Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annilie111 am 28.06.2021, 7:26 Uhr

Hilfsmittelchen

Hallo ihr lieben,

Kurz zu mir: ich habe Mitte Oktober die Pille abgesetzt und hatte im Dezember dann eine Eileiterschwangerschaft,bei der mir ein Eileiter entfernt werden musste.

Im März hatte ich dann eine biochemische Schwangerschaft und seither will es einfach nicht mehr klappen. Ich habe einen super regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen.

Nun meine Frage..was macht ihr alles für den Kinderwunsch?kann mir jemand Tipps geben?

Meine FÄ sagt es sei alles in Ordnung. Ich soll im Herbst wieder kommen,wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

Über eure Tipps würde ich mich freuen
Euch einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Sophie@ am 28.06.2021, 13:58 Uhr

Hallo,

Im Dezember hatte ich leider auch eine Eileiterschwangerschaft bei der ich notoperiert wurde. Der Eileiter konnte zum Glück erhalten werden. Derzeit bin ich wieder im 5. Monat.
Mir ist die Dauer bis dahin ewig vorgekommen, da wir seit Juni 2020 probierten.

Meiner Meinung nach gibt es aber keine Hilfsmittel. Da es bei dir 2 Mal in einer Art eine Befruchtung geendet ist, würde ich dem Rat erst im Herbst zum Arzt wieder zu gehen, umsetzen.

Bis dahin würde ich einfach die Zweisamkeit genießen. Ungefähr jeden zweiten Tag herzeln und keinen Stress bekommen, wenn es mal „erst“ am dritten Tag sich ausgegangen ist. Positionen/Stellungen sind egal. Nachher vl 5 oder 10 Minuten liegen bleiben und entspannen.

Männer können sich bei Ovus und Druck eher wie Zuchtbullen vorkommen. Ich kenne Paare, wo alles gepasst hat, aber es nicht funktioniert hat, bis der Druck weg war.

Man hat, wenn alles passt, je Zyklus eine Wahrscheinlichkeit von etwa 30%, dass es klappt.
Das heißt im 1. Zyklus: ca 30 %
Mit 2. Zyklus ist man zu: 30% + 70%*30% = ca 51 % schwanger
Mit dem 3. Zyklus zu 30% + 70%*30% + 70%*70%*30% = ca 65 % schwanger

An dem kann man nichts ändern. Die einen haben Glück, dass es sofort funktioniert hat; während es bei anderen eben länger dauert.
Nach einer Zeit ist man aber höchstwahrscheinlich schwanger und falls nicht, macht es Sinn näher zu untersuchen. Mir kommt der Termin im Herbst vernünftig vor.

Auf die Durchgängigkeitsprüfung des verbleibenden Eileiters würde ich mich nicht verlassen. So bald ein Schwangerschaftstest positiv ist, würde ich so früh wie möglich/sinnvoll einen Ultraschall machen lassen. Wenn man bei einer zu frühen Schwangerschaft nichts sieht, dann war halt die Einnistung vl später.

Ich wünsche dir eine baldige erfolgreiche Schwangerschaft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Sophie@ am 28.06.2021, 14:01 Uhr

Nachtrag:

Folsäure würde ich einnehmen.

Ich nehme zB Pregnavit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Goldenbridge am 28.06.2021, 17:45 Uhr

Vielleicht Heiminsemination durchführen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Annilie111 am 28.06.2021, 19:53 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Tipps

Kannst du mir bitte noch erklären was eine heiminsemitation ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittelchen

Antwort von Goldenbridge am 28.06.2021, 20:05 Uhr

Also Inseminationskatheter Samenübertragung die kann man online kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.