Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana84 am 05.09.2005, 12:56 Uhr

hätte gern noch eins, aber der Mann will nicht

Hallo,
bin neu hier. Wollte mal hören, ob jemand ähnliche ERfahrung gemacht hat.
Habe einen Sohn 17 Monate und hätte gern noch ein Kind (oder noch zwei :-)). Mein Mann aber meinte, dass er im Moment kein weiteres Kind möchte. Eins langt ihm. Was das bei irgend einer von Euch ähnlich, oder waren die Männer sofort vom weiteren Kinderwunsch begeistert?

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: hätte gern noch eins, aber der Mann will nicht

Antwort von Lumbeck_on_tour am 05.09.2005, 13:35 Uhr

Nach der dramatischen Geburt vom 1. hat mein Mann auch lange gebraucht. Jetzt üben wir seit 1 Jahr am 2. Irgendwann kam er drauf das 1 doch net so gut wäre und er ein Geschwisterchen braucht.
Wünsche dir viel Glück.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte gern noch eins, aber der Mann will nicht

Antwort von svenja68 am 05.09.2005, 14:22 Uhr

Mein Mann wollte jetzt kein 3. mehr, weil die 2. SS nicht so gut verlief und die Geburt auch nicht ungefährlich war. Aber letzten Zyklus hat er sich dann doch zu ungeschützten GV hinreißen lassen.... Gib Deinem Mann Zeit und rede mit ihm. Nicht ständig, aber immer mal wieder, zähle die Vorteile für ein Geschwisterkind auf. Vielleicht kommt er ja doch noch auf den Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leg den Gedanken erstmal auf Eis!!

Antwort von sunshine live am 05.09.2005, 15:26 Uhr

Hallo!
Will dich nicht verunsichern, aber ich rate dir den Gedanken erst mal nicht weiter anzusprechen und evtl. in ein-zwei Jahren wieder mit deinem Mann zu reden. Freue dich über die Zeit mit deinem kleinen Sohn, der dich mit 17 Monaten viel mehr braucht als du glaubst. Wir haben einen 8-jährigen Sohn und so langsam traut sich mein Mann an den Gedanken ran, dann doch noch ein Geschwisterkind zu kiregen...in mir ist dieser Wunsch schon seit ca. 2-3 Jahren stark ausgeprägt und mit jedem Mal nachfragen, kam mein Mann weiter davon weg. Nun hatte ich ihn schon ein knappes Jahr mit diesem Thema in Ruhe gelassen u. letzte Woche noch mal ganz langsam angefragt. Er ist nicht mehr total dagegen und kann sich mit dem Gedanken anfreunden...ein Riesenschritt für mich und uns und unsere Zukunkft!! Lass deinem Mann Zeit und dränge ihn nicht!!!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.