Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee am 03.11.2005, 7:49 Uhr

HILLLLFEEE!!!...(ein wenig länger)

Guten Morgen!
Wie ja vielleicht einige mitbekommen haben,will/wollte ich die Pille jetzt absetzen um ein 2.mal Mama zu werden und mein Mann und ich freuen uns da eigentlich auch drauf...
aber heut nacht habe ich lange wach gelegen,und bin mir jetzt, wo es akut wird, garnicht mehr soi sicher..!

Mir schiessen Fragen durch den Kopf wie "bin ich überhaupt in der Lage 2 Kinder zeitgleich zu versorgen?Bin ich gwillt die Schwangerschaft duchzustehen, die Geburt mitzumachen)Habich ich wirklich Lust auf die ganze Nachsorge+Wochenfluss+etc.?!Schaffe ich das?"habe Angst daß ich mit 2 Kindern irgendwie überfordert werden könnte...

Jetzt meine Frage an euch- sind so Gedankengänge normal? Ging es einer von euch vielleicht auch mal so?
ich möchte eigentlich nicht,daß mein Kind ohne Geschwister aufwächst - aber bin ich wirklich bereit dafür?Bitte helft mir....

Ratlosen Gruß, Charlie

 
7 Antworten:

kenn ich...kenn ich

Antwort von Andrea25 am 03.11.2005, 8:58 Uhr

ging mir genauso, war irgendwie hin und her gerissen. einerseits ein tolles gefühl ein kleines menschlein wieder an sich drücken zu können andererseits ist mein lütte schon 4 und relativ selbständig. nochmal das ganze von vorne? der finanzielle aspekt, wir haben grad gebaut.... . na ja du musst dir da echt im klaren sein. mein mann und ich haben uns wirklich eine liste gemacht, jeder für sich und mal das für und wieder aufgeschrieben und dann mal durchdiskutiert. na ja was am ende gesiegt hat weisst du ja, sonst wäre ich nicht hiert...*grins* und nun üben wir fleissig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich nicht so

Antwort von jaana28 am 03.11.2005, 9:26 Uhr

Hallo!

Ich habe diese Bedenken kaum gehabt, denn für ein weiteres Kind nehme ich auch die ganzen Unannehmlichkeiten in kauf.
Bekomme übrigens im Januar mein drittes Kind. Ich bin sehr glücklich mit meinen beiden "Großen" (3 3/4 und 2 1/4 Jahre alt) und würde es nie anders machen.
Nur Mut, Du schaffst das schon und zwei Kinder zu haben hat auch Vorteile. Meine beiden hängen unheimlich aneinander und spielen toll zusammen. Und soviel Mehr an Arbeit, Kosten, etc. wie man immer glaubt ist es auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich nicht so

Antwort von charliee am 03.11.2005, 9:33 Uhr

Deswegen bin ich ja grad so verwirrt...Für mich stand eigentlich immer fest, daß ich zwei Kinder haben will! Habe selbst Schwestern die ich sehr liebe, und das möchte ich meinem Zwerg auch bieten können...Nur Eltern als Bezugsperson zu haben muß ziemlich öde sein..!
Aber ich habe auf einmal echt Angst das alles vielleicht nicht unter eine Hut kriegen zu können...!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge!

Antwort von murmeline3 am 03.11.2005, 10:31 Uhr

Hallo Charliee,
ich denke, diese Ängste hat jeder, wenn er ein Kind plant/ bekommt. Das ist doch ganz natürlich, daß man sich Sorgen macht...ob alles zu schaffen ist etc. Aber ich kann Dich beruhigen. Zwei Kinder zu haben ist wunderbar und auf jeden Fall zu schaffen. Ich selbst bin als Einzelkind aufgewachsen und habe immer darunter gelitten (deswegen habe ich auch schon 2 Mäuse und wir planen mehr).
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und drücke die Daumen, dass es bald klappt!
Murmeline3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach Dir nicht so viele Gedanken...

Antwort von StephieChina am 03.11.2005, 10:45 Uhr

ich meine auf der einen Seite ist es schon richtig sich genügend Gedanken zu machen, aber da Du ein Kind hast und eigentlich auch den Wunsch nach einem zweiten, würde ich nicht mehr lange nachdenken. Unser zweites Kind war kam so plötzlich, daß ich nicht mehr viel nachdenken konnte. Wir wußten zwar auch, daß wir immer mehr als ein Kind haben wollen, aber unser Flo war dann etwas früher als geplant unterwegs und wir waren total happy und die zweite SS und Geburt war auch leichter als die erste. Ich habe jede Sekunde der SS genossen und als der kleine Mann da war, war ich über glücklich und so froh, daß er sich so schnell in unser Leben eingeschlichen hatte. Es ist zwar schon ein Unterschied, ob Du ein oder zwei Kinder hast, aber ich war so schnell in dieser Rolle, ich denke, das hat Mutter Natur ganz gut eingerichtet. Und jetzt möchten wir ein drittes Kind, welches wir nächstes Jahr "in Angriff" nehmen.

Hör auf Dein Herz und nicht so sehr auf den Verstand. Wie alle anderen Mamis auch, wirst Du das locker schaffen und eine perfekte Mami für zwei Kinder sein!!

LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@StephieChina

Antwort von murmeline3 am 03.11.2005, 11:14 Uhr

Hi,
mensch, was Du schreibst, hätte ich schreiben können ... ;). Am ersten Geb. unserer Tochter habe ich erfahren, daß ich wieder ss bin (wurde ein Junge)- ungeplant , aber sehr erwünscht.
Nun üben wir für das 3.- der Kleine ist nun schon 3- wie alt sind Deine und wann genau wollte Ihr anfangen zu üben?
Lg, Murmeline3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@murmeline3

Antwort von StephieChina am 03.11.2005, 14:04 Uhr

is ja witzig. Meine zwei sind 4 jahre und seit Mittwoch 2 Jahre. Ich habe im Januar noch eine kleine OP (Krampfadern in beiden Beinen entfernen lassen, kam durch beide SS) und dann geht es eigentlich gleich los. Bin sehr gespannt wie lange es dauern wird, unsere zwei Jungs waren beide sehr schnell unterwegs. *g* Ich freue mich total auf diese Zeit und kann es kaum abwarten mit allen anderen mitzuhibbeln!!
Wie lange übt Ihr schon??

Liebe Grüße

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.