Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n.hexe am 20.01.2006, 16:03 Uhr

Frühtest?

hallo ihr lieben,

ich dreh langsam durch.eigentlich habe ich noch ein paar Tage Zeit,bis ich meine Mens bekommen würde.(was mich aber frustrieren würde).Gestern Abend war mir kotzübel und ich konnte nicht auf der Seite liegen,weil mir die Brust weh tat.Heute morgen war mir auch irgendwie komisch.Ich fühle mich total seltsam.
Vor lauter Neugier habe ich im Internet nach zuverlässigen Schwangerschaftstest gesucht und den Pretest gefunden.Mehrere Frauen haben ihn eine Woche vor Fälligkeit der Periode getestet und er hat positiv angezeigt.Die waren dann laut Arzt gerade mal 4.Woche.

Jetzt überlege ich ob ich zur Apotheke soll oder nicht.
Aber ich muß ja hier wohl niemandem erklären wie nervenaufreibend das warten und die Ungewissheit ist.

Sollte ich morgen früh testen,gebe ich sofort bescheid.

So und jetzt bitte alle Daumen drücken :-)

liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Frühtest? - Ich rate ab!

Antwort von Maggan22 am 20.01.2006, 16:46 Uhr

Hallo,

ich kann Dir nur raten nicht zu testen. Denn die SS Hormone sind im besten Fall erst so 11 Tage nach dem ES so hoch das der SST sie erfassen kann. Meistens sogar erst später! Frühtests sind nur Geldmacherei. Die zeigen auch meist erst ab einem Wert von 25 an und den hast du im besten Fall erst 11 Tage nach ES. Und da kannste einen günstigeren normalen SST nehmen. Ich rate zu einem Testamed oder Clearblue! Und frühestens 12 Tage nach ES! Falls du nicht genau weißt wann Dein ES war, würde ich auf jeden Fall noch warten bis Du sicher bist das du überfällig bist!
Überleg Dir einfach das Du eh nochmal testen würdest wenn der Test neg. ausfallen würde. Spar Dir einfach das Geld und kauf Deinem Freund/Mann was schönes dafür falls Du S bist - so als überraschung :-) Da ist das Geld besser angelegt ;-)

Drück dir die Daumen!

LG Wiebke

Wenn der ES vor 8 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 2

Wenn der ES vor 9 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 3 (Werte zwischen 1.40 und 5.30 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 10 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 5 (Werte zwischen 1.90 und 13.10 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 11 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 17 (Werte zwischen 8.00 und 35.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 12 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 34 (Werte zwischen 20.00 und 59.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 13 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 55 (Werte zwischen 33.00 und 91.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 14 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57.00 und 140.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 15 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 159 (Werte zwischen 100.00 und 252.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 16 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 260 (Werte zwischen 156.00 und 433.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der Es vor 17 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 433 (Werte zwischen 276.00 und 706.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 18 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 700 (Werte zwischen 473 und 1033 liegen im Bereich des normalen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nur gute Erfahrungen mit Frühtests gemacht...

Antwort von Astrid am 21.01.2006, 11:09 Uhr

Hallo,

bei unregelmäßigen Zyklen können Frühtests falsch negative Ergebnisse liefern. Auch, wenn man sie ZU früh anwendet, stimmen sie oft nicht.

Wenn man aber einigermaßen regelmäßige Zyklen hat (mit Abweichungen von höchstens ein bis drei Tagen) UND den Frühtest erst vier Tage vor der fälligen Regel macht (und nicht schon eine Woche vorher), sind diese hochempfindlichen Tests sehr gut. Ich selbst habe damit nie ein falsches Ergebnis gehabt. Sowohl in meinen Schwangerschaften als auch, wenn ich nicht schwanger war, hat das Ergebnis immer 100prozentig gestimmt. Ich wusste Dank Frühtests immer schon mehrere Tage vor der Regel, ob es geschnackelt hat. Ich habe den Test allerdings nie ohne Grund gemacht, sondern immer, wenn ich schon gewisse Anzeichen hatte und sicher sein wollte.

Typische, ganz frühe Zeichen sind: Müdigkeit, Schlappheit, häufiger Harndrang, Herzklopfen, ziehende oder stechende leichte Schmerzen im Unterleib.

Liebe Grüße und *daumendrück*,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe nur gute Erfahrungen mit Frühtests gemacht...

Antwort von Tamee&Jana am 21.01.2006, 15:10 Uhr

Und was hättest Du gemacht, wenn Du trotz positiven Test Blutungen bekommen hättest?

du hättest dann genau gewusst, das das ei abgegangen ist ... Ist das ne schöne Erfahrung? Zu wissen das man Schwanger ist und das "Baby" verloren hat?

Ich würde NIEMALS einen Frühstest machen, aus dem o. g. Grund.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.