Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angel19841803 am 01.12.2005, 16:08 Uhr

hallo, neu hier und gleich ne frage

hallo,

schreibe heute das erste mal bei euch.
mein freund und ich möchten nach unserem sohn gerne ein zweites kind haben.
unser sohn ist jetzt aber auch erst dreizehn wochen alt.
ich bin 21 jahre und komme aus der nähe von bremen.

wie gut kann ich schwanger werden wenn ich voll stille? habe mal gelesen das man dann keinen eisprung hat.
hatte zwei mal meine tage.
ob das mit dem schwanger werden jetzt schwierig wird?
vielleicht hat ja jemand von euch damit erfahrungen

danke erstmal.

liebe grüße lena

 
3 Antworten:

Re: hallo, neu hier und gleich ne frage

Antwort von eumeline am 01.12.2005, 16:20 Uhr

hallo,

also stillen ist m.w. keine verhütung! eine freundin von mir wurde ungewollt wieder schwanger während sie noch stillte....
und meine hebamme hat das auch immer wieder erwähnt.
vielleicht auch wieder von frau zu frau unterschiedlich?

aber - 13 wochen ist noch sooo klein, willst du wirklich zwei so schnell hintereinander? mein sohn wird jetzt im februar 3 und ich weiß nicht, wie ich das hingekriegt hätte, wenn ich mir vorstelle, jetzt noch eins ein jahr oder zwei jahre jünger zu haben...neeeee! jetzt ist es genau richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, neu hier und gleich ne frage

Antwort von Mausal3 am 01.12.2005, 16:30 Uhr

Hallo.
Also das mit dem Stillen ist echt keine Verhütung, du kannst trotzdem schwanger werden, deine Mens hattest du ja auch schon 2mal... und vor der Mens wahrscheinlich nen ES und davor warst du wahrscheinlich auch fruchtbar.
Aber ich schließe mich meiner Vorgängerin an, denn jetzt ist dein Sohn noch einfach handzuhaben... mal stillen, wickeln und dann schläft er eh wieder, aber solltest du jetzt schwanger werden, kommt in 9 Monaten das nächste Baby... genau dann wenn du gar nicht mehr nachkommst hinter deinem Kleinen, er wird beginnen zu gehen, dorthinauf wird er wollen, das ausräumen, er will was erleben, er will gefördert werden....
Mein Sohn war bis zu 6 Monaten sag ich mal auch das ruhigste und bravste Kind, er hat mehr geschlafen als dass er munter war... und dann, er begann zu "spielen", zu krabbeln, zu gehen, zu reden... und ich muss sagen, ich habe mir anfangs auch nicht vorstellen können, dass dies wirklich soo anstrengend sein kann. Es ist zwar eine wunderbare Zeit, aber doch auch ungehofft anstrengend.
Ich möchte es dir nicht ausreden, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass Kinder nie so bleiben wie sie mit 13 Wochen sind, und dann noch so nen kleinen Zwerg?? Ich hätte es nicht gekonnt, und ich bin auch erst 21.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, neu hier und gleich ne frage

Antwort von Texx7 am 02.12.2005, 9:52 Uhr

Hi angel19841803,

Guck doch mal in die Unterkategorie "2 unter 2". Da findest du sicher Erfahrungen zu kurzem Abstand, schwanger werden trotz stillen, etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.