Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von entchen04 am 14.09.2005, 9:43 Uhr

Hilfe...wer soll da noch durchblicken-Dringend!!!

Hallo ihr lieben,

also ich versteh die welt nicht mehr so ganz.
Mein hibbel ist jedenfalls erstmal vorbei ,ich habe heute meine Mens.bekommen.Also heißt es nun weiter üben... :-(

Mein zyklus der letzten drei monate:

Juni 11.06.erster tag der Periode,bis zum nächsten monat vergehen 30 tage

Juli 11.07.erster tag der Periode,bis zum nächsten monat vergehen 31 tage

August 11.08.erster tag der Periode,bis zum nächsten monat vergehen 36 tage

September 15.08.erster tag der Periode.
???????????????????????????????????

Wer kann mir nun weiterhelfen,wann sind meine fruchtbaren tage?Ich will ja keine chance entgehen lassen :-)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Liebe,traurige und verwirrte Grüße
Jenny

 
8 Antworten:

Re: Hilfe...wer soll da noch durchblicken-Dringend!!!

Antwort von spängchen am 14.09.2005, 10:04 Uhr

Hallo Jenny,

wann Deine fruchtbaren Tage sind bzw. waren, weißt Du leider erst, wenn die nächste Mens einsetzt (dann 14 Tage zurückrechnen = Eisprungtag).

Miß diesen Zyklus doch einfach Deine Temp.! Dann siehst Du wenigstens sofort, wann Deine fruchtbaren Tage WAREN.
Wann sie sein werden, kannst Du so nur leider nicht feststellen und ich fürchte, das wird Dir auch hier niemand verraten können ;-).

Viele Grüße vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...wer soll da noch durchblicken-Dringend!!!

Antwort von didda 79 am 14.09.2005, 10:36 Uhr

Hi,

also ich hab immer die Aufwachtemperatur gemessen.
Kurz vor dem Eisprung müsste die Temperatur eigentlich runter gehen, also zb. bei mir wars immer so um die 35,7.
Dann kann man eigentlich mit relativer Sicherheit sagen, dass die fruchtbaren Tage anfangen. Nach dem Eisprung steigt die Temperatur wieder und fällt kurz vor Beginn der Periode. Wenn du schwanger bist, dann bleibt sie oben bei mir wars 37,2.
Oder du besorgst dir diese LH Tests, mit denen du ermitteln kannst, wenn du besonders fruchtbar bist.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...wer soll da noch durchblicken-Dringend!!!

Antwort von merondine am 14.09.2005, 10:51 Uhr

Hast du zufällig vor den 3 Monaten die Pille genommen? Ich habe nämlich das gleiche Problem, erst 39 ZT, dann 41 und diesen Monat ? (bin gerade beim 35.) Ich kann dir deshalb nicht wirklich ´nen Tipp geben. Das Temperaturmessen habe ich auch letzten Monat angefangen - mit dem Ergebnis, dass meine Temperatur munter rauf und runter geht und ich weder weiß, wann (ob) mein ES war, geschweige denn, wann meine Mens kommt.

Wenn man keine Gelegenheit verpassen will, bleibt uns Zyklus-Chaoten nur: alle 2-3 Tage herzeln! LG, Merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...wer soll da noch durchblicken-Dringend!!!

Antwort von manu100 am 14.09.2005, 12:05 Uhr

Hallo,
kann dir auch nicht wirklich helfen. Die letzten Zyklen waren bei mir 29, 33, 32 und 38 Tage. Hab vorher auch die Pille genommen. Hoff das bessert sich. Meine Freundin hat mir Mönchspfeffer empfohlen soll bei ihr ganz gut geholfen haben. Probier es halt jetzt auch mal.
Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manu100

