Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 20.02.2016, 2:13 Uhr

Hallo Mädels mal eine andere Frage zur Spermien Qualität. ..

Man liest und hört ziemlich oft das heisses duschen und baden eine negative Auswirkung auf die Spermien haben. Ist das tatsächlich möglich odef eher Panik mache? Wenn dem so sein sollte frage ich mich ob die dann beim duschen gleich schaden nehmen oder würde das länger dauern? Im web liest man ja das weder Frau noch Mann heiss Duschen /Baden solltem wenn kiwu besteht. ...
Könnte das tatsächlich eine Schwangerschaft im wege stehen?
Ich hoffe jemand weiß Bescheid. ...

lg und ein schönes Wochenende Saskia

 
5 Antworten:

Re: Hallo Mädels mal eine andere Frage zur Spermien Qualität. ..

Antwort von Bommel2301 am 20.02.2016, 7:20 Uhr

Guten Morgen,

Ich hab das au mal gelesen , in der schönen heißen Wanne
Und hoffe mal mal dem ist nicht so...!!!!!!
ich lieeeeebe heiss baden, alles andere ergibt für mich keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels mal eine andere Frage zur Spermien Qualität. ..

Antwort von sarahT am 20.02.2016, 8:39 Uhr

Spermien sollen sich wesentlich langsamer bewegen bei großer Hitze. Deshalb setzen sich Mäner aus Naturvölkern auch in den heißen Sand vor dem Gv, zur Verhütung. Ich denke also schon, dass Gv nach einem heißen Bad hinderlich sein könnte. Ich glaube aber nicht, dass es prinzipiell schadet.
Bei Frauen könnte regelmässig heißes Baden sich vielleicht auf den Zyklus auswirken. Wir messen ja auch schliesslich Tempi um den zu verfolgen. Ich glaube aber nicht, dass hier und da ein heißes Bad so einen großen Einfluss hat.
Und da heiß Duschen ja nur kurz dauert glaube ich nicht, dass es überhaupt großen Einfluss hat.
Viel Spaß beim Baden also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels mal eine andere Frage zur Spermien Qualität. ..

Antwort von Nasti4 am 20.02.2016, 9:08 Uhr

Hab auch schon gelesen, dass es keinen Einfluss auf die Spermien hat, aber genau weiß ich es nicht. Ich hatte auch immer Bedenken da mein Mann ständig in der Sauna war und im Auto die Sitzheizung an war aber damals war ich trotzdem ganz schnell schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels mal eine andere Frage zur Spermien Qualität. ..

Antwort von Susi1971 am 20.02.2016, 11:19 Uhr

habe dir eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Asiatischen Raum wird es tatsächlich als Verhütungsmittel genutzt

Antwort von Saso1974 am 20.02.2016, 17:38 Uhr

Vielleicht wäre das noch eine Erklärung warum es nicht geklappt nach so langer Zeit.... Zumal seine Spermien ja sowieso schon nur langsam Progessiv beweglich sind, da könnte es dann auch sein das es stimmt und die noch langsamer werden
Zumal wir vor dem immer lange und ausgiebig baden/duschen.....
Na mal sehen dann versuch ich es mal im nächsten Zyklus zu vermeiden, wenn die Chance auch sehr gering ist das es daran liegen könnte. ...

Danke für die Antworten :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Spermienqualität und sex

Ich schon wieder. Wenn der Mann ein Spermiogramm machen lässt, muss er 3-5 Tage abstinent sein. Sollte man dann nicht auch alle, sagen wir mal, alle 3-4 Tage sex haben, um eine hohe Spermienqualität zu haben? Was sagt ihr? Wäre doch einleuchtend, oder? ...

von leonmaus03 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Mumu und Spermien

Hab da noch mal ne Frage. :-) Ist das eigentlich leichter für die Spermien,wenn der Mumu noch weiter hinten ist oder ist das egal,ob Mumu mittig oder sehr gut erreichbar? Über was man such alles so Gedanken macht....

von Pupsi29 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Sg Frage, gibt es hier jemanden der troz 0% schnell Progessiven Spermien,

Ss geworden ist? Nach den alten Regeln zum auswerten des Sg wäre das Sg nicht in Ordnung gewesen wegen der 0% schnell Progessiven Spermien. Jetzt nach den neuen Regeln muss es "nur" A.) Schnell Progessiven und B.) Langsam Progessiven eine Prozentzahl um 40% sein wenn man a und ...

von Saso1974 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermien oder Zervixschleim

Hallo ihr Lieben. Ich müsste morgen meinen ES haben. Gestern dachte ich noch ich bekomme diesen Monat keinen, da ich kaum Ausfluß hatte. Sonst bin ich zwei-drei Tage vorher immer recht Feucht. Also es war schon mal mehr, aber man merkt es schon noch. Da gestern noch alles ...

von algudisi3 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Lebensdauer von Spermien

Hallo Ihr Lieben Ich dachte immer, beim zweiten Kind bzw dem basteln daran wird man ruhiger Bin heute bei zyklustag 17. Hab immer ganz wechselnde und relativ lange Zyklen. 31-44 Tage. Der letzte War 35. Wenn dieser wieder 35 Tage lang ...

von justbehappy 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Power für die Spermien :o) Und Fruchtbarkeits-Tees für mich

Hallo Ihr Lieben, meine 3 Hormontests im Zyklus sind nun beendet und alle positiv. Ich hab einen fruchtbaren Eisprung und alles ist super. WARUM WERDE ICH DANN NICHT SCHWANGER???????????? 4Monate üben, schwanger, Baby. 9 MOnate üben, schwanger, Missed Abortion. Jetzt wieder ...

von sunny4u 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermienzahl testen lassen

Hallo Mädels, hab den Eindruck, dass ihr euch hier alle ordentlich stresst mit Temp. messen, Ovutests etc. pp. Ich hab 4 Jahre nicht verhütet u nix ist passiert. Dann hat mich mein Arzt zur Kinderwunschklinik geschickt u die Spermien meines Mannes wurden als "negativ" ...

von Sandra19041977 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Seit 4 Monaten kein Sex mehr inkl. fehlgeburtauszeit jetzige spermienqualität?

Hallo, aufgrund von schmerzen und Blutungen während der Schwangerschaft August, September, Oktober dann ja stiller Abort, habe ich jetzt am Freitag meine Periode bekommen. Nächste Woche wollten mein Mann und ich wieder herzeln und üben/zeugen versuchen. Nun hatten wir ja ...

von nichtperfekt75 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

spermien und ihre ueberlebensdaueri

Hallo haette da mal eine frage an euch,da man im internet immer etwad anderes liest. wie lange ueberleben spermien im weiblichen koerper? ich frage weil wir einen kinderwunsch haben. wir hatten dienstag gv und am samstag (gesten) muesste mein eisprung gewesen ...

von tinam1981 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Wann kann man endlich Spermien per E-Mail verschicken?

Och nöööööö ne. Da hofft man das es Grade so hinhaut mit dem Eisprung wenn der Auserwählte endlich morgen Abend wieder zu Hause ist...nix iss sieht ganz danach aus als ob das Ei es eiliger hat als mein mann. Ich bin dafür das Eisprünge nur noch am Wochenende stattfinden dürfen ...

von Duhastunsnochgefehlt 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.