Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummi am 17.07.2012, 22:35 Uhr

Heisst positiver Ovu gleichzeitig sicher Eisprung?

Guten Abend,
hatte gestern und heute einen positiven Clearblue Ovu. Heisst das jetzt, dass ich sicher einen Eisprung habe oder kann das LH auch "nur so" ansteigen?

Letzten Monat hatte ich drei Tage einen positiven Ovu und 12 Tage nach dem letzten positiven Ovu kam meine Mens. Ist die zweite Zyklushälfte zu kurz oder noch normal? Ein Hormonstatus wurde schon mal gemacht, war alles unauffällig.

Danke und einen schönen Abend!

 
1 Antwort:

Re: Heisst positiver Ovu gleichzeitig sicher Eisprung?

Antwort von shinead am 18.07.2012, 9:37 Uhr

Das LH kann auch Ansteigen, ohne das ein Ei springt.

Das ist ein sogenannter "Anlauf zum Eisprung". Alles steht auf Eisprung, doch der Follikel ist noch nicht reif, also bleibt der Sprung aus.
Zu einem späteren Zeitpunkt ist er dann reif, das LH steigt erneut und dann findet der ES statt.

Sollte das häufiger passieren, sollte dann aber der FA kontaktiert werden. Dann stimmt da was nicht. Wahrscheinlich eine Eirreifungsstörung.

Normalerweise springt das Ei aber zuverlässig nach dem positiven Ovu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mal wieder Eisprungzeit und Ovutest.

Und wir geben wieder alles. Ich habe eine kleine Testreihe gestartet. Ovu Digi von Clearblue gegen die billigen von babytest.de. Clearblue Ovu zeigt mir gestern und heute den Smiley. Das passt auch mit der Kurve und dem Gefühl ...

von shinead 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

ZT21 und endlich ein Eisprung laut Ovu :-) und eine Frage wegen NMT

Heute hat mich mein Clearblue Ovu quasi das erste Mal endlich angelächelt Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet umso mehr hatte ich mich heute gefreut endlich einen positiven Ovu zu haben. Jetzt heißt es nochmal schön

von valemi11 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Ovus negativ, trotzdem Eisprung??? Kann das sein??

Guten morgen, kann es sein das man einen Eisprung hat, trotz das clearblue digital negativ anzeigt. Meine Tempi ist heute morgen etwas runter gegangen.. Habe klaren Ausfluss und stechen das in die Beine zieht.. Ich habe Panik das ich meinen Eisprung verpasse.. Oder kommt er ...

von sunnywoman28 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

frage zu ovu test und Eisprung

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zum ES: vor 2 Tagen dicker strich ( genau so dick wie der C strich) gestern fetter als der c strich und heute auch. Habe aber seit 3 Tagen kein zervix mehr. ??? Alles etwas komisch, wann hatte ich jetzt meinen ES. Ganz liebe ...

von katti2505 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Eisprung mit Ovutest Persona UND Clearblue Digital

Da ich ja bisher nur andere LH-Tests benutzt habe frage ich mich nun wie das mit den Persona Stäbchen und den Clearblue aussieht.Würde gern um sicher zu gehen beide Sorten zusammen nutzen.Persona versteht sich ohne Monitor. Um welche Tageszeit macht man die am Besten?Ich hab ...

von LexiundNadi 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Ovutest je näher Eisprung desto stärker zweite Linie?

Huhu, wie gesagt bin erst hier ein totaler Neuling in dem Gebiet. Habe seit gestern mal einen Ovutest gemacht, um zu sehen wann überhaupt mein Eisprung stattfindet. Gestern war 6 meines Zyklus. Gestern war die zweite Linie nicht zu sehen heute schon ein bisschen mehr. Kann ...

von Mischka 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Eisprung

Eisprung

Heute Nachmittag soll ich nun doch lieber nochmal zum US habe diesen Monat Clomifen genommen und ab Mittwoch MS gehabt mein Gyn meinte dann das der Es dann so Samstag wäre haben auch fleißig nun hab ich seid gestern so Unterleibskrämpfe ...

von mara86 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung danach schmerzen

Diesen Monat habe ich ja Clomifen genommen hatte ab Mittwoch MS der gestern dann wieder weg war ab heute habe ich nun krampfartige schmerzen was das nun wohl wieder zu bedeuten hat so ein Körper kann auch komisch sein grrrr das musste ich nun mal los ...

von mara86 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

clearblue ovulationstest digital, wer hat erfahrung? (nur 1x pos.?)

wie ist es denn mit den clearblue digital ovus, zeigen die im zyxlus nur 1x pos., also kann man da nach einem pos. ergebnis wirklich aufhören zu testen? hab ja nun schon oft gelesen, dass bei anderen ein pos. ergebnis über mehrere tage vorkommen kann wann macht ihr die ...

von maus_91 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Hat jeman die Ovus von One Step?

Hab mal ne Frage dazu? Da mir die Clearblue auf Dauer zu teuer sind hab ich mir die noch zusätzlich geholt und den von Clearblue dann zur Absicherung. Wann zeigen die vone One Step zwei Striche an? Fängt das schon Tage vorher an oder erst am besagten Tag wenn die Positiv ...

von Ela0804 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.