Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJsMama am 15.09.2005, 17:48 Uhr

Gehört nicht ganz hierher aber trotzdem...und nächste Woche gehts weiter

... habe nach dem Erziehungsurlaub nun die Kündigung erhalten. Die Firma kann mir keinen Teilzeitjob bieten.
Es wäre mir ja egal arbeitslos zu sein, nur haben wir das Problem das mein Mann Polizeibeamter ist und er für mich und Sohn dann die Krankenkassenkosten übernehmen muß.
Das ist eben eine Menge Kohle jeden Monat. Deshalb brauche ich dringende wieder einen Job. Und ich bin nun schon seit längerem Intensiv auf arbeitssuche. Jetzt nach Ferienende wird es hoffentlich besser und es sind wieder mehr Announcen in der Zeitung.

Vielleicht hat mich der Gedanke an "es muß jetzt klappen, dann paßt es noch mit der Elternzeit" zusätzlich zu PCO-_Syndrom so blockiert.
Nächste Woche steht mir die 3. IVF bevor, wenns dann klappt, kommt es auf das gleiche raus. Ohne Job und wieder ss, dann muß Männe auch die KK bezahlen. Aber Geld ist nicht alles, ein 2. Kind ist mir viel wichtiger. Dann findet sich auch eine Lösung.

Grüßle Maren

 
3 Antworten:

Re: Gehört nicht ganz hierher aber trotzdem...und nächste Woche gehts weiter

Antwort von Maximum am 15.09.2005, 18:55 Uhr

Ähmmm...mein Mann ist selbständig,ist bei der DAK versichert.Die beiden Jungs waren von anfang an bei ihm versichert.Ich habe meinen Job gekündigt weil die Arbeitszeiten total Familienunfreundlich waren.
Ich war dann sofort mit bei meinem Mann versichert,und er muß nix mehr (für mich) bezahlen....

Aber ich wünsche euch erstmal viel Glück für die eure IVF !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht ganz hierher aber trotzdem...und nächste Woche gehts weiter

Antwort von mele+fabi am 15.09.2005, 22:23 Uhr

Hallo

Wiso muss dein Mann mehr bezahlen, macht soch so wie alle familien eine Familienversicherung, mein Mann zahlt deshalb auch nicht mehr.Das machen doch alle versicherungen
viel glück
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht ganz hierher aber trotzdem...und nächste Woche gehts weiter

Antwort von mini99 am 16.09.2005, 0:13 Uhr

Hallo!
Hat dein Dienstgeber wenigstens die Wochen eingehalten wo er dich nach dem Karenz nehmen muß? Du wirst sicher wieder Arbeit finden, vielleicht könntest du ja wo geringfügig daweil arbeiten, das ist wenigstens ein bißchen ein Geld. Karenzgeld gibt es ja was ich weiß für alle, auch nicht berufstätige. Also viel Glück bei der Arbeitssuche und alles Gute für deinen Babywunsch!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.