Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelmami am 13.10.2011, 11:25 Uhr

Haaaallooo, neu hier.... ;o)

Huhuhh,

so da bin ich.
Ich hoffe, ich bin hier gut aufgehoben.
Ich bin bald 37 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Kids (02 und 05). Nun haben mein Mann und ich schon seit einiger Zeit einen letzten Babywunsch. Wir grübeln hin und her, ob es richtig wäre....dann wieder lassen wir es drauf ankommen...aber passieren tut eh nix.

Die FÄ meint, dass meine Eizellen sich nie entscheiden können, welche von ihnen nun springen soll. Das bedeutet Zykluslängen von 4-9 Wochen. Das macht es wohl nicht leichter....

Aber fertig.
Vielleicht habt ihr Ideen, könnt mich ein wenig aufbauen, oder mich einfach unterstützen, da sein und zuhören. Fühl mich oft ein wenig traurig und zweifel viel. Vielleicht soll es doch besser nicht sein??

Ach es ist Alles nicht einfach....

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Haaaallooo, neu hier.... ;o)

Antwort von prinzessin26 am 13.10.2011, 11:37 Uhr

Herzlich Willkommen

Ich denke doch das du hier gut aufgehoben bist und dich einige aufbauen sowie unterstützen werden. Auch wenn man nicht immer gleich oder überhaupt ne antwort bekommt, kann man-denk ich zumindest, ganz zufrieden hier sein!

Wie lange übt ihr denn schon und nimmst du irgend welche hilfsmittel um schwanger zu werden??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaallooo, neu hier.... ;o)

Antwort von Früchtchen am 13.10.2011, 11:56 Uhr

herzlich willkommen hier, bin selbst noch recht neu dabei.

wie lang übt ihr denn schon für's 3. und wie lang hats bei den großen gedauert?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaallooo, neu hier.... ;o)

Antwort von Knubbelmami am 13.10.2011, 12:21 Uhr

Hey,
lieben Dank für die nette Begrüßung

Wir "üben" seit ca. einem Jahr - glaub ich inzwischen! Weiss es gar nicht mehr genau, wir haben halt einfach irgendwann die Kondome weggelassen und nichts mehr dagegen getan. Halt so ganz locker flockig rangegangen und gesagt: Wenn es passiert, dann passiert es.

Mittelchen nehme ich noch keine.
Bei den zwei Großen (und auch zuvor bei einer FG) hat es jedes Mal sofort im ersten ÜZ geklappt. Bei Nummer 2 allerdings mit Unterstützung von Clomi. (Hatte mir die FÄ damals gegeben).

Wir waren uns ja lange nicht sicher,ob wir das wirklich noch einmal wagen sollen. Aber in anbetracht meines Alters, denke ich, dass wenn, dann bald. Ich weiss nicht, ob ich damit ewig leben kann, es nicht versucht zu haben.

Sicher wäre es erstmal sinnvoll, den Zyklus zu stabilisieren und noch weiter Gewicht zu reduzieren.
Bisher hat meine FÄ immer gesagt, dass ich wegen Übergewicht bloss niiie nicht ss werden sollte. Diesmal sagte sie das nicht. Habe fast das Ausgangsgewicht wie vor Nummer 2. Is aber immer noch zu viel.

Einen Kinderwunsch kann man ja auch nicht einfach so abstellen, gell? Ach Mensch!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaallooo, neu hier.... ;o)

Antwort von mami_dani am 13.10.2011, 13:04 Uhr

Hallo :o),
herzlich Willkommen hier. Hier bist du auf alle Fälle gut aufgehoben, denn letztendlich tummel sich hier lauter Frauen, die sich ganz doll ein Baby wünschen. Und da das bei euch auch so ist, sind doch alle Voraussetzungen erfüllt :o).
Ich befinde mich mittlerweilen im 4. ÜZ. Bei den ersten drei Kindern hat es immer sofort geklappt (also, Kind 2 und 3 kam als Zwillinge zur Welt somit hat es also zwei Mal auf Anhieb geklappt ). Diese Warterei ist eine komplett neue Erfahrung für mich und echt sehr gewöhnungsbedürftig. Aber immerhin bin ich mit 40 nicht mehr die Jüngste und auch mein Fortpflanzungsorgan ist ein bissel in die Jahre gekommen. Nun ja...wir üben uns in Geduld und warten, warten, warten :o).
Wünsche dir viel Spaß hier und vor allem ganz viel Glück !!

