhr

ich verabschiede mich von meinem Kinderwunsch und gehe ins Pflegeelternforum

Nachdem ich nun Gewißheit bekommen habe das es wahnsinnig kostspielig ist eine spritzen-hormonbehandlung vom KIWI-arzt zu bekommen und die Chancen nur 30 bis 40 Prozent sind werden wir uns mehr auf die Pflegeelternschaft kümmern. Da wir das paralell sowieso gemacht haben und schon ein Kind in Aussicht haben haben wir unseren Weg darin beschlossen dieses Kind anzunehmen und ein 2tes eigenes zu begraben.
Gestern habe ich meiner unfruchtbarkeit nachgetrauert und heute morgen gehts mir besser und mit der Pflegestelle telefoniert. sowie es aussieht würden wir Ende des Jahres diesen Jungen bekommen es müßen nur noch viele Formalitäten durchgeführt werden.
Ich fühle mich befreit !

auch wenn es an meinem Selbstbewußtsein hängt zu wissen, hey ich bin unfruchtbar. Ich werde nie wieder ein kind in meinem Körper haben und gebären. Das habe ich damals so genoßen. Gott sei Dank habe ich einmal das Gefühl gehabt Leben in mir zu tragen.
Die Schwangerschaft war die schönste Zeit in meinem Leben. Heute ist mein Sohn 6 Jahre alt.
Das größte Geschenk. Und ich freue mich auf meinen 2ten sohn den ich schon kennegelernt habe und der in meinem Herzen ist. Wenn nur der Behördenkram mal voran käme.

irgendwie bin ich auch schwanger denn wenn man sich mit dem Gedanken trägt eine Pfelgefamilie zu werden ist es doc hauch irgendwie so. und wenn wir dann irgendwan zu dritt sind dann haben wir uns fast 9 Monate darauf vorbereitet.

Ich drücke euch alle ganz herzlich und wünsche euch alle ganz viele kinder und das ihr das Forum einsam und lehr ist weil alle im Schwangerforum sind.

 
7 Antworten:

Re: ich verabschiede mich von meinem Kinderwunsch und gehe ins Pflegeelternforum

Antwort von Longli am 15.10.2008, 10:55 Uhr

ich habe tränen in den augen.
ich wünsche dir alles gute und viel spass mit dem kleinen jungen,den du bestimmt lieben wirst wie dein eigendes kind.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich von meinem Kinderwunsch und gehe ins Pflegeelternforum

Antwort von Loredana am 15.10.2008, 11:07 Uhr

ich finde es toll dass ihr ein pflegekind zu euch nehmen werdet!
er wird euch ein leben lang dankbar sein ihm eine familie geschenkt zuhaben und du wirst ihr lieben wie einen eigenen sohn!!
ich habe großen respekt vor eurer entscheidung und verstehe deine traurigkeit die du empfindest weil du kein leben mehr in dir tragen wirst. wie alt ist denn der junge den ihr zu euch nehmt, wenn ich fragen darf??

lg loredana die mit tränen in den augen deinen beitrag gelesen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich von meinem Kinderwunsch und gehe ins Pflegeelternforum

Antwort von damast am 15.10.2008, 11:09 Uhr

Das hast du aber schön geschrieben. Und deine Entscheidung finde super, es rühert mich auch sehr!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

PS: Und wer weiss, vielleicht kannst du eine Schwangerschaft doch nochmal erleben, es kommt, wenn man es am wenigsten erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich von meinem Kinderwunsch und gehe ins Pflegeelternforum

Antwort von Nr.6 am 15.10.2008, 11:12 Uhr

Hallo Ostfriesenmama!
ich habe schon lange nicht mehr mitgelesen und länger nicht mehr geschrieben. Jetzt bin ich mal wieder in das Forum gerutscht und laß deinen Beitrag ebenfalls mit Rührung und Tränen in den Augen.
Ich möchte dir für deine Stärke und Entschlossenheit meine Bewunderung ausdrücken und wünsche dir und deinem Mann, mit euren bald 2 Kindern, ALLES ERDENKLICH GUTE!!! Ein Pflegekind aufzunehmen ist eine Aufgabe, der sich nur wenige Familien gewachsen fühlen...
ALLES GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich von meinem Kinderwunsch und gehe ins Pflegeelternforum

Antwort von Notwendigkeit am 15.10.2008, 12:33 Uhr

Man, ich sollte auch endlich den Mut haben die Sache aufzugeben. Ich habe ja schon drei Kinder. Ich werde es jetzt auch versuchen, aber ich bin irgendwie süchtig hier mal rein zu schauen. Aber was nicht ist, geht halt nicht.

