Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatilein1 am 27.10.2005, 9:20 Uhr

Geht es Euch auch so?

Hallo Mütter.
Ich bin Mutter von 2 Töchtern, Julia fast 7 Jahre und Lena 20 Mon. Es ist einfach nur schön mit 2 Kindern. Für das 2. Kind brauchte ich ca 2 Jahre um meinen Mann davon zu überzeugen wie schön doch ist mit mehreren Kindern. Alles klar ich war schwanger mit Lena und alles lief super. Beide Schwangerschaften waren super. Keine probleme und die Geburten auch super. Als Lena dann da war sagte mein Mann mir "So nun haste 2 Kinder und jetzt ist gut:" Klar reicht das, dachte mir aber dann beim verlassen der Wöchnerinnen-Station, ICH KOMME WIEDER!!! Jetzt ist der Wunsch nach dem 3. Kind wiedermal extrem. Mein Mann macht sofort dicht, und die große ist auch strickt dagegen. Ihr Spruch:" Du nimmst doch die Tabletten. Kannst doch keine Kinder mehr kriegen." Wir haben jetzt auch angefangen uns ein Haus zu bauen und jetzt wäre es super ungünstig. Vielleicht nächstes Jahr im Sommer? Aber was ist wenn ich ein 3. Kind bekommen sollte? Möchte man danach wieder eins? Wie ist es Euch ergangen? Hatte ihr auch den Wunsch nach mehr Kindern? Bin gerade 30 geworden, wo fürt das denn hin? Habe dann 8 Kinder wenn ich 45 bin. Und mein Arbeitgeber wird sich auch bedanken.(Arbeite seit ca. 6 Monaten wieder.)
Danke schon mal für Eure Antworten.
:-)) Claudia

 
1 Antwort:

Re: Geht es Euch auch so?

Antwort von wudebaer am 27.10.2005, 10:35 Uhr

Hallo Claudia,

meine Geschichte ist so ähnlich. Mein Sohn war damals 4 Jahre als ich unseren 2. Sohn erwartete. Für mein Mann war damit die Familienplanung abgeschlossen.
Letztes Jahr ist der Kleine 4Jahre alt geworden und wir haben das Thema wieder aufgegriffen und siehe da, mein Schatz gab grünes Licht für Nr.3.

Leider will es jetzt noch nicht klappen, aber für mich ist klar, dass nach dem 3. Schluss ist. Unsere Platzverhältnisse sind dann erschöpft und mein Mann möchte dann definitiv keins mehr.

Wenn die 3. SS genauso schön wird wie die ersten beiden, wird mich sicher nochmal die Sehnsucht packen, aber ich bin jetzt 34J und hab mich gründlich damit befasst, jetzt ein letztes Mal ss zu werden.

Gib deinem Männe noch Zeit und baut erstmal euer Haus, dann ist auch wieder Zeit für ein Gespräch über Familienzuwachs.

LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.