Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chanira am 03.11.2011, 9:28 Uhr

Ich hab so Panik (Sorry)

Tut mir leid, ich weiß das gehört nicht wirklich hierher, aber ich muss das loswerden. Die meisten werden ja mitbekommen haben, das meine Tochter im Juni nach nur 14 STd gestorben ist. Festgestellt wurde ein sogenanntes DiGeorge Syndrom ein Chromosomenfehler auf dem 22q45. Vor 5 Wochen haben mein Mann und ich uns testen lassen, ob wir Übertrager dieses Defekts sind und am Montag sollen wir nun hingehen. Als wir zum testen waren hat er uns gesagt, das wenn er nichts findet bekommen wir einen Brief ansonsten werden wir eingeladen und so ist es nun. Ich hab so Panik vor dem Ergebnis. Ich bin so fertig, was ist denn wenn wir Überträger sind, dann könnten auch meine 2 Großen diesen Defekt haben.

Danke fürs Zuhören
LG

 
7 Antworten:

Re: Ich hab so Panik (Sorry)

Antwort von MissMaracuja am 03.11.2011, 9:42 Uhr

hallo! es ist schwer hierfür die richtigen worte zu finden, .... es tut mir so leid was passiert ist !
Ich drück dir ganz fest die daumen für montag dass alles ok ist. Wie alt sind denn deine älteren kinder? ich denke wenn sie sich bisher ganz normal entwickeln dass sie keinen defekt haben, denn dieser macht sich ja schon ganz am beginn des lebens bemerkbar...(viele symptome)
ich werd am montag an dich denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Panik (Sorry)

Antwort von prinzessin26 am 03.11.2011, 10:00 Uhr

Hallo :-)

Jeder hat gewisse Gene in sich die zu behinderungen führen können. Das heißt aber nicht das jedes Kind diesen Defekt bekommt. Es gibt paare die haben 2 gesunde kinder und das 3. kind ist behindert bzw hat einen Gendefekt, wie bei dir. Es gibt aber auch paare die bekommen zuerst ein behindertes kind und die anderen sind dann gesund. Man kann das so nicht sagen. Selbst wenn ihr diesen Übertrager in euch habt heißt das nicht das jedes weitere Kind diesen defekt automatisch übertragen bekommt. es besteht natürlich ein höheres Risiko, klar. Aber dafür gibt es ja, falls du nochmal schwanger werden solltest, spezialuntersuchungen.

Lass den kopf nicht hängen und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MissMaracuja und prinzessin26

Antwort von chanira am 03.11.2011, 10:19 Uhr

Meine Kids sind 11 und 6 Jahre. Anscheinend hat man bei diesem speziellen Defekt wenn man Überträger ist (es selbst aber nicht hat) keine spezifischen Krankheiten, das heißt man lebt ganz normal, außer man wird schwanger, dann besteht eine 50:50 Chance das das Baby diesen Defekt auch bekommt und stirbt.

Spezialuntersuchen um das festzustellen, wären entweder eine Amniozentese oder eine Fruchtwasseruntersuchung und beides würde ich in keinem Fall machen lassen, denn die Gefahr das dem Baby was passiert ist einfach zu hoch. Bei meinem Sternchen war ich sogar in der Uniklinik zum Fehlbildungsultraschall und da war nichts zu finden, außer das die Maus etwas kleiner ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Risiko genetischer Effekt vs. Abort bei FU

Antwort von björg am 03.11.2011, 10:37 Uhr

Vorweg: alles Gute für das Gespräch! Sowas will keiner hören und erleben. Viel Kraft und falls notwendig die richtigen Entscheidungen!

Zu einer Amniozentese, falls du wieder schwanger wirst: Ich bin eigentlich auch gegen Amniozentese, weil normalerweise das Risiko, dass ein genetischer Defekt vorliegt geringer ist als das Risiko, das Kind bei einer FU abzutreiben. In deinem Fall ist das Risiko eines genetischen Defekts allerdings bei 50% versus 1% Risiko, dass das Kind "aus Versehen" abgetrieben wird. Ich selbst würde unter diesen Voraussetzungen eine FU machen lassen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Panik (Sorry)

Antwort von prinzessin26 am 03.11.2011, 14:23 Uhr

Das eine 50 zu 50 chance besteht diesen defekt zu bekommen sagte ich ja bereits. Klingt zwar hart aber wenn du nicht bereit bist solche spezialuntersuchungen machen zu lassen dann solltest du entweder keine Kinder mehr bekommen oder damit leben das es einen Gendefekt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Panik (Sorry)

Antwort von eumeline am 03.11.2011, 16:21 Uhr

Oh je, das hört sich schlimm an...Aber worin äußert sich der Defekt und wenn Deine beiden großen das haben könnten - was bedeutet das? Hat es unmittelbare Auswirkungen auf jetzt oder bedeutet das "nur", daß die zwei großen auch Überträger sein können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eumeline

Antwort von chanira am 04.11.2011, 19:07 Uhr

Es bedeutet nur, das sie Überträger sein können, das heißt, wenn sie später mal Nachwuchs bekommen, kann das Baby dann auch dieses DiGeorgesondrom haben und sterben.Ansonsten hat man in diesem Fall keine Auswirkungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.