Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klee am 16.12.2017, 10:38 Uhr

Huhu

Hallo! Melde mich mal aus dem Junibus wegen des TSH.
Ich bin nun mit dem vierten Kind schwanger und hatte vor dem ersten Kind eine Schilddrüsen -OP. Ich hab nur noch nen Rest und nehme seit knapp 9 Jahren 50 Mikrogramm L-Thyrox. Meine Werte waren bisher immer im Norm Bereich, aber nie unter 2,0. Ich bin problemlos schwanger geworden und hatte auch während der SS nix. Nie hat mir irgendwer gesagt, ich solle an der Hormondosis was ändern.
Zuletzt bin ich mit 2,5 TSH schwanger geworden. Meine neue FÄ hat beim ersten Termin jedoch gemeint, dass ich die Hormone erhöhen sollte, da das besser wäre für mich und Kind, da die SS von Beginn an stabiler gehalten würde. Mir geht's nicht immer so toll mit dem niedrigeren TSH und muss das besser dosieren lassen. Das ist schon ne sensible Angelegenheit.
Nun, was will ich damit sagen? In erster Linie wohl, dass hormonell jede Frau unterschiedlich tickt und mein TSH -Optimalwert nicht deiner ist und umgekehrt. Die eine wird mit nem 2,5er Wert schwanger, die andere mit 1,5.
Alles ganz individuell und mein persönlicher Erfahrungswert ist kein Richtwert.
Mein Rat: lass alles abklären und dich fachmännisch beraten.
Nicht aufgeben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.