Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike87 am 22.04.2016, 12:31 Uhr

Frauenmantelkraut Tee absetzen?

Hallo, hat jemand Erfahrung damit ?
Trinke den Tee jetzt ca. 2 Monate wann setzt man den Tee ab oder kann man ihn Monate lang trinken und ist das überhaupt sinnvoll ? Wie hat euer Zyklus aufs Absetzen reagiert? Ich weiß jeder Körper reagiert anders wäre über eure Antworten dankbar.
LG

 
4 Antworten:

Re: Frauenmantelkraut Tee absetzen?

Antwort von Mine74 am 22.04.2016, 12:40 Uhr

Man sollte ihn nach 3 Zyklen absetzen, weil dann wohl keine Wirkung mehr zu erwarten ist. Laut meiner FÄ kann man nach einem Monat Pause wieder anfangen.

Vor meine letzten erfolgreichen ss hatte ich den Tee 3 Zyklen getrunken und war auch im 3. schwanger geworden. Habe den Tee dann noch bis Ende 12. Woche getrunken.

Vor 3 Monaten hab ich es dann mit der Urtinktur versucht. Diesen Zyklus aber abgesetzt, weil ich sehn wollte, ob es überhaupt Auswirkung auf meine Tempi und Co hat. Habe aber nichts festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmantelkraut Tee absetzen?

Antwort von Rike87 am 22.04.2016, 12:46 Uhr

Danke dir, habe jetzt nach langem Suchen was gefunden. Werde den Tee noch diesen Zyklus trinken und dann absetzen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmantelkraut Tee absetzen?

Antwort von leonmaus03 am 22.04.2016, 12:54 Uhr

Hallo, den Tee trinke ich nicht aber ich nehme jetzt den 3. Zyklus die Alchimella Urtinktur. Soweit ich weiß soll man die urtinktur nach 3 Zyklen sanft ausklingen lassen, weil er danach keine Wirkung mehr hat. Aber soweit ich weiß kann man den Tee längere Zeit über trinken. Der ist ja nicht so konzentriert wie die Tinktur.

Das was du gefunden hast bezieht sich auf die Tropfen also die Alchimella Urtinktur!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmantelkraut Tee absetzen?

Antwort von Rike87 am 22.04.2016, 17:30 Uhr

Danke, werde es jetzt noch nehmen und dann mal schauen was passiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann Pille absetzen?

Guten Morgen ihr lieben....ich liege krank im Bett, mein kleiner ist bei der Oma und ich grübel schon wieder viel zu viel nach. Es tut mir also leid, wenn ich euch jetzt schon auf die Nerven gehe ;) Ich bin 24 Jahre alt und nehme seit ca. 1 Jahr die Pille. Vor Kind 1 hatte ...

von Erdbeere1991 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Direkt nach absetzen der Pille schwanger?

Direkt schwanger nach absetzen der Pille? Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage: Wer von Euch ist direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden? Wenn ja, Ist bei euch alles gut gegangen? Man liest ja immer so viel und ist geteilter Meinung. Würde mich über ...

von Schokomousse 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Tee und Globuli gleichzeitig nehmen?

Hallo an alle! Ich wollte euch mal fragen, ob es sinnvoll ist, in der 1. ZH Ovaria comp PLUS Himbitee zu nehmen bzw zu trinken und in der 2. ZH dann Bryo PLUS Frauenmanteltee? Weiß jemand, ob sich diese Kombinationen eher förderlich oder nicht förderlich auswirken, und sich ...

von grummelhummel3 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tag 21 nach Absetzen der Pille ...

... Und nix! Keine Regel, kein nix. Ich weiß ich bin zu ungeduldig, aber ich hatte nach dem absetzen der Pille (hab die Packung zuende genommen) keine Abbruchblutung. Ich führe tempi und zervixkalender, nach dem hätte ich am 25.1. Eisprung gehabt und am 24.1 hatten wir GV. Bin ...

von Palimpalimpalim 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Absetzen der Pille für zweites Kind

Hallo, ich habe im Dez. Pille abgesetzt danach ganz normal am 18.12. meine Periode bekommen. Nach dem angeblich errechneten Eisprung am 30.12. hat es am 03.01. angefangen jeden Tag ein bis zwei mal entweder eine Bremsspur oder ein rötlicher Zerfixschleim. Das endete erst am ...

von Luna1989 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Kein Regel nach absetzen der Pille

Hallöchen. Ich habe am 8.1.16 meine Pille abgesetzt, aber bis heute nicht meine Regel bekommen. Ich habe einen eisprungkalender begonnen und immer Tempi gemessen und zervix geprüft. Laut diesem Kalender wäre ich am 11.1 auch fruchtbar gewesen, obwohl ich keine Periode ...

von Palimpalimpalim 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Dritter Zyklus nach ABSETZEN der Pille!Alle Zyklen dauerten bis jetzt nur ...

...29 Tage! Dieser Zyklus dauert schon länger! Ich hätte eigentlich am letzen Samstag meine Tage bekommen müssen, wenn alles so geblieben ist, wie es war. Nun habe ich aber meine Tage noch nicht bekommen und wollte am Freitag mal einen Test machen. ob ich evtl Schwanger ...

von PizzaConnection 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Abwarten und Tee trinken - die Psyche...

Hallo ihr Lieben, habe heute nach 46 Tagen meine Mens bekommen und freue mich das erste Mal so richtig darüber Hatte am Dienstag eine der wichtigsten Prüfungen in meinem Leben (bestanden ;-) ) und hab gar nicht gemerkt, wie mich das ...

von nattihasi0 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.