Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PeggySue248  am 13.11.2019, 10:24 Uhr

Hilfe Temperaturkurve

Hallöchen ihr Lieben
Wir basteln schon seit einiger Zeit an einem weiteren Wunder.
Hab nun letzten Monat angefangen meine Basaltemperatur zu messen. (mit Ovy)
Ich weiß nich, ob ich die einzige bin, der es so geht, aber irgendwie komm ich mit der Auswertung noch nicht so zurecht.
Könnte mir eventuell jemand behilflich sein und mir das PeggySue-freundlich erklären?! Ist die Kurve normal? Hatte ich n Eisprung? Hilfeeee

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hilfe Temperaturkurve

Antwort von Schafinchen am 13.11.2019, 12:25 Uhr

Ist eine schöne Kurve, sieht aus als wäre der Eisprung gewesen und auf dem Weg nach oben ist sie auch schon mal. Nun heißt es abwarten ob die Temperatur oben bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Temperaturkurve

Antwort von PeggySue248 am 13.11.2019, 13:01 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort
Das heißt, wenn sie wieder sinkt kommt die Periode? - Wenn sie oben bleibt oder noch steigt besteht eine Schwangerschaft?! Versteh ich das richtig?
Und wann war der Eisprung, woran sehe ich das? Sorry für die doofen Fragen, aber ich steh da echt aufm Schlauch ^^
Muss mich erstmal reinfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Temperaturkurve

Antwort von sarahT am 13.11.2019, 16:31 Uhr

Das Programm hier rechnet dir automatisch einen ES Tag aus. Guck mal in deine Kurve, über den Werten ist an einem Tag so was wie eine kleine Lupe. Das soll dein ES Tag gewesen sein. Vor diesem Tag liegen sechs niedriege Werte und danach liegen mindestens drei um 0,2 höhere Werte als davor.
Um dich da einw enig besser einzulesen kann ich dir die Seite mynfp.de empfehlen. Da steht alles gut erklärt. Oder das Buch "Natürlich und sicher". Da ist es noch detillierter und mit mehr Hintergrundwissen bestückt.
Ob deine Kurve für dich normal ist ist bei der ersten Kurve schlecht zu sagen. Du musst schon ein paar Monate messen um für deinen Körper Regelmäßigkeiten erkennen zu können.Ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Vielleicht sind zwei Anstiege für dich normal. Vielleicht hast du aber auch einen Ausnahmezyklus erwischt. Das wirst du erst in einigen Monaten wissen (wobei wir dir die Daumen drücken, dass du in ein paar Monaten nicht mehr messen musst ;) ).
Wenn deine Tempi unter die so genannte Coverlinie fällt (das ist in der Grafik die geschtichelte) dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du deine Periode bekommst. Wenn sie mehr als 16 Tage nach ES darüber bleibt wird eine Schwangerschaft wahrscheinlich. Du bist vermutlich ES+11. Am Wochenende könntest du schon einen Test wagen, sollte die Tempi noch oben sein. Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Temperaturkurve

Antwort von PeggySue248 am 13.11.2019, 19:23 Uhr

Jetz hab ichs bisschen besser verstanden.
Danke für die Tipps, ich werd mal auf die Seite schauen und "zur Not" das Buch besorgen und mich dort belesen. Ich bin gespannt, ob sie oben bleibt und wenn nicht wird eben weitergehibbelt

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturkurve

Hallo :-) ich habe diesen Zyklus, zum ersten Mal eine sehr schöne Kurve. Letzten Monat hatte ich keinen Eisprung, dafür diesmal umso deutlicher. Ich bin heute es+12. Leider war ein sst gestern negativ und ich hatte eine einmalige braune Schmiere. Das kann bei mir alles ...

von Lächelnundwinken 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Hilfe verstehe meine Temperaturkurve nicht!!!

Hallo ihr lieben,bin ganz neu hier und habe auch diesen Zyklus frisch angefangen mit Ovus und Tempi messung,hatte am 09.09 meine Periode am 16.09 ovu negativ (clearblue lila)und seit dem 17.09 habe ich einen blinkenden smiley....das heißt ja nur fruchtbar ich weiß auch nicht ob ...

von Littlemiss 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Frage zur Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Meinung / Erfahrungen zu meiner Temperaturkurve. Ich mache mir ohnehin wenig Hoffnungen, aber wenn meine Kurve zeigt, dass ich keinen Eisprung hatte, dann brauche ich gar nicht hoffen und kann den Zyklus abhaken. Ich messe zwischen 6:15 ...

von Lächelnundwinken 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve/ warten auf den Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade im 3. Üz nach einer Ausschabung ( Windei, 7.ssw). Ich bin aktuell an Zt 17 bei einem unregelmäßigen, meist langen Zyklus. Im letzten Zyklus nahm ich an Eisprung Utrogest und ich nehme aktuell noch Mönchspfeffer zur ...

von Lächelnundwinken 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo, wer kann mir helfen ich bin etwas verwirrt Messe seit diesem Zyklus zum ersten mal meine basaltemperatur immer früh oral. Nun bin ich ein Tag überfällig und weiß nicht was ich von meiner Kurve halten ...

von Isa487 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Auch Temperaturkurve

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=44509 Die erste Zyklushälfte hatte ich noch Probleme mit den Messungen, weil mein Großer extrem unruhig geschlafen hat durch die Ferien und ich deshalb immer wieder "zu kurze" Nächte hatte. Trotzdem schaut die ...

von lilke 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Mal wieder die Temperaturkurve

Hallo Mädels! Kennt sich hier jemand gut mit Temperaturkurven aus? Ich verstehe gerade nur Bahnhof, so eine "merkwürdige" Kurve hatte ich noch nie. Habe sonst immer diese Standart-Kurven. Also, laut FÄ hatte ich an ...

von dawn 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, aktuell planen wir unseren Nachzügler (habe bereits zwei ältere Kids). Nun haben wir fleißig geübt, ich hatte einen Eisprung an ZT 13, mit allem drum und dran, positiver Ovu usw. Naja, nur leider möchte die Temperatur trotz ES nicht wirklich gut ...

von dawn 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo zusammen , Führe seit 2Jahren, das erste Mal wieder eine Temperaturkurve. Um zu sehen ob ich wieder auf Möpf oder Frauenmanteltee zurückgreifen muss. An ZT12&13 hatte ich Ausreißer, gehe aber von einem ES an zt15/16 aus. Leider ...

von Rike87 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve und Stillen

Ich bin ja mit meiner Kurve unzufrieden. Nun habe ich mal bei Dr. Bluni gesucht und der schrieb mal, dass Temperatur messen und Stillen auch nicht funktioniert. Meine Tochter und ich sind uns über den Stand des Abstillens noch nicht einig. Ich habe abgestillt. Sie nicht... ...

von Mama-von-Linchen 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.