Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87 am 13.10.2011, 10:29 Uhr

gibt es wirklich eine verdunstungslinie???

meine frage steht ja schon oben. und wie viele tage nach der befruchtung zeigt ein 10´er test an??? Lg und danke

 
18 Antworten:

Re: gibt es wirklich eine verdunstungslinie???

Antwort von MrsSummer85 am 13.10.2011, 10:40 Uhr

Ich persönlich habe noch NIE so eine Linie gesehen...

Es gibt Frauen die haben schon bei ES + 10 und so richtig getestet, aber ich würde NIEMALS vor NMT testen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wirklich eine verdunstungslinie???

Antwort von schnuffelschnecke87 am 13.10.2011, 10:46 Uhr

weil das komische ist ich wollte heute morgen noch mal einen ovu machen und habe mich vergriffen und habe einen sst gemacht und da war eine ganz ganz ganz hauchzarte linie zu sehen ich war so erschrocken das ich noch einen gemacht habe (hab die billig dinger von ebax) und da ist auch wieder einen ganz ganz ganz zarte linie zu sehen. das problem ist ich hatte am 9.9 den ersten tag meiner letzten regel und in der zeit hatte ich 2 mal einen positiven ovu test. und der letzte positive war jetzt am mittwoch/donnerstag. aber das kann doch eigendlich nciht sein???ich bin total verwirt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wirklich eine verdunstungslinie???

Antwort von Ostfriesenmama am 13.10.2011, 10:51 Uhr

denk schon das du schwanger sein könntest mein test sah damals auch so aus eine ganz schwache linie ... und 2 wochen später bin ich zum doc..und die bestätigte meine ss damals... :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hcg

Antwort von Ostfriesenmama am 13.10.2011, 10:52 Uhr

GUTE SS-Tests zeigen meist erst ab einem hCG-Wert von 25!!! ein positives Ergebnis.

Wenn der ES vor 10 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 2

Wenn der ES vor 11 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 3 (Werte zwischen 1.40 und 5.30 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 12 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 5 (Werte zwischen 1.90 und 13.10 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 13 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 17 (Werte zwischen 8.00 und 35.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 14 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 34 (Werte zwischen 20.00 und 59.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 15 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 55 (Werte zwischen 33.00 und 91.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 16 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57.00 und 140.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 17 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 159 (Werte zwischen 100.00 und 252.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 18 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 260 (Werte zwischen 156.00 und 433.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 19 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 433 (Werte zwischen 276.00 und 706.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 20 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 700 (Werte zwischen 473 und 1033 liegen im Bereich des normalen

Quelle:
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry.user_117045.2.1107323146.hcg_werte_urin_interessant-ukiwu_ulmer_kinderwunsch.html

Interessanter Link:
http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabe lle.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wirklich eine verdunstungslinie???

Antwort von shinead am 13.10.2011, 11:05 Uhr

Ja, es gibt Verdunstungslinien. Bei vielen Schwangerschaftstests kann man erkennen wo die HCG-Linie verlaufen müsste, wenn HCG im Urin gewesen wäre. Diese Linie hebt sich deutlich grau hervor wenn sie feucht geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine verdunstungslinie

Antwort von veralynn am 13.10.2011, 11:32 Uhr

ist 24 monate alt und macht mich sowas von glücklich.......

achja, hab bei es +8 und es + 9 einen frühtest gemacht. beide male kam diese "verdunstungslinie" aber erst nach einer halben stunde. an es +13 hab ich dann einen normalen test gemacht und dieser zeigte sehr schwach positiv an.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!

Antwort von S@lly am 13.10.2011, 11:32 Uhr

ganz extrem sind diese Marken:

Clearblue Plus, Testamed (Schlecker) und AIDE Testreifen (Ebay)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mein Test bei ES+9

Antwort von S@lly am 13.10.2011, 11:35 Uhr

Hier ....

salut sally 9 ssw :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja gibt es

Antwort von lestate am 13.10.2011, 12:07 Uhr

sally das ist aber keine VL...das ist eine linie die eindeutig hcg anzeigt. aber das kind kann dann auch abgehen bzw. dertest wird durch medikamente verfälscht. +9 ist einfach noch sehr früh...aber die diskussion hatten wir ja schon

zur VL: ja es gibt VL. sie sind farblos oder schattenartig. und sie kommen bei jedem test vor...egal welche firma. ich kenne VL auch bei clearblue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine verdunstungslinie

Antwort von lestate am 13.10.2011, 12:09 Uhr

...tests so früh sind einfach unnötig. sie können nicht wirklich gedeutet werden...es kann hcg sein kann aber auch eine VL. ein test macht erst ab frühestens es+12 sinn...besser aber am NMT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durch medis verfälscht???

