Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InLu2014 am 24.06.2014, 8:57 Uhr

Getestet...

So...
Frühtesterei fängt an.....
ES+10... Test wie erwartet negativ....
Eigtl hab ich gute Erfahrung mit dem früh testen,.... Und denke somit nicht, das sich das noch in ein positiv ändert,...
Seufz.... Ich könnte direkt depressiv werden.....

 
9 Antworten:

Re: Getestet...

Antwort von Monika1980 am 24.06.2014, 9:03 Uhr

Schade,aber gib die Hoffnung noch nicht auf.

Drück dir die Daumen .
Tut mir leid.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getestet...

Antwort von InLu2014 am 24.06.2014, 9:15 Uhr

Da unten weiter in einem Beitrag gefragt wurde,... Ich kopiere meine Antwort hier auch mal rein, da es im anderen Beitrag bestimmt untergeht.....

Gefragt war der wievielte ÜZ das sei...:

Ist eine längere Geschichte.
Und wie ich gestern feststellen musste bin ich wohl doch recht traumatisiert.
So ging es mir damals als ich mit meinem Sohn (2.kind) schwanger war.
Vor ihm hatte ich fünf Abgänge. Der fünfte war zu viel. Er war dann ne sechs, und daran glaubte ich dann gar nicht mehr.
Vor der Schwangerschaft meiner letzten hatte ich drei Abgänge. Aber damit ging es mir ganz gut. Nicht falsch verstehen.... Im Vergleich....
Danach hat ich nun schon eins zwei Abgänge.
War insgesamt schon eins, zwei Jahre unverhütet. Ohne das aber was gewollt und geplant war - und passierte auch nichts.
Jetzt ist der Wunsch massiv da, und gezieltes versuchen. Dabei ist es der zweite Zyklus.
Aber da so lange schon immer mal sporadisch unverhütet war,... Nunja...

Der Punkt ist das ich mich nie so gefühlt habe. "Nur" dieses eine mal... Vor/bei meinem Sohn.
Und jetzt wieder. Es scheint ein Traumata zu sein. Und wieder wo ich mir einen jungen wünsche.
Ich hab schon gesagt eigtl müsste es ja nun geklappt haben, denn damals als ich so fertig war und nicht mehr dran glaubte war es ja auch so. Aber.... Das ist wohl nur ein netter Versuch noch Hoffnung zu haben und mir was positives einzureden. Test bei es+10 war nun negativ. Und... Ich hab auch nicht das Gefühl das es sich noch ändert. Frühteste haben sonst immer gut angezeigt bei mir.... Wenn auch nur super leicht.
Dazu ist der Punkt, dass dieser Monat komplett anders verlief. Kurz nach ES täglich Schmerzen. Nasenbluten. Schmierblutung. Seit einer Woche täglich Schmerzen, bis zum NMT sind noch fünf Tage. Macht also fast zwei Wochen immer wieder Schmerzen. Schmerzen die ich sonst nur direkt vor und während nem Abgang hatte. Sonst nie. Und dann so lange. Ich wollte gerne locker sein, aber wer kann das wenn man ständig Schmerzen hat und das andere.... Ich weiß nicht, ob ich das noch einen Monat aushalten könnte,....
Mich haben nicht mal die anderen x Abgänge mitgenommen. Waren natürliche, frühe Abgänge und war ok so. Ist halt so...
Aber das hier,............ Ich möchte einfach ein Baby in meinem Bauch wachsen haben... Und leben..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getestet...

Antwort von blacky1981 am 24.06.2014, 9:35 Uhr

Ich kann Deine Gefühle gut verstehen. Bei mir war es so, dass ich nach meinem Sohn (geboren vor 12 Jahren) nie die Gelegenheit hatte, noch ein zweites zu bekommen. Das hat sich aus meiner privaten Situation heraus nie so ergeben. Also habe ich meinen Kinderwunsch lange verdrängen müssen.