Mit Pflegekind hast du ja dann ne Menge Ablenkung und es wird nicht immer leicht. Viel Glück!

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wünsche dir viel Kraft für den neuen Lebensabschnitt

Antwort von Wellifreund am 15.10.2008, 13:11 Uhr

und bewundere deine Entscheidung ein Pflegekind aufzunehmen. Insgeheim hoffe ich natürlich für dich, dass du vielleicht doch nochmal ein eingenes Kind austragen kannst.
Alles Gute auf deinem Weg.
LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche dir viel Kraft für den neuen Lebensabschnitt

Antwort von Schlingelchen am 15.10.2008, 15:21 Uhr

Ich finde es ganz toll,dass ihr diesen Schritt geht.Pflegekinder sind eine ganz besondere Aufgabe und ich wünsche dir,dass ihr glücklich mit euren zwei Jungs werdet.:)

LG,Ani die später,wenn die Kinder größer sind,auch gerne diese Aufgabe übernehmen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunsch und sexleben

muss doch noch was schreiben... klappt bei euch das sexleben auch nicht mehr so gut, seit ihr kinderwunsch habt? ich wollte das alles lockerer angehen und schaffte es dennoch nicht...verdammt! ich wollte mich doch nicht so versteifen. wie geht es euch damit?? ich weiß, ist ...

von edina 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Plötzlich großer Kinderwunsch?

Hallo zusammen! Ich lese hier immer nur mit, aber heute möchte ich auch mal mein Herz ausschütten... Mein erstes Kind ist im November 2005 geboren. Seit wenigen Tagen wächst bei mir der Wunsch nach einem zweiten Kind! Meine Gedanken kreisen nur noch darum. Es ist ...

von nifa1999 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo bin neu hier aber möchte auch bald wieder zu den kugelnden gehören habe schon zwei Kinder aber eins soll es noch werden.Eine spannende Zeit mein Mann und ich wollen ab dem nächsten Monat üben wie man so schön sagt.Hi Hi Und wie ist es bei ...

von Bine79 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion u. Kinderwunsch

nehme seit fast 2 Jahren L-Thyroxin Tabl. , ist jemand von Euch trotzdem schnell ss geworden, trotz Unterfunktion u. Tabl?Wollte mir jetzt wieder Folio holen aber ich meine da ist auch Jod mit drin,oder? Weiß nicht ob das alles zuviel wird Hormontabl. u. zusätzlich Jod?Wer kann ...

von stolzemutter 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Übergewicht! Könnt ihr mir helfen?

Hallo alle zusammen, hab mal eine Frage: Bin schon seit mehreren Jahren ziemlich übergewichtig. Das hat beim ersten Kinderwunsch für mich auch überhaupt keine Rolle gespielt. Habe immer einen tollen regelmäßigen Zyklus gehabt, bin nach 6 UZ SS geworden. Nun wollen wir ein ...

von Janni06 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch der wehtut

Hallo ihr lieben! jetzt habe ich mich doch entschlossen mal was zu schreiben. Es fällt mir nicht ganz leicht, aber ich versuche es mal. Ich wünsche mir noch ein Baby! Ich, 29, habe bereits drei Kinder, mein ältester Sohn ist fast 8 und die Zwillinge sind im Mai 5 geworden. ...

von Canada-mom 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Noch ein Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich glaube ich bin verrückt. Am Samstag wird unser Sohn 1 Jahr alt und ich hätte gerne noch ein Kind. Jetzt muss ich aber dazusagen, dass wir noch zwei Mädchen (fast 8 und 5,5 Jahre) haben. Mein Mann scheint so abgeneigt nicht zu sein nur habe ich ihn noch ...

von Mama 2000_2002 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ab 35

Hallo, ich suche zum Austausch nach anderen Frauen, die wie ich schon über 35 sind und sich noch ein Kind wünschen. Zu mir... Ich wollte schon immer ein 2. Kind, sagte auch immer dass mit 35 der Wunsch abgeschlossen ist...da war ich aber erst 29 und hatte noch gar ...

von Jelune 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Ich gehöre leider nicht zu den leichtgewichten, bei meinen ersten beiden Kindern war ich noch in der "Norm" bei meinem Sohn laut Frauenarzt schon adipös, nun habe ich aber noch mehr Kilo drauf und bekomme sie auch nicht wirklich ...

von Karibikfee 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.