Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trinchen78 am 28.01.2006, 16:29 Uhr

hilfe!!! wir sind im20.ÜZ

hallo, Ihr lieben!!
wir sind im 20.ÜZ!!!
habe 2 myome, die laut zwei ärtzen keine schwangerschaft hemmen.der wunsch wird immer mehr. zwei meiner freundinen bekommen im april und mai Ihre 2.kinder. ende letzten jahres auch eine freundin und im januar war meine cousine beglückt worden. ich halte es bald nicht mehr aus.überall um mich herum kugelbäuche oder kleine babys. mir zereisst das fast das herz.wenn ich nur die gewissheit hätte,das es bald klappt, würde
ich die sache vieleich lockerer sehen. mein sohn wird nächste woche 3 jahre alt.
geht auch schon in kiga.ich wäre auf jeden fall bereit!
wem geht es ähnlich??
ich kann so bemerkungen, wie Ihr macht Euch zu viel stress, und das wird schon, nicht mehr hören.
ich glaube es bald selber nicht mehr, nochmal schwnger zu werden, und ein gesundes kind zur welt zu bringen.
was würdet Ihr an meiner stelle tun??
ich gebe mir drei erklärungen:
-die myome sind DOCH schuld
-habe anti-körper gegen die spemien meines mannes gebildet
-meine eileiter sind nicht durchlässig
helft mir bitte
lg katrin

 
11 Antworten:

Hallo Katrin

Antwort von Veravera2005 am 28.01.2006, 17:14 Uhr

Oje, das klingt ja nicht schön.

Also: Eileiter kannst du checken lassen. Myome, weiß ich nicht, kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn die Ärzte das sagen...

Antikörper gegen die Spermien deines Mannes? Glaube ich nicht. :o) Das kommt zu selten vor, außerdem habt ihr doch schon ein Kind. Hat er schonmal ein Spermiogramm gemacht? Wie sehen deine Hormonwerte aus? Ich denke, man kann noch ganz viel abklären!!!!


Liebe Grüße
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! wir sind im20.ÜZ

Antwort von sunshine live am 28.01.2006, 17:22 Uhr

Hallo Katrin!

Habe eben mein Posting über dir abgegeben und vielleicht siehst du darin die ein oder andere Gemeinsamkeit und kannst mit meiner Geschichte parallelen finden.

Trotzdem weiterhin viel Glück...aber ich denke eine Pause tut euch auch gut. So schwer es fällt.

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! wir sind im20.ÜZ

Antwort von mikka72 am 28.01.2006, 19:33 Uhr

Hallo Katja,
ich kann Dir bestätigen, dass die Myome nicht schuld sein müssen, es kommt auf die Grösse und Menge drauf an, auf jeden Fall ist das kein Hinderungsgrund¨
lG
Mikka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! wir sind im20.ÜZ

Antwort von svenja68 am 28.01.2006, 19:35 Uhr

Wir haben für unser 2. Kind auch 2,5 Jahre geübt (mit 2 FG vorweg). Bei uns war auch angeblich alles okay. Es war eine schreckliche Zeit, immer die Ungewißheit, wann klappt es endlich bzw. klappt es überhaupt noch einmal...
Jetzt, wo wir das 3. Baby planen, bin ich im 3. ÜZ ss geworden, konnte mein Glück nicht fassen. Habe es aber leider in der 9. SSW verloren. Hast Du Deine Hormone einmal durchchecken lassen? Ich wünsche Dir viel Kraft und das es bald mit dem ss werden klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Katrin

Antwort von trinchen78 am 28.01.2006, 19:54 Uhr

hallo!!

spermiogramm, 93% also okay.
hormone auch
ich könnte alle vier wochen alles aufgeben, wenn die pest wieder kommt.
ich bin es langsam sowas von leid.
liebe grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! wir sind im20.ÜZ

Antwort von trinchen78 am 28.01.2006, 20:03 Uhr

hallo
das tut mir sehr leid für Euch!
muss ja schrecklich sein.
wünsche Dir viel kraft!
wer nicht wagt, der nicht gewinnt, was!
geben wir die hoffnung nicht auf. die stirbt zuletzt!
liebe grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wir sind im 24 ÜZ....