Nun bin ich seit 4 Jahren glücklich liiert und sogar verlobt, doch es sah lange Zeit danach aus, dass mein Partner keine Kinder mehr will. Er hat immer gesagt, mein Sohn ist auch sein Sohn und somit ist er ja auch Papa. Tolle Einstellung, aber ich hatte trotzdem immer die Hoffnung, dass er irgendwann doch noch eins will.

Und kaum hatte ich mich damit abgefunden, hat er vor einem halben Jahr seine Meinung geändert. Darüber bin ich soooooooooooooooo froh!!!

Ich kann also Deinen Wunsch nach einem Kind durchaus verstehen, auch wenn meine Geschichte eine andere ist. Und ich bewundere es, dass Du trotz der ganzen Rückschläge, immernoch Kraft findest weiterzumachen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Wunsch bald in Erfüllung geht!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getestet...

Antwort von InLu2014 am 24.06.2014, 9:39 Uhr

Seufz...
Danke dir.
Aber da ist der Punkt.
Meine Kraft ist in.... Verzweiflung und wohl ein altes Trauma umgeschwungen... Mein Tag endete gestern mit tränen... Und so geht er heute weiter...... Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll... Ich weiß nicht ob ich das noch einen Monat ertragen könnte,........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getestet...

Antwort von blacky1981 am 24.06.2014, 10:02 Uhr

Vielleicht solltest Du mal ganz bewusst eine Pause machen. Mach Dir einen Plan, was Du alles machen möchtest, um Dich abzulenken. Dinge, die Dir Freude machen und versuch, auf andere Gedanken zu kommen.

Es gibt so viele schöne Sachen im Leben, lass Dir Dein Leben nicht zu sehr von Deinem Kinderwunsch diktieren.

Was sagt denn Dein Mann dazu? Könnt ihr offen darüber reden? Es ist ja immer wichtig, ne starke Schulter zum Anlehnen zu haben.

Ich drück Dich aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getestet...

Antwort von InLu2014 am 24.06.2014, 10:06 Uhr

Naja... Es waren nun knapp fünf Jahre Pause... Gut, mindestens vier.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getestet...

Antwort von SandraL am 24.06.2014, 10:23 Uhr

Och Mensch,das tut mir so leid für dich.Als ich gerade deine traurige Geschichte las ,mit den ganzen Abgängen, sind mir die in die Augen geschossen....Lass dich mal ganz fest ...
Bin zum Glück bisher von Abgängen verschont geblieben aber was einen schon ewig andauernden Kiwu angeht,kenn ich mich auch was aus...
Es ist Nerven zehrend und wirft einen jeden Monat aufs Neue zurück....
Was sagt denn dein Männe zu der Sache.?..Kannst du dich mit ihm aussprechen,das ist das was du nun am meisten brauchst in so nem Tief...jemanden einfach nur zum Reden.
Kann dich auch verstehen das du kurz vorm aufgeben bist,das geht mir nach 26 üz genauso,doch auf der anderen Seite sagt man ja (und du meintest es ja eben selbst),meistens passiert dann ein kleines Wunder,wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet und schon am aufgeben ist...
Nun lass dich erst nochmal ganz fest und dann versuch den Kopf hoch zu halten...Auch wenn bei deinen anderen SSW die Frühtests vielleicht angeschlagen haben,jede SSW verläuft anders und Es+10 ist wirklich noch was sehr früh ...Schau mal das du evtl.bei Es 13-14 nochmal testest.Meine sind dafür ganz fest gedrückt,..und falls es wirklich nicht geklappt haben sollte, versuch es doch noch 1 Monat, Süsse,...auch wenns Nerven zehrend ist...Für so ein kleines Wunder lohnt es sich einfach zu kämpfen(sag ich mir auch selbst immer..)
Allgemein möchte ich aber deinem Kämpfergeist auch mal richtig loben.
Ich wünsche dir ganz viel Stärke und ganz viel das du bald darfst.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getestet...

