Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orangee am 16.11.2005, 14:07 Uhr

Geschlechtbestimmung LÜGE oder WAHR ??

Hallo,

nachdem mein Sohn bald 1 Jahr wird wünschen wir uns das zweite gesunde Kind. Abgesehen vom Gesundheitswunsch, würde es mich freuen wenn das zweite ein Mädchen wird. Ist diese Theorie mit den männlichen und weiblichen Spermien wircklich richtig? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich hoffe nicht, da ich nämlich an meinen sehr fruchtbaren Tagen GV hatte und schon Anzeichen auf SS habe.

Orangee

 
9 Antworten:

Re: Geschlechtbestimmung LÜGE oder WAHR ??

Antwort von Becky75 am 16.11.2005, 14:21 Uhr

Hallo - ich verstehe Deine Frage nicht so ganz...

Also Du mußt ja in jedem Fall an Deinen fruchtbaren Tagen herzeln, egal ob du nun einen JUngen oder ein Mädchen haben möchtest. Und da weiß ich jetzt nicht genau, was Du da genau "nicht hoffst" (wie Du schreibst).

Weibliche Spermien sind langsamer, dafür langlebiger, männl. Spermien schnell,dafür nicht so ausdauernd. Das ist Fakt!
Für einen Jungen sollte man kurz um den ES GV haben, für ein Mädchen schon ein wenig davor.

Allerdings in jedem Fall in der fruchtbaren Zeit, sonst wird es eh nichts...

Letztendlich geht es hier ja nur im die WAHRSCHEINLICHKEIT, eine feste Bestellung kann man da nicht abgeben *g*. Kann immer mal ein Männlein das schon vorher ausgesetzte Weiblein überholen und umgekehrt...

Viel Glück, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtbestimmung LÜGE oder WAHR ??

Antwort von Orangee am 16.11.2005, 14:34 Uhr

Liebe Becky,

genau diese Theorie stellt meine Frage dar. Natürlich erscheint mir diese Theorie logisch, jedoch habe ich im Fernseher einen Arzt sagen hören, dass es nicht ganz so einfach zu bestimmt ist, da es eine Menge anderer Faktoren gibt, die das Geschlecht beeinflussen. Ich würde aber trotzdem gerne wissen inwiefern es mit dieser Theorie geklappt oder nicht geklappt hat. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Orangee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtbestimmung LÜGE oder WAHR ??

Antwort von Mamarina am 16.11.2005, 14:52 Uhr

Also ich kenne jemanden, bei dem es geklappt hat. Um den Eisprung, also am richtigen Tag - wurde ein Junge. Das zweite Mal losgelegt, als der Zervixschleim begann - ist ein Mädchen geworden.

Wenn Du aber nach dem Zervixschleimbeginn weitermachst, vermischt es sich ja...und dann kanns wieder beides werden.

In Deinem Fall würd ich jetzt sagen, daß es dann noch darauf ankommt, ob Ihr kurz vor Deinen fruchtbaren Tagen schon mal Kontakt hattest. Dann ist es nicht unbedingt ein Junge.

Ich denke, wenn das Geschlecht wichtiger als eine SS allgemein ist, Ihr Euch also Zeit lassen könnt und wollt, dann dürfte Ihr halt für ein Mädchen immer schon am Anfang der Schleimproduktion (bäh, klingt so blöd!) loslegen, aber dann auch wieder warten...

Aber bestimmen kann man es natürlich trotzdem nicht. Wenn die Natur einen Bub will, macht sie auch einen ;o).

Aber wenn nur genau um den Eisprung was war, hört sich das schon eher nach einem Jungen an. Aber ist fei echt toll. Meine Jungs haben voll viel voneinander. Zuerst so zwei von einer Sorte ist top! Und dann so lange weitermachen, bis mal das andere Geschlecht rauskommt;o). Meine Taktik...*ggg*

Liebe Grüße,

Marina mit Luca und Nino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://ovula.qualimedic.de/Titelseite.html

Antwort von phifeha am 16.11.2005, 14:53 Uhr

mir war es ehrlich gesagt egal, aber wenn du ne theorie willst...siehe oben im betreff....da
gibt es einen chinesischen kalender wann amn einen jungen wann ein mädel zeugt.....

im nachhinein stimmte der bei mir genau zu!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chinesischer Kalender

Antwort von SAllyC am 16.11.2005, 15:12 Uhr

Danach haette nikolai ein Maedchen sein muessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir im ersten KIWU geantwortet und kann dir sagen so wie es aussieht stimmt der chin. Kalender auch bei mir perfekt... LG aber OT Ines

Antwort von Buuutzey am 16.11.2005, 19:13 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der richtige Link: http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html LG Ines

Antwort von Buuutzey am 16.11.2005, 19:17 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der richtige Link: http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html LG Ines

Antwort von luna2005 am 17.11.2005, 9:52 Uhr

hallo,

ich kenne 6 wo´s nicht mit dem chin.kalender gestimmt hat und 0 bei denen es gestimmt hat, bei 1 weiss ich ihr alter nicht genau, kann´s daher nicht sagen.
sonst halte ich allerdings sehr viel von den chinesischen traditionen und methoden, deren medizin und ernährungslehre...

wir haben uns ein gesundes mädchen gewunschen, daher hab ich viel calcium-magnesium schon ein paar monate vorher zu mir genommen, und es hat beim 1. kind auch so geklappt - sophie-therese wird am SA 2 Jahre alt :)

am 2. kind basteln wir noch heftig....

alles liebe,
luna

PS: bevor hier wieder die diskussion ausbricht "wie kann man sich ein geschlecht wünschen, lieber froh sein überhaupt ein kind bekommen und das möglichst gesund" - ein statement von mir: dass das bei uns allen hier sowieso der fall ist, ist ja wohl klar - da es aber immer 2 möglichkeiten gibt, deren ausgang man ungefähr um die 17ssw herum erfährt, und fast jeder doch dann auch schon neugierig auf die antwort ist, man sich vorstellen möchte wie es aussieht eines tages, man vielleicht schon das "nest" zu bauen beginnen möchte, man schon vor der empfängnis sich ausmalt welche hobbies man mit dem nachwuchs machen möchte, welche namen wohl passend wären, etc. - denke ich dass viele von uns schon vorher zu einem geschlecht tendieren, mit dem sie sich bei der geplanten ss eher identifizieren wollen/können... und das natürlich erst NACH dem wunsch ein gesundes kind zu bekommen. ich denke auch, dass es ein umstand der zeit ist, denn heute haben wir einfach soooo viele wahlmöglichkeiten im alltag, dass wir auch beim kinderkriegen darüber nachdenken und viele sich wünschen es beeinflussen zu können - mein chef zb wollte gerne unbedingt einen sohn, um mit ihm gemeinsam seinen sporthobbies eines tages nachzugehen - nach 5 töchtern hat er "aufgegeben" - ist er nicht zu verstehen, dass er gerne gewusst hätte, wie man das geschlecht beeinflussen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Zwerg ist auch an meinem Eisprungstag entstanden

Antwort von Carmikum am 17.11.2005, 11:10 Uhr

... und ist jetzt ein 4 Monate altes MÄDCHEN! *gggg*

Orgasmus hatte ich auch, das spricht ja auch eher für einen Jungen.
Und die Stellung kanns angeblich beeinflussen... und was es sonst noch alles so gibt - ich glaube, diese Beeinflussungsmethoden sind Quatsch. Wünsche natürlich trotzdem allen Erfolg die es probieren :-))
lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.