Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 02.11.2015, 16:00 Uhr

Hormonstatus

Habe an ZT 5 meine Hormone checken lassen und hab jetzt die Ergebnisse aus dem Labor geholt. Mein FSH ist zu hoch und laut meinen Recherchen ist das gar nichts gutes. Reverenzwert 3,5-12,5 ( im Internet liest man bis 10) und ich habe 15,3. Das heißt soviel ich produziere nicht mehr genug Eizellen oder die Produktion wird langsam eingestellt. Bin grad so am Boden, weil ich damit nicht gerechnet hab. Möchte ehrlich nur mehr heulen.

 
19 Antworten:

Re: Hormonstatus

Antwort von Nasti4 am 02.11.2015, 16:04 Uhr

Hab gerade gesehen, im August lag mein FSH bei 8.5. also im Normbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Sani1976 am 02.11.2015, 16:11 Uhr

Hallo liebe Nasti.....

heisst das keinen Eisprung ???? Benutzt du ovus oder nen Monitor ?

Könnte man da nicht mit Clomifen oder so Nachhelfen ? Ich habe grade mal kurz gegoogelt ..... und einige Beiträge gesehen die trotz hohem FSH ss geworden sind.

Ich drück dir die Daumen. Was sagt denn dein Gyn dazu ?

Darf ich fragen welches Baujahr du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Nasti4 am 02.11.2015, 16:19 Uhr

Hallo Sani, bin BJ 1975, in 2 Tagen die 40 erreicht. Habe es auch so verstanden, dass die Eisprünge dann schlechte Qualität aufweisen. Hab mir aber gerade überlegt ob der Eisprung bald kommt, da ich schon ES Schmerzen habe ( benutze nur Ovus) und die Blutabnahme erst 3 Tage her ist, dass vielleicht deshalb der FSH so hoch ist. Habe am 11. 11 FA Termin, aber ich gehe ehrlich nur mehr vom schlimmsten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Sani1976 am 02.11.2015, 16:21 Uhr

Ich ruf jetzt beim Gyn an und frag ob da FSH dabei war....Mooooooooment .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Sani1976 am 02.11.2015, 16:25 Uhr

Mist.......der hat nur Östrogene und LH abgenommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Nasti4 am 02.11.2015, 16:28 Uhr

Das ist lieb von dir . aber bei einem Hormonstatus ist das FSH auch ganz wichtig. Das hat er bei dir sicher auch bestimmt. Wo liegt dein Problem? Und wie lange versuchst du es schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Miraculus am 02.11.2015, 16:30 Uhr

Weißt du Nasti, das Problem an den Hormonstatussen (her Gott, wie ist der Plural von Status?), dass sie eine Momentaufnahme eines einzigen Zyklus ist. Das heißt nicht, dass es jeden Zyklus so ist. Was sagt denn das LH? Und welcher Quotient kommt raus, wenn du beide ins Verhältnis setzt?
Meine FA hat mich zu sich zur Auswertung gebeten.

Hast du den FA mal drauf gucken lassen? Warte doch mal ab, was der zu sagt. Was wurde denn noch abgenommen?
Glaube, du musst die Hormone im Verhältnis sehen und gut wäre ein US zur selben Zeit wie Blutabnahme. Vielleicht kommt dein ES einfach nur früher und deswegen die höheren Werte für die erste ZH. Da müsste dann aber auch LH und Östrogen höher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Sani1976 am 02.11.2015, 16:35 Uhr

tjaaaaaa wenn wir das wüssten.......Zyklus kann ich die Uhr danach stellen so regelmäßig ist er. Hormone alle Top. Spermiogramm überdurchschnittlich.

Hab den 3 Clomifen Zyklus hinter mir und am 19.10 wurde das erste mal mit Predalon 2 Follikel ausgelöst.