lg, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaallooo, neu hier.... ;o)

Antwort von hyam am 13.10.2011, 13:43 Uhr

Bei Zykluslängen zwischen 4-9 Wochen ist aber nicht wirklich alles i.O und ich finde es nicht besonders fair von deiner FÄ dich damit zu vertrösten, das die Eizellen sich nicht entscheiden können. Ich würde ganz klar nochmal mit ihr über einen Hormonstatus sprechen....eventl. gehts ja sonst wieder nicht ohne Hilfsmittel. Wäre doch schade!

Ansonsten, wirst du dich sicher hier sehr wohl fühlen! Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaallooo, neu hier.... ;o)

Antwort von Knubbelmami am 13.10.2011, 15:15 Uhr

Hallo,

einen Hormonstatus haben wir im letzten Jahr (Sommer) gemacht und da war Alles in Ordnung.
Die FÄ meint, dass die Schwierigkeiten halt am Übergewicht liegen...

Ich habe mich ja bisher nicht auf ein Baby versteift...obwohl gewünscht, daher hab ich auch noch nicht wirklich was unternommen...
Würde es nun zuerst gern mit Globulis versuchen, um den Zyklus mal zu stabilisieren!

Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Und wie sieht es aus mit diesen natürlichen LH unterstützenden Globulis :

Zur Anregung des Eisprungs:
Alchemilla Urtinktur von ALCEA: Bewährtes Frauentonikum; zwei Mal täglich 7 Tropfen.
Argentum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli in der ersten Zyklushälfte. Das Mittel kann bei frühzeitig eingetretenen Wechseljahren sowie bei Unterfunktion der Eierstöcke hilfreich sein. Achtung: Nicht bei Myom oder Zysten einnehmen!
Cuprum metallicum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli in der ersten Zyklushälfte (siehe Text).
Follikelhormon synth. D12 von Staufen-Pharma: Bewährt hat sich die gezielte Einnahme zur Anregung des Eisprungs am 8., 10. und 12. Zyklustag morgens nüchtern 10 Globuli.
Jodum D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli. Nicht bei Schilddrüsenüberfunktion einnehmen!
Pulsatilla D6: Zwei Mal täglich 10 Globuli rund um den errechneten Eisprungstermin.


Hat wer schon was ausgetestet?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaallooo, neu hier.... ;o)

Antwort von hyam am 14.10.2011, 8:42 Uhr

Du hast aber das Clomi ja nicht nicht ohne Grund genommen! Mein KiWu-FA meinte immer, das man zwar Übergewicht immer schön als Vorwand nehmen kann, das man nichts tun muß (also als Arzt)...das es aber in den allermeisten Fällen nicht wirklich daran liegt! Und eine Eireifestörung z.B. muß man nicht anhand der "normalen" Hormone, die die FÄ sonst so abnehmen diagnostizieren können!
Klar kannst du es mit homöopathischen Mitteln versuchen..wenn es dann klappt wäre es ja superschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaaallooo, neu hier.... ;o)

Antwort von Knubbelmami am 14.10.2011, 11:02 Uhr

Hmmhmmhm, damals war ich bei einer anderen FÄ, weil wir inzwischen umgezogen sind...ich habe damals gar nicht wirklich hinterfragt, wieso ich clomi bekommen habe und wurde auch nicht so wirklich aufgeklärt. es hiess lediglich: ich geb ihnen mal was zur unterstützung des zyklus...

bei nummer 1 und zuvor beim sternenkind brauchte ich keine hilfe...

immer war alles ok bei allen untersuchungen...vorher und nachher


Hm? versteh das ganze gar nicht so wirklich.

naja, meine jetzige FÄ weiss ja noch nix von unserem wunsch, weil wir uns ja erst vor kurzem wirklich dazu entschieden haben...
muss mich mal schlau machen, was frau auf homöopathischem weg tun kann....

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.