Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen2605 am 14.09.2017, 21:37 Uhr

Frauenmantel

Guten Abend,

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand auskennt.
Hab gelesen das man Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte trinken kann, aber dann liest man das man es während der SS nicht trinken soll. Hört man dann irgendwann vor NMT auf?
Bin ggespannt was ihr berichtet.

 
6 Antworten:

Re: Frauenmantel

Antwort von nita83 am 14.09.2017, 23:04 Uhr

Das wirst du keine einheitliche Meinung finden.
In vielen sst Tees ist es Bestandteil.
Ist das gleiche mit Ingwer soll ja gegen Übelkeit helfen aber zu viel sehen auslösen. Auch ne Wärmflasche soll man ss nicht nehmen mir hats aber immer gut getan.ist wohl alles eine Frage der Dosierung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmantel

Antwort von knuspi am 15.09.2017, 8:17 Uhr

Wenn du einen positiven Test hast würde ich einfach aufhören. So hab ich das immer gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmantel

Antwort von emily2208 am 15.09.2017, 10:07 Uhr

Bei einer ss würde ich komplett alle Tees mit Kräutern weg lassen da sie harntreibend sind mitunter je nachdem was man trinkt.frauenmantel an sich ist gut hab ich damals auch getrunken er hilft bei vielen Dingen wird auch bei Kinderwunsch mit angewendet .bei mein Kapseln ist auch frauenmantel als Wirkstoff enthalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmantel

Antwort von Frederike am 15.09.2017, 16:54 Uhr

Ich habe auch Frauenmanteltee getrunken und zwar genau einen Zyklus lang in dem ich auch schwanger geworden bin. Und als ich dann schwanger war, habe ich ihn weggelassen. Also bis zum NMT würde ich ihn natürlich trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmantel

Antwort von yamster am 21.09.2017, 16:21 Uhr

Bei mir hat es nach langem Basteln und schon verzweifeln mit Tee schon nach 1 Zyklus geklappt. Ich habe 2 Tage vor Beginn der Mens mit dem Kindlein komm Tee von Traude Trieb begonnen, er enthält auch Frauenmantel! Täglich 1 Liter. Ab dann keine Mens mehr, denn ich war schwanger! Bin jetzt in SSW 22 und erwarte einen gesunden Jungen! Habe den Tee wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft auf Anraten meines Arztes bis zur 12 SSW weiter getrunken und alles hat geklappt. Ich kann diesen Tee nur empfehlen. Wünsche euch Allen viel Glück beim Basteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmantel

Antwort von itx am 28.09.2017, 23:40 Uhr

Ich habe 2015 die Pille abgesetzt. Haben es zwar nicht direkt drauf angelegt schwanger zu werden, aber ich wusste immer wann die fruchtbare Zeit war. Dann ist mein Mann doch mal zu Urologen gegangen und tatsächlich, es fehlte die Qualität! Er musste 3 Monate Zink und Omega 3 nehmen. Und nach dem Kontrollspermiogramm war alles ok und ich bin dann auch endlich schwanger geworden. Leider musste ich unser Mädchen in der 23. SSW still gebären, sie war sehr krank. Jetzt hat es endlich wieder geklappt. 9. Woche wie gesagt. Mal sehen ob alles gut geht... Bin da noch etwas verhalten...Melde dich mal wenn’s bei dir mit den Tees auch so schnell geklappt hat! Drücke dir die Daumen! Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.