Abwarten.......geh aber davon aus das es wieder nicht geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Nasti4 am 02.11.2015, 16:45 Uhr

Da ich leider auf diesen bescheuerten Termin bei der FA 2 Monate warten musste, dachte ich mir, jetzt wo ich am Anfang des Zyklus bin, geh ich halt schnell zur Blutabnahme und zeige ihr das nächste Woche. Die übrigen Werte sind alle im Refernzbereich. LH ist gut und Östrogen auch. Ich seh ständig das Wort "bevorstehende Menopause ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Miraculus am 02.11.2015, 16:46 Uhr

Also ehrlich gesagt, macht mich das schon grad wuschig. War ja auch bei dem Vampir diesen Monat. Die genauen Werte weiß ich nicht, aber für den ZT waren Östrogen, LH und FSH aauch recht hoch, aber TSH war wenn ich richtig geschielt gab bei 11 oder so. Aber da auch ein eindeutiges Leitfollikel zu sehen war, hat die Ärztin gesagt, dass alles ist völlig normal und im Rahmen und heißt einfach nur, dass ich halt kurz vor ES stand. Und der war laut 2. Bluttest astrein zu bestätigen.

Aber wahrscheinlich ist es auch hier so, gib drei Ärzten die gleichen Befunde und kriegst zehn Meinungen raus.

uaaaaaaaaaaa, jetzt fang ich auch zu schwitzen und nervös zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Sani1976 am 02.11.2015, 16:46 Uhr

wie und an welchem Zyklustag war dein LH und Östrogen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Nasti4 am 02.11.2015, 16:48 Uhr

Äh Miraculus, was meinst du mit Quotient zwischen LH und FSH? LH liegt bei 3,8 und FSH bei 15,3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Nasti4 am 02.11.2015, 16:58 Uhr

Bin am ZT 5 dort gewesen. Heute bin ich ZT 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Nasti4 am 02.11.2015, 17:02 Uhr

Mein alter FA hat bis jetzt immer gesagt, außer TSH ist nichts wichtig. Das hat mich auch immer sehr verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Nasti4 am 02.11.2015, 17:19 Uhr

Also LH ist nicht erhöht, eher im unteren Refernzbereich und Östrogen auch. Eisprünge habe ich sicher noch aber die Eizellen haben dann eher schlechte Qualität. Ich werde mich einfach darauf einstellen, dass ich nächste Woche was von beginnenden Wechsel hören werde. Na mal schauen.... Danke euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von HopingWaitingWishing am 02.11.2015, 17:30 Uhr

Hi Nasti,
vielleicht meinte er damit tatsächlich TSH (Schilddrüse)?
FSH hat zwei Peaks, eine milderen, längeren ganz zu Beginn des Zyklus und einen richtigen um den Eisprung. Die Referenzwerte sind Tagesgenau. Vertut man sich um einen Tag, kann man schon daneben liegen.
Guck mal:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/uploads/pics/titel072701.JPG

Alles wird gut!! Bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Miraculus am 02.11.2015, 17:38 Uhr

Wenn es nicht wichtig wäre, gäbe es die Hormone nicht. die haben schon ihre Aufgabe.

Nasti, frau muss zwar irgendwann der Wahrheit ins Gesicht sehen, aber ich glaube das sind, wenn dann sind das Vorboten und nichts dauerhaftes und schon ultimativ feststehendes. Das kann sich monatlich wieder ändern.
Du übst zwar schon länger, aber mit dem Mönchspfeffer arbeitest du such erst seit kurzem. Und der hat doch schon was getan. Deswegen kannst du doch noch gut hoffen. In Amerika setzen die Frauen auf DHEA in Tablettenform zur Verbesserung der Eizellqualität. Angeblich soll das ne Art Wunderwaffe sein

Aber ich würde jetzt weder überstürzt die Segen streichen, noch irgendwas kaufen oder den Kopf hängen lassen. Warte erst mal den FA Termin ab. Da steht ja noch eine Blutabnahme aus. Ach so, wenn das Thema Wechseljahre im Raum steht, dann müsste der Doc auch DHEA und AMH abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Susn5 am 02.11.2015, 18:39 Uhr

Oweh Nasti das tut mir leid! Ich kenn mich sa leider überhauot nicht aus aber ich hoffe das man dir da helfen kann!!


Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von studimama2012 am 02.11.2015, 19:53 Uhr

Hallo,Nasti ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Bin leider in der gleichen Situation wie du. Bin auch Jahrgang 75, bereits 40 Jahre alt. Mein FSH lag teilweise bei 30. Befinde mich in der Stimulation mit Gonal leider bis jetzt ohne Erfolg.
Wünsche dir weiter viel Erfolg( hast du vor zu stimulieren ?) Gibt bitte nicht auf. Der erhöhte Wert sag nicht aus , dass es nicht mehr klappen wird.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hormonstatus

Guten Morgen zusammen. Ich habe im Expertenforum mit einem Arzt "gesprochen" und habe ihm alles geschildert und ihm meinem Wunsch der Vorgehensweise gesagt. Er meint, das ein Hormonstatus erforderlich ist. Nun meine Frage (habe leider nicht dran gedacht ihn darauf ...

von Marlene1989 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus

Hallo Mädls, hätte mal eine Frage zum Hormonstatus. Ich war am 3. Zyklustag bei der Blutabnahme. Was heißt es wenn der LH und das Progestaron zu niedrig sind? Was kann man dagegen tun? Ich habe diesen Status auf eigenen Wunsch machen lassen weil mein FA so gar nicht auf ...

von Nasti4 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Aussagewert des Hormonstatus während stillen!

8 Wochen nach der Entbindung meines 1. Kindes wurde bei der Abschlussuntersuchung nach der Schwangerschaft bei mir routinemäßig ein Hormonstatus bestimt (einfach so, ohne Beschwerden). Die Praxis hat mir mitgeteilt, mein Hormonstatus wäre in Ordnung, alles bestens. Ich frage ...

von Klenze 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Clearblue und Hormonstatus

Hallo zusammen, ich bin neu hier, bin 38 Jahre, habe einen kleinen fast 2jährigen Sohn. Bei uns besteht nun schon seit ein paar Monaten der Wunsch nach einem zweiten Kind. Beim ersten Mal nutzte ich nach vielen Monaten Basaltempmessmethode 4 Zyklen lang den Clearblue ...

von Zoli 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

auf Hormonstatus bestehen ???

Ich habe mal eine Frage und hoffe das vielleicht eine von Euch sich damit auskennt . Meine zweite Zyklushälfte ist ja immer unter 10 Tagen und somit viel zu kurz . Der Zyklus ist immer 28 Tage lang und der Es erst an ZT 19 oder 20 . Letzte Woche habe ich das auch meiner FÄ ...

von MamavonzweiPüppis 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus

An welchen Zyklustagen lässt man einen Hormonstatus machen? Vermute bei mir eine Eizellreifestörung. FA gab mir Utrogest.Er vermutet eine leichte GS. Er sagt das Utrogest nimmt man auch bei einer Eizellreifestörung. Den Hormoncheck lass ich von mir aus machen. Hoffe mir kann ...

von cats 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Wunsch nach Test Hormonstatus

Hallo, meine letzten Zyklen waren jetzt immer nur so um die 22-23 Tage, ES lt Tempi und Ovus so um den ZT 15 rum. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, es hört sich ja schon nach einer evtuellen Gelbkörperschwäche an. Gleichzeitig habe ich nun auch öfters ...

von Marmeladendame 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus....

Juhu... Also mustte an Zyklustag 5-7 hin und an Zyklustaag 22 hin. Alles okay, habe nen Eisprung und die Werte sind auch so okay. Also nichts wo man eingreifen müsste. Ich hatte ja im April diesen Jahres ne EileiterSS mit OP und im Juli dann ne FGmit sehr niedrigem Hcg, was von ...

von Sille20 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus....

war letzte Woche zur Blutabnahme. Musste zwischen Zyklustag 5 und 7 hin. Und an Zyklustag 22 muss ich dann nochmal hin. Die erste Blutabnahme, war wohl in ordnung. Die männlichen Hormone sind wohl minimal erhöt,was aber wohl bei jeder 2ten Frau so wäre,meeint mein Gyn. Wäre ...

von Sille20 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

War beim FA wegen hormonstatus !!

Heute hab ich erfahren das ich einen zu hohen prolactin Wert habe und das kann den ES verhindern :( und ich hab auch eine GKS :( Jetzt muss ich DOSTINEX nehmen das der prolactin Wert runter geht und nach den 4 Wochen mit duphaston anfangen für 3 Monate und wenn ich nach diesen ...

von Sam019 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.