Antwort von InLu2014 am 24.06.2014, 10:47 Uhr

Hach ja....
Danke Sandra! Besonders für die vielen smilies - da muss man doch lächeln.
Mit meinem Freund ist reden gerade was schwer. Er möchte da sein für mich, und ich bin recht gereizt und launisch. Ich denke er kann das auch nicht so verstehen wie ihr hier. Ich möchte männer Weiß Gott nicht verallgemeinern, aber sie haben eben doch n anderen Bezug dazu.
Ich möchte im Moment Ruhe habe. Er möchte gerne Samstag zusammen testen. Das möchte ich schon gar nicht mehr, weil mir das schon alleine genug zu schaffen macht. Das negativ. Und dann in seinem Beisein.... Ich fühle mich erniedrigt dadurch .... Nicht von ihm. Von mir selbst... Von dem Test... Von der Situation.. Von der Tatsache..... Wie fasst man das in Worte? Ich hab versucht ihm das zu erklären... Ja, versucht... Bei dem Versuch blieb es. Ich fühle mich selbst schon schlecht genug. Ich würde mich noch viel schlechter fühlen.... Wenn er voller Hoffnung n Test macht und der dann negativ ist,.... Er sagt er möchte dann für mich da sein.... Ja..... Aber versteht er was das in mir anrichtet? Ich hatte gestern schon den Eindruck das er es jetzt schon nicht wirklich begreift wie ich jetzt schon nicht mehr kann... Und mich gerade diese ständigen Schmerzen einfach nur killen.... Und... Schon wieder negativ..... Es gibt keinen größeren Schlag........
Was will er machen? Witze machen? Mich ablenken? Lockere Sprüche bringen um ne ruhige Stimmung zu schaffen? Alles das falsche... Es geht mir dreckig.... Und das sollte man nicht ablenken wollen oder einfach in den neuen Monat starten als wäre alles ok. Seit gestern ist mir klar... Das gar nichts mehr ok ist,......... Ich wünschte ich hätte zeit nur für mich und zum nachdenken. Aber ich schaffe es nicht... Einen weg zu finden.... Es zerfetzt mich einfach nur.......... Und wieder bin ich nur am weinen. Wie seit gestern nur noch. Ich wollte ja heut schon gar nicht testen. Ist einerseits eh sehr früh, wissen wir alle hier und zum anderen... Ja.....
Puuuuh............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getestet...

Antwort von SandraL am 24.06.2014, 11:19 Uhr

Ach Süsse.
Erstmal habe ich erhofft dich auch wenigstens ein bisschen zum lächeln zu bringen mit den Smilies.
Es ist wirklich schwer auf so traurige Gechichten die richtigen Worte zu finden,bestimmt auch für deinen Männe der es mit Sicherheit nur lieb meint.
Selbst ich kann eigentlich nicht mit reden weil ich zum Glück ,wie oben schon geschrieben,noch keine Abgänge erlebt habe.Dein Bericht hatte mich aber auch traurig gemacht und wollte dir unbedingt was nettes Schreiben das du deine Kraft und deine Stärke(die du ja echt zu genügende unter Beweis gestellt hast,nicht ganz verlierst)
Denkst bestimmt jeder meint es nur gut, doch was soll mir das denn nun
weiter helfen...ehrlich gar nichts gross bestimmt.

Ich war vorhin auch etwas zu schnell als ich geschrieben hatte ,und dann versuchst du es noch mal nen Monat.Wie gesagt bin gar nicht in dieser Situation gewesen um das überhaupt zu schreiben,war aber nur nett gemeint!!!
Letztendlich kannst nur du dich selbst fragen ,wie es weiter geht,ob du überhaupt noch die Kraft hast fürs weitermachen,ob ihr erstmal ne Pause einlegt für 1-2 Monate und Ihr es dann erneut versucht oder ob Ihr eventuell einmal in Urlaub fahrt das du mal auf ganz andere Gedanken kommst..
Egal wie du dich entscheidest wünsche Dir auf jeden Fall ALLES erdenklich Gute auf deinem weiteren Lebensweg und das es eventuell doch noch klappt .Ganz,ganz viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.