Antwort von Früchtchen am 13.10.2011, 12:09 Uhr

welche medikamente beeinflussen denn bitte schön einen schwangerschaftstest???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durch medis verfälscht???

Antwort von lestate am 13.10.2011, 12:53 Uhr

predalon z.b. das ist ein medikament um den eisprung auszulösen.manche bekommen das während einer kinderwunschbehandlung.

ich habe schonmal was davon gelesen, dass auch hömopathische mittel zur kinderwunschbehandlung einen sst beeinflussen können...aber ob das stimmt weiß ich nicht. ganz ausschließen kann man es natürlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wirklich eine verdunstungslinie???

Antwort von hyam am 13.10.2011, 13:34 Uhr

Wenn die Linie farbig ist, dann ist auch HCG im Urin! Vor allem gilt das bei rosafarbenen Linien. Der Claerblue+ zeigt ja blaue Linien an und in dem Fall ist die VL dann sehr sehr viel dünner als die tatsächliche Testlinie wenn HCG vorhanden ist. Beim Claerblue digi gibt es gott sei dank keine Linie und da kann man sich dann ab (gesichert) ES+14 wirklich darauf verlassen, das man schwanger ist, wenn der es sagt.
Beim Testamed hatte ich hingegen noch nie eine VL, muß ich sagen.
Aber irgendwer hier im Forum hatte bei den Billigdingern von Ebay, mal bei einem Versuch mit Apfelsaft, einen positiven Test.

10er Test sind ansich großer Mist.
Meine Erfahrung ist, das die 25er besser anzeigen als die 10er und das wurde hier auch schon viel mal bestätigt.

Medikamente wie Predalon oder Brevactid zum auslösen des ES sind in dem Sinne keine wirklichen Medis, sondern pures HCG! Deshalb können die auch ein Testergebnis verfälschen, wenn man zu früh testet. Aber vermutlich hast du dir das sowieso nicht gespritzt, sonst wüßtest du das aus einem Behandlungsplan oder so....

Warte doch einfach noch ein paar Tage ab und teste dann einfach nochmal!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wirklich eine verdunstungslinie???

Antwort von Leo engel am 13.10.2011, 13:50 Uhr

Ich hatte auch noch nie eine VL, trotz vielen Test.

Es stimmte immer vom Ergebnis her und hab bei 2 Schwangerschaft vor NMT getestet.
Zwei mal bei ES+10 positiv, auch wenn es schwacher Linien waren. Ergebnis: ein 3jähriger und ein Krümel im Bauch.

Beim zweiten übrigens mit Clearblue digital bei ES+10 getestet und eindeutig schwanger stehen gehabt.

Es gibt aber auch Test (von ebay Billigrtest onestep) die reagieren sogar bei Apfelsaft mit Schwanger.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch!

Antwort von Früchtchen am 13.10.2011, 13:59 Uhr

Ich hab damals selbst Predalon bekommen und es wirkt sich NICHT auf den HCG Spiegel aus. Dieser wird NUR in der Schwangerschaft gebildet und die SST gehen auf HCG und sonst nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Früchtchen

Antwort von hyam am 13.10.2011, 14:07 Uhr

Diese Auslösespritzen (z.B. Predalon und Brevactid) sind reines HCG und können somit einen Test sehr wohl als positiv erscheinen lassen! In der Regel werden 5000 IE gespritzt und die Halbwertzeit dieses HCG`s beträgt 24 h! Kannste dir ja ausrechnen, wie lange es dauert, ehe nichts mehr vorhanden ist bzw. ein Test durch eine tatsächliche Schwangerschaft positiv wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaah

Antwort von Früchtchen am 13.10.2011, 15:08 Uhr

Siehste, ich wiederhole mich, das KiWu-Wissen ist wie weggeblasen. Sorry für mein Posting weiter oben...Ich habe damals mit Predalon ausgelöst und 14 Tage später war der Bluttest. Nach dem Anruf habe ich dann einen SST gemacht (HCG im Blut 151) und der war nur haaaauchzart positiv.

Ich weiß, dass man uns damals gesagt hat, am NMT nach 14 Tagen beeinflusst das nicht mehr *grübel* Gut, wenn man natürlich (wie manche hier) kurz nach ES anfängt zu testen kann das natürlich sein *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Quatsch!

