Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala2011 am 11.02.2018, 19:09 Uhr

Fühle mich etwas hilflos ...

Guten Abend ihr Lieben,

wir versuchen nun schon seit Mai 2017 ein 2. Kind zu bekommen, haben schon ein gemeinsames bei dem es sofort nach Absetzen der Pille geklappt hat.
Vielleicht sind wir ja dann etwas verwöhnt
Mich hat leider mein FA beim letzten Termin überhaupt nicht ernst genommen, nicht mal untersucht und bis zum nächsten Termin vergehen noch ein paar Monate.
Ich habe mit Ovu‘s getestet mal ein Monat, mal einen Monat nicht ganz einfach um mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

Jedenfalls ist mir aufgefallen das meine 2. Zykluslänge definitiv zu kurz ist (unter 10 Tagen immer ! ).

Möchte mir nun eine 2. Meinung von FA einholen oder ihn sogar wechseln.

Fühle mich total hilflos und wie ein Versager !

Lg und sorry für das Gejammer

 
4 Antworten:

Re: Fühle mich etwas hilflos ...

Antwort von FrauStorch am 11.02.2018, 19:26 Uhr

Klingt nach Gelbkörperschwäche. Vermutlich ist die Eizellreifung nicht optimal. Lass mal bei ES+7 den Progesteronwert checken. Ich hab das gleiche Problem. Gehe ab März wieder in die KiWu.

Kinderkriegen hat nichts mit Leistung zu tun. Da kann man nicht versagen. Wir haben es einfach nur begrenzt in der Hand. Es ist schon schwer genug, mach es dir nicht noch schwerer als es sein muss. Lass es abklären. Eine Stimu kann da Wunder wirken. Und Kopf hoch. Es wird schon wieder klappen, vielleicht nur nicht so unkompliziert wie bei Nr 1. Dass es sofort klappt, ist nicht selbstverständlich. Da steckt auch viel Glück drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich etwas hilflos ...

Antwort von Regina87 am 11.02.2018, 20:22 Uhr

Du kannst schonmal beim HA die Schilddrüse untersuchen lassen. Ideal ist bei Kinderwunsch ein TSH von max 1,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich etwas hilflos ...

Antwort von Stefbru1 am 11.02.2018, 22:27 Uhr

Hallo ich fühle mit dir hab eine ähnliche Geschichte. Ich werde auch meine Schilddrüse mal untersuchen lassen beim facharzt meine gyn meinte wäre ok aber hab totale zyklusstörungen seit November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich etwas hilflos ...

Antwort von Nala2011 am 12.02.2018, 16:06 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich hoffe ich finde schnell einen neuen FA und bekomme noch diesen Monat einen Termin

Ich denke auch es ist eine Gelbkörperschwäche, vielleicht durch die lange Pilleneinnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.