Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mango879 am 03.03.2021, 9:27 Uhr

Frage zu Tempi

Hallo,
Ich habe eine Frage zu meiner Temperaturkurve . Die schwankt total!Ich habe mal ein Bild beigefügt . Weiss jemand woran das liegen könnte ? Wie soll man denn da einen Eisprung erkennen. Habe seit gestern eine bräunlich-rote SB . War der Eisprung dann schon?
Lg
Mango879

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Frage zu Tempi

Antwort von Bonnie am 03.03.2021, 14:55 Uhr

Misst Du denn korrekt? Heißt: nach ausreichend Schlaf, ohne Alkohol am Vorabend, vor dem allerersten Aufstehen, mindestens zwei Minuten lang (auch wenn Signalton früher kommt) und rektal? Nur dann gibt‘s zuverlässige Werte.

Eine SB deutet in der Regel nicht auf einen Eisprung hin, nur sehr wenige Frauen haben eine Ovulationsblutung. Und die haben sie dann immer und regelmäßig, nicht neuerdings. Eine SB ist fast immer Zeichen für etwas anderes. Z. B. für einen Progesteronmangel, für eine andere hormonelle Abweichung, gelegentlich auch für eine Eierstockzyste oder andere gynäkologische Erkrankung.

Daher gilt: Einmal ist keinmal. Wiederholt sich diese Blutung mitten im Zyklus, musst Du bitte zum Gyn, um einmal nachschauen zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tempi

Antwort von Mango879 am 03.03.2021, 15:02 Uhr

Danke für die Antwort !
Ich habe das Problem glaube ich schon gefunden . Genug Schlaf ist so eine Sache, da ich einen kleinen Sohn habe . Aber es reicht ja wenn man mindestens eine Stunde vorher ruhig liegt oder schläft.
Ich denke das Problem liegt beim messen . Ich dachte das Thermometer piept erst nach 3 Minuten, es piept aber viel früher
Ich werde jetzt mir immer einen Timer stellen und vielleicht ist mein Problem damit schon gelöst .
Was die Blutung angeht , war es das erste mal .
Liebe Grüße