Antwort von shinead am 13.10.2011, 16:52 Uhr

Bei bestimmten Behandlungen wird den Patientinnen HCG zum Auslösen gespritzt.

Schau mal bei wunschkinder rein. Da kannst Du von vielen Frauen lesen, die regelrechte Testreihen mit Schwangerschaftstests machen und sozusagen zusehen, wie das HCG abgebaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Verdunstungslinie oder Positiv?

Hallo, auch hier stell ich nochmal meine Frage, wenn ich darf :) habe heute NMT und von der Mens weit und breit nichts zu sehen. Hab vorhin dann also einen Test gemacht, ihn hingelegt und dann hab ich ihn doch echt vergessen, habe meiner kleinen Mittag gemacht und gar nichgt ...

von Jazzy09 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Positiv !!!???? Oder doch nur Verdunstungslinie??

Guten Morgen also wenn mich jetzt nicht allles täuscht habe ich heute Positiv getestet. Habe einen PreSense Frühtest von Dm genacht und erst war nix zu sehen dann erahnte ich eihnen leichten schatten ging ins wohnzimmer ins licht und es ist ein gaaanz zarte leicht rosa ...

von unser-baby2012 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie, eine Frage

mein freundin hat mir grade berichtet, dass sie einen strich auf dem SST hat, allerdings weiß sie nun nicht ob es eine VL ist. Die Linie soll mit bloßem Auge zu sehen sein aber nicht so ganz stark. der Strich ist auch eher gräulich aber durchgängig und genauso dick wie die ...

von lestate 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

NMT+4 und wiedermal das leidige thema verdunstungslinie...

huhu mädels, also ich bin ja nun bei NMT+4 angelangt. ich muß dazu sagen, wer es nicht weiß, daß ich anfang mai eine FG mit AS hatte und deshalb nicht genau weiß, ob es bei meinem 28-tage zyklus geblieben ist. typische mensanzeichen hatte ich die letzten tage. aber bis ...

von BlackCat101 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Nochmal Verdunstungslinie:-))))

Huhuuuu hab halt noch keine ruhe wegen dem. Hatte doch vor paar Tagen getestet und ziemliche Zeit später habe ich die zweite Linie entdeckt. Und da hab ich gefragt wegen Verdunstungslinie. So, nun habe ich mitbekommen das der Testamet ...

von Luna73 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

habe auch frage zur verdunstungslinie

hallo, ihr lieben. bin heute ES+16 oder 18 und habe am morgen einen 10er test gemacht. nach ca 7 minuten war die linie gaaaanz schwach sichtbar. ablesezeit war 3 minuten, habe den richtigen zeitpunkt aber verpaßt. kennt sich jemand damit aus? wer kann mir helfen? bin sehr ...

von kini07 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

hm zum Thema Verdunstungslinie

ich habe fünf Kinder und hatte bei allen rund um NMT (meist danach, aber bei der zweitjüngsten Tochter auch vor) positive Tests, bei denen die Linie aber vor NMT nur schwach war. Negativ war immer blütenweiß. Letzten Monat hatte mir Clearblue digital bei NMT-1"schwanger" ...

von Kleiner Mann 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie- hatte ich im August 2008

Hallo Mädels. Ich weiss ich hatte mal mit nem SST von DM tatsächlich eine VL. Ichwar so neugierig bei ES+10 oder ES+11 und holte mir Nachmitags nen Test von DM. Den machte ich nachmittags und er viel negativ aus. Als ich später das Ding nochmal herauszog hatte es ne ...

von Drachenmama 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Zum Thema Verdunstungslinie!

Bin ja erst dran mit testen, aber es interessiert mich jetzt mal. Ich hatte sonst den normalen DM Pregnafix. Wenn negativ dann wirklich schneeweiß, auch Tage danach. Jetzt hab ich die Best 2 und auch die sind schneeweiß. Nun hab ich schon öfter gelesen, das eine gaaanz feine, ...

von Princess01 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie oder darf ich hoffen???

Hallo, habe heute bei ES+13 mit einem 25er-test getestet. Na ja, habe nichts gesehen und das Ding weggeworfen. Vorhin schaue ich nochmal drauf (nach 2 Std.) und sehe die zweite Linie. Ich weiß, dass man innerhalb von 10min. ablesen soll, aber jetzt frage ich mich, ob die ...

von madeleine76 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.