Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 09.07.2015, 19:56 Uhr

Hormonstatus

Hallo Mädls, hätte mal eine Frage zum Hormonstatus. Ich war am 3. Zyklustag bei der Blutabnahme. Was heißt es wenn der LH und das Progestaron zu niedrig sind? Was kann man dagegen tun? Ich habe diesen Status auf eigenen Wunsch machen lassen weil mein FA so gar nicht auf Kinderwunsch eingeht, wir aber es schon seit gut 16 Monaten versuchen. Für Antworten wäre ich dankbar

 
4 Antworten:

Re: Hormonstatus

Antwort von stolzedreifachmama am 09.07.2015, 20:29 Uhr

Nimm deine Blutwerte und such dir einen neuen FA.
macht ja dann keinen Sinn.
progesteron brauchst du um S zu werden.
es gibt dafür Zäpfchen.

Wenn es bei mir diesmal wieder nicht klappt Wechsel ich auch zu einem anderen FA sie geht auch nicht wirklich auf mich ein.
Nur will ich Kinder habe kann man mich ja trotzdem wahr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu viel östrogen

Antwort von leonmaus03 am 09.07.2015, 21:17 Uhr

Hallo,
Ich habe einen hohen Östrogenspiegel.
Ich hatte sehr lange Zyklen. Ich musste Clomifen nehmen, 5 Tage lang. Meine Folikel wachsen nicht richtig und es kann nicht platzen. Eine Abruchblutung kam aber, nach 37zt.

Wechsel deinen fa.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von Saso1974 am 09.07.2015, 22:25 Uhr

Hi,

hast du vielleicht genaue Angaben was die Werte betreffen? Es würde mir sehr helfen deine frage zu beantworten.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus

Antwort von mirabell am 10.07.2015, 15:21 Uhr

Nasti,

guck mal hier:

http://www.kiwu.winnirixi.de/gelbkoerperschwaeche-1.html


Ich würde dir allerdings zunächst mal Selbstkontrolle ;) empfehlen, heißt: eine Temperaturkurve/ein Zyklusblatt führen (geht in verschiedenen Foren online konstenfrei, auch hier im RuB).

Mit Hilfe einer solchen Kurve, d.h. mehrerer (es sollte so 3 bis 6 schon mal sein) erkennst du (auch in der Zwischenzeit ja bereits ;) ), ob du regelmäßige Eisprünge hast, ob deine 2. Zyklushälfte lang genug ist und wie der Temperaturverlauf aussieht etc.

Es kostet nichts, dauert nur wenige Minuten täglich. Am Anfang klingt es kompliziert, aber frau lernt dabei eine Menge über sich, ihren Körper, ihren Zyklus. Es ist nebenwirkungsfrei und du brauchst keinen Arzt dafür. :)

Hier ist nfp sehr gut und seriös erklärt:

https://www.mynfp.de/wissen/

Solltest du noch Fragen haben oder sich mit der Zeit welche einstellen ;) - zum Messen, Auswerten, Thermometer etc. - frag einfach. :)

Ich persönlich halte wenig bis gar nichts davon, dass heute so vielen Frauen so schnell "medizinisch geholfen" wird - insbesondere mittels chemisch-synthetischen Hormonen/hormonellen Mitteln.

Und anmerken möchte ich auch noch, dass auch der Mann altert ... und sich das durchaus (!) auf seine Zeugungsfähigkeit/"Fruchtbarkeit" auswirkt - hat viel auch mit dem Lebensstil zu tun ... . Also: Es kann schlicht auch an ihm liegen, wenn es nicht (mehr) klappt - einfach mal ein Spermiogramm machen lassen (oder mehrere, weil sich die Qualität auch verbessern kann - Lebensstil und so ... ;) ).

Viele Grüße
mirabell (noch 41, in Kürze 42 ;P, 2 Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Aussagewert des Hormonstatus während stillen!