Antwort von JJsMama am 28.01.2006, 20:07 Uhr

Liebe Katrin,

ich meinte gerade als ich deinen Text gesehen habe das ich das geschrieben hätte.
Mir (uns) geht es genauso, überall haben sie schon die 2. Kinder oder sind schwanger.
Und immer die tollen Bemerkungen und Sticheleien.
Mein Sohn ist schon im Okt. 3 gewesen, nun spielt es langsam eh keine Rolle mehr mit dem Altersunterschied aber schön wäre es trotzdem wenn es klappt.

Nachdem wir 3 IUI und 3 IVF hinter uns haben (laut KiWu Gyn. keinen ES) versuchen wir es seid 2 MOn. wieder ganz normal, bzw. ich messe Tempi und benutze Ovu-Sticks und wenn der Positiv ist renne ich zu meinem normalen Gyn. (der ist total lieb) und der macht mir einen US zur KOntrolle und siehe da, ich hatte in jedem Zylus einen ES. Soviel zu der Aussage des KiWu Gyns. der warscheinlich nur Geld verdienen wollte.

Ich werde, wenn es dieses Mal auch nicht klappt auf jeden Fall mal eine Bauchspiegelung machen lassen damit ich weiß ob an den Eileitern alles okay ist, denn ES ist vorhanden und Spermiogramm ist gut. Woran soll es dann liegen wenn nicht an den Eileitern.

Hattest du die Myome schon beim ersten Kind ?

Ich war z.B. mal bei einer kinesiologischen Behandlung und es wurden bei mir Blockadne gelöst die eine SS verhindert haben. Ist nicht ganz billig (70 Euro/Std.) aber ich habe den Eindruck es hat mir gut getan.

LG maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir sind im 24 ÜZ....

Antwort von trinchen78 am 28.01.2006, 20:26 Uhr

hallo maren,

da bin ich froh, dass noch jemand in einer ganz ählichen situation ist. ich bin nicht allein und Du auch nicht.hi,hi
ein myom hatte ich schon in der schwangerschaft mit marcel, mittlerweile sind es zwei, aber die sind recht klein.
spemiogramm 93% zeugungsfähig!
wann lässt Du die eileiter checken?
liebe grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann machst Du eine Bauchspiegelung...?!

Antwort von Bonnie am 29.01.2006, 12:29 Uhr

Hallo Trinchen,

habe selbst auch schon zweimal Myome entfernen lassen, da ist nix dabei. Außerdem kann man im Rahmen dieser Bauchspiegelung (wirklich kleine OP!) auch die Eileiterverklebungen lösen, so dass sie wieder durchgängig sind. Ich würde damit nicht noch länger warten.

Bauchspiegelungen kann man heute ambulant machen lassen, viele Kliniken bieten dies inzwischen an. Man bleibt dann nur von morgens bis nachmittags in der Klinik. Von einer Bauchspiegelung bleiben kaum sichtbare Narben, es ist wirklich und ehrlich eine harmlose Sache! Ich würde jetzt nicht mehr länger zögern. Nach Bauchspiegelung werden viele Frauen sehr schnell schwanger, ich übrigens auch.

Grüßle

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir sind im 24 ÜZ....

Antwort von JJsMama am 29.01.2006, 15:03 Uhr

Hallo Katrin,

wie schon gesagt, wenn es diesmal auch nichts geworden ist dann gleich im nächsten Zyklus. Ambulant, neuer AG braucht ja nichts mitzubekommen.

LG maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir sind im 24 ÜZ....

Antwort von trinchen78 am 29.01.2006, 20:01 Uhr

hallo maren,
gibst Du dann bescheid, wie es war?
kriegst Du so schnell einen termin.
bei wievielen frauenärzten bist Du schon gewesen?
bin am hin und herüberlegen, ob ich noch zu einem dritten gehen soll.
oder den zwei, wo ich schon war, einfach vertrauen soll?
wenn so weiter geht, auf die nächsten 20 versuche. ssssssssssssssttttttttööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnn!!!!
liebe grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.