Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanni am 08.12.2005, 6:46 Uhr

Gehts euch auch so? irgendwie traurig....

Huhuu!

Mal ne Frage an euch bezüglich des Forums hier...

Es macht total süchtig....aber auch so traurig....

Jedesmal wenn ich hier lese und schreibe wird es mir so schwer ums Herz....Ich sage mir dann immer, oje, ich muß Abstand zum Forum nehmen....Doch ich muß hier immer wieder rein, da ihr oft meine einzigfe Anlaufstelle seid, mit denen ich über unserem Kiwu reden kann....

Manchmal bin ich dann noch trauriger, wenn niemand eine Antwort für mich hat...Was aber passieren kann, denn nicht alle wissen immer eine Antwort....

Im *echten* Leben gibt es nicht viele, die über dieses Thema reden wollen...Sie hören kurz zu...So 2 Minuten in etwa und dan wird Thema gewechselt mit dem Spruch: *Du hast einen wundervollen Sohn und 2 Stieftöchter, was willst du mehr?*
Das ist für mich jedesmal ein Schlag in die Magengrube....Was will ich mehr? Ist es denn schlimm mehr zu wollen? Ist es denn egoistisch? Mini war schon ein Wunder, ist es zuviel verlangt noch ein Wunder zu bekommen? Manchmal habe ich das Gefühl, diese Frage mit ja zu beantworten...Aber ich kann und will es nicht akzeptieren....

Mittlerweile weiß ich aber, dass mein Bruder mich versteht, ein Mensch, dem ich das niemals zugetraut hätte. Ein MAterialist durch und durch...Und gerade er versteht mich...Er hat mir kürzlich zugehört...Und nicht nur 2 Minuten....Und als ich ihm gesagt habe, dass ich meine Mens habe, war er der einzige, der mir gesagt hat *Oh Schei***, aber Kopf hoch, robbt ein bisschen mehr durch die Kissen und habt euch lieb*...Er hat mich zum lachen gebracht....

Ach, das macht mich gerade schon wieder traurig....

Aber ich wollte es nur mal so sagen und fragen wie es euch so ergeht wenn ihr hier herkommt?

Danke dass es euch gibt und so ein Forum, auch wenn es einen manchmal richtig tief ins Loch ziehen kann....

LG und einen schönen Tag an euch alle!

LG YAnni

 
5 Antworten:

Re: Gehts euch auch so? irgendwie traurig....

Antwort von Koechlein am 08.12.2005, 7:25 Uhr

Hallo yanni,

stimme dir da voll und ganz zu. Diese Foren machen süchtig und traurig.

Hier kann man wenigstens sein Herz ausschütten und es gibt meistens jemand, der das dann ließt und antwortet.
Ich bin froh das es euch alle gibt, weiß sonst nicht wie ich mit der FG fertig geworden wäre.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so? irgendwie traurig....

Antwort von verena017 am 08.12.2005, 9:19 Uhr

Hi!

Gerade heute morgen habe ich gedacht, dass ich mich vielleicht ein bisschen aus dem Forum zurück ziehen sollte, damit ich mich da nicht zu sehr rein steigere.

Aber im nächsten Moment habe ich dann gedacht: ne, das möchte ich nicht.

Im realen Leben hab ich niemand der mich versteht. Alle die ich kenne haben entweder noch keine Kinder/Kinderwunsch und die anderen sind solche die problemlos schwanger werden.

Ich kann zwar mit meiner besten Freundin drüber reden (hab das auch gestern noch gemacht), aber sie kann mich nicht verstehen.
Sie gehört zur der Sorte, die nur über eien SS NACHDENKT und schon schwanger ist. Und sie hat bereits zwei süße Kinder (und möchte vorerst auch keines mehr).

Sie hat mich versucht zu trösten, aber richtig helfen/trösten/verstehen kann nur jemand der das selbst erlebt, bzw. erlebt hat.


Allerdings hat sie etwas gesagt, dass ich nicht ganz falsch finde, bzw. an dass ich mich klammere:
Es gibt Frauen, bei denen nistet sich ein Baby nur dann ein wenn wirklich alles perfekt ist. Andere wiederum werden direkt SS und haben dann unter Umständen Probleme:
z.b. meine beste Freundin: Sie wurde 2x direkt im 1 bzw. 2 ÜZ schwanger. Aber beide Male lag sie mehrere Wochen im Bett mit Vorwehen. Der große kam 2 Wochen vor ET (da lag sie bereits seit ca. dem 7. Monat), die kleine 6 Wochen vor ET (da lag sie bereits seit dem 6. Monat). Beide Kinder waren sehr klein und leicht.

Ich klammere mich nun an den Gedanken, dass es irgendwann klappen wird. Und zwar dann wenn wirklich alles perfekt ist, nicht nur im Körper sondern auch von der Seele und dem Privatleben.

Natürlich meint jeder dass es doch gerade jetzt perfekt ist, aber unser Körper hat da seine eigene Regeln. Vielleicht kämpft man innerlich gerade mit einem Infekt oder sonst etwas.

Ich versuche mich jetzt zu entspannen und auf meinen Körper zu vertrauen. Vielleicht hilft das was?

ach ja, und wenn ich in ein paar Monaten (oder Tagen *g*) meinen Körper verfluche, erinnert ich mich dann bitte an dieses Posting??? *smile*

Irgendwann werden wir alle wieder schwnager. Wir haben schließlich bereits ein Kind (oder mehrere) und wissen dass es funktioniert!

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so? irgendwie traurig....

Antwort von basti´s mama am 08.12.2005, 9:25 Uhr

Oh, ich kann dich sooo gut verstehen - du sprichst mir aus der Seele.....

Ich habs zwar schon geschafft, ein bisschen Abstand zum Forum zu gewinnen, trotzdem kann ich meine Finger nicht lassen und muss immer und immer wieder lesen, schreiben posten....auch das mithibbeln und daumendrücken für euch kann ich nicht lassen!

Ich wünsch uns allen zu Weihnachten, dass unsere Wünsche bald in erfüllung gehen und wir alle bald das ss-forum überfüllen!

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so? irgendwie traurig....

Antwort von bigwusch am 08.12.2005, 10:19 Uhr

Hallo :o)

Ja mir geht es auch so, deswegen schreibe ich fast garnicht, und gucke sehr unregelmäßig rein.

Ich bin ein Mensch der sich das Schicksal anderer sehr zu Herzen nimmt und sich dadurch sehr "runter ziehen" lässt :o( Ich finde hier alle super lieb, und leide mit vielen doch mehr als ich es eigentlich möchte.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hänge zu sehr an euch allen...

Antwort von Kismet81 am 08.12.2005, 10:20 Uhr

Hallo ihr lieben,

ja ich kann euch schon verstehen, allerdings muss ich ehrlich sagen, ich hänge zu sehr an euch allen ;-)
Und um ehrlich zu sein, ich glaube ich geh noch nichtmal wenn ich tatsächlich ss bin hier ganz weg *trotzigsitzenbleib*

Ich bin eben ein klassischer Forums-Nesthocker *grinst*

Ihr baut mich auf, ich hab irre viel gelernt und der rest ist eben Glückssache oder Schicksal...da bin ich dann ein bisschen pesimistischer Realist würde ich sagen ;-)

Ganz liebe Grüße

Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.