8 Wochen nach der Entbindung meines 1. Kindes wurde bei der Abschlussuntersuchung nach der Schwangerschaft bei mir routinemäßig ein Hormonstatus bestimt (einfach so, ohne Beschwerden). Die Praxis hat mir mitgeteilt, mein Hormonstatus wäre in Ordnung, alles bestens. Ich frage ...

von Klenze 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Clearblue und Hormonstatus

Hallo zusammen, ich bin neu hier, bin 38 Jahre, habe einen kleinen fast 2jährigen Sohn. Bei uns besteht nun schon seit ein paar Monaten der Wunsch nach einem zweiten Kind. Beim ersten Mal nutzte ich nach vielen Monaten Basaltempmessmethode 4 Zyklen lang den Clearblue ...

von Zoli 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

auf Hormonstatus bestehen ???

Ich habe mal eine Frage und hoffe das vielleicht eine von Euch sich damit auskennt . Meine zweite Zyklushälfte ist ja immer unter 10 Tagen und somit viel zu kurz . Der Zyklus ist immer 28 Tage lang und der Es erst an ZT 19 oder 20 . Letzte Woche habe ich das auch meiner FÄ ...

von MamavonzweiPüppis 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus

An welchen Zyklustagen lässt man einen Hormonstatus machen? Vermute bei mir eine Eizellreifestörung. FA gab mir Utrogest.Er vermutet eine leichte GS. Er sagt das Utrogest nimmt man auch bei einer Eizellreifestörung. Den Hormoncheck lass ich von mir aus machen. Hoffe mir kann ...

von cats 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Wunsch nach Test Hormonstatus

Hallo, meine letzten Zyklen waren jetzt immer nur so um die 22-23 Tage, ES lt Tempi und Ovus so um den ZT 15 rum. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, es hört sich ja schon nach einer evtuellen Gelbkörperschwäche an. Gleichzeitig habe ich nun auch öfters ...

von Marmeladendame 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus....

Juhu... Also mustte an Zyklustag 5-7 hin und an Zyklustaag 22 hin. Alles okay, habe nen Eisprung und die Werte sind auch so okay. Also nichts wo man eingreifen müsste. Ich hatte ja im April diesen Jahres ne EileiterSS mit OP und im Juli dann ne FGmit sehr niedrigem Hcg, was von ...

von Sille20 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus....

war letzte Woche zur Blutabnahme. Musste zwischen Zyklustag 5 und 7 hin. Und an Zyklustag 22 muss ich dann nochmal hin. Die erste Blutabnahme, war wohl in ordnung. Die männlichen Hormone sind wohl minimal erhöt,was aber wohl bei jeder 2ten Frau so wäre,meeint mein Gyn. Wäre ...

von Sille20 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

War beim FA wegen hormonstatus !!

Heute hab ich erfahren das ich einen zu hohen prolactin Wert habe und das kann den ES verhindern :( und ich hab auch eine GKS :( Jetzt muss ich DOSTINEX nehmen das der prolactin Wert runter geht und nach den 4 Wochen mit duphaston anfangen für 3 Monate und wenn ich nach diesen ...

von Sam019 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Hormonstatus machen lassen?!

Bitte helft mir mal. Wann macht man einen Hormonstatus? Ich glaub mal gehört zu haben innerhalb von den ersten 5 ZT. Heute war ich bei meinen HA und mir Blut abzunehmen wegen Schilddrüse mal anschauen ob alles in Ordnung ist. Und da hab ich gleich gefragt ob ich einen ...

von Sam019 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Blutergebnisse und Hormonstatus

Huhu, wers verfolgt hat,weiss ja das ich am Dienstag beim FA war und er meinte das mein Östrogen nicht richtig in die gänge käme und deshalb die Blutungen habe etc.pp! So,jetzt hab ich vorhin angerufen und er meinte das mit meinem Blut alles in Ordnung war.Meine "Hormone" ...

von mausemaus85 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonstatus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.