Antwort von veralynn am 14.09.2005, 12:43 Uhr

hi

ich habe auch einen total chaotenzyklus. so zwischen 40 und 75 tagen ist bei mir alles drinn. mönchspfeffer habe ich auch genommen. mit dem ergebnis, dass der zyklus nur noch länger wurde bzw. mein eisprung wie auch meine mens ganz ausblieben. ich habe dann nach ca. 2 1/2 monaten möpf wieder abgesetzt und es dauerte dann noch ca. 5 wochen bis ich heute endlich wieder meine mens bekommen habe (das wäre dann der erwähnte 73 tage zyklus gewesen). da mein mann bis ende jahr noch auswärts arbeitet und nur jedes 2. wochenende daheim ist, wurde mir das nun zu blöd. ich hör auf zu hibbeln und zu messen. habe wie erwähnt, meine mens heute nach 73 tagen wieder bekommen und gleichzeitig wieder mit der pille angefangen. ich werde das babybasteln 5 monate nach hinten verschieben, bis mein mann wieder ganz bei uns ist und solange die pille nehmen. in der hoffnung, dass nach absetzen der pille sich mein zyklus von alleine normalisiert!

ist ja nebensache. wollte nur sagen, du solltest das mit dem mönchspfeffer zuerst mit deinem arzt besprechen. wie gesagt, bei manchen frauen bewirkt er exakt das gegenteil.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein erster Tag ist HEUTE nicht morgen

Antwort von Becky75 am 14.09.2005, 13:25 Uhr

Hallo Jenny - wenn Du heute Deine Mens bekommen hast, dann ist heute Zyklustag 1.
Und wenn Deine Mens im August am 11. kam dann war er 35 Tage lang, nicht 36.

Wenn Du zählst, dann zählt immer der Tag an dem Du Deine Mens bekommst als erster Tag. Und das bedeutet für den letzten Zyklus z. B. daß er 35 Tage lang war.

Hast Du denn keinen anderen Anhaltspunkt wie den Mittelschmerz, oder so?

Oder hast Du schon mal mit Ovulationsstäbchen getestet? Du mußt dann in der Packungsbeilage lesen an welchem Tag Du anfangen mußt zu testen (das ist nach Zykluslänge unterschiedlich) und dann würde ich einfach 33 Tage nehmen, dann ist dann ja etwa der Durchschnitt.

Viel Glück dabei, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ovulationstests

Antwort von mary.berli am 14.09.2005, 18:35 Uhr

Hallo du!

Also bei mir war der "Zyklus" (so darf man es gar nich mehr nennen..) alles andere als regelmäßig.

Das mit dem Temperaturmessen usw. ist ja recht und schön, ich wollte aber vorher wissen, wann der Eisprung ist und nicht wenns schon zu spät war. Ausserdem kann es sein, dass man gar keinen Eisprung hat und dann kommt die Mens halt irgendwann ...

um das für mich herauszufinden, hab ich mir Ovulationstest aus der Apotheke besorgt. Sie funktionieren wie Schwangerschaftstests, nur testen sie auf das "Eisprung-Hormon" LH. Sind zu 99 % sicher, somit weiß man 24-36 Stunden vorm Eisprung bereits Bescheid.

Da ich wegen meines unregelmäßigen Zyklus nicht wußte, wann ich testen anfangen sollte, hab ich gewartet bis die Mens vorbei war und dann gings schon los. Ich hab so lang jeden Tag getestet, bis das Ergebnis positiv war.

Dazu hab ich 3 Packungen mit jeweils 5 Tests vertan, wovon eine 15 Euro kostet, aber dass war es mir wert: Immerhin war der Schwangerschaftstest 3 Wochen später auch POSITIV!!!

Vile Glück

Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstests

Antwort von luna2005 am 14.09.2005, 19:47 Uhr

hallo,

ja da kann ich mich nur anschliessen. hab auch einen total unvorhersehbaren zyklus mit 31-40 Tagen - also hab ich mir auch Ovu-Tests geholt. hab lt. beschreibung zu testen begonne und als zykluslänge einen durchschnittswert genommen - obs geholfen hat werd ich wohl frühestens am 1.10. wissen ;)

also, viel glück!
luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.