Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine live am 30.09.2005, 22:17 Uhr

GELBKÖRPERSCHWÄCHE...wer kennt sich aus und ist das wahr???

Meine FÄ sagte mir heute, dass ein Test auf Gelbkörperschwäche frühestens 2 Jahre nachdem ein Paar ergebnislos versucht hat ein Kind zu zeugen, gemacht wird!!! Ist das wahr?? Vielleicht habe ich so etwas (wg. unregelmäßigem Zyklus)und verschwende somit meine Zeit, sorry ist grob gesagt, aber ich mache mir echt Sorgen ob die Dame noch ganz gut tickt. Gibt es eine andere Möglichkeit auf Gelbkörperschwäche zu testen?? Oder macht das der Hausarzt auch?? Bitte helft mir weiter!

 
7 Antworten:

Hallo, hab Dir drüben geantwortet. LG und oT

Antwort von Danny mit Max am 30.09.2005, 22:35 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE ich dir auch :-)

Antwort von sunshine live am 01.10.2005, 11:12 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Becky75 am 01.10.2005, 11:37 Uhr

Hallo - also das mag vielleicht Usus bei Deiner FA sein aber wir üben seit etwas über einem Jahr und im letzten Zyklus hat meine FÄ alles bei mir abgecheckt: Gelbkörper und alle anderen Hormone.

Sie hat nicht einmal gefragt wie lange wir schon üben...

Bleib dran, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt habe ich auch Deine anderen Beiträge dazu gelesen....

Antwort von Becky75 am 01.10.2005, 11:42 Uhr

Hallo - also jetzt sehe ich etwas klarer*g*

Bei 3. Zyklus nach Pille ist es vielleicht wirklich etwas früh dem Kinderwunsch so massiv nachzugehen, sprich: Hormone checken, Medikamente nehmen usw.

Es ist leider wirklich so, daß es bei einigen seine Zeit braucht ohne daß irgendwelche Störungen vorliegen.

Trotzdem viel Erfolg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Becky 75 und schönes WE!

Antwort von sunshine live am 01.10.2005, 20:04 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, ist nicht wahr...

Antwort von Astrid am 02.10.2005, 12:55 Uhr

Hallo,

zwei Jahr ist arg lang. Mein Doc macht schon nach sechs Monaten vergeblichen "Übens" eine Blutabnahme zur Gelbkörperhormonkontrolle. Nach zwei Jahren reicht das längst nicht mehr aus, da wird man schon eher in die Kinderwunschpraxis zum ganz genauen Check geschickt.

Dein Arzt will - wie so viele Ärzte - sein gedeckeltes Budget nicht belasten. Die Ärzte zieren sich heute oft schon wegen kleinster Untersuchungen. Biete an, den Test auf eigene Kosten machen zu lassen. Oder führe eine Basaltemperturkurve - auch die sagt Dir (sogar noch zuverlässiger als die einmalige Blutabnahme), ob mit Deinem Zyklus alles okay ist. An der Kurve kann man überdies viel mehr sehen:

Ob die Eireifung rasch genug ist (plötzlicher, NICHT treppenartiger Temperaturanstieg), ob und wann Du Deinen Eisprung hast, wann Deine fruchtbaren Tage sind, ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist (also keine Gelbkörperschwäche vorliegt). Ja sogar, ob Du Schilddrüsenprobleme hast (allgemein zu niedriges Temperaturniveau). Absolut genial, ich habe das auch gemacht. Vier Zyklen messen reichen, um genau Bescheid zu wissen.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, ist nicht wahr...@ Astrid

Antwort von sunshine live am 02.10.2005, 19:04 Uhr

Hallo Astrid!

Danke für deine Antwort. Habe am Freitag eine neue Kurve angelegt und werde dann mal schauen wie die so verläuft. Ich sag ja, bin etwas ungeduldig, aber wird schon bald klappen :-)
Schönes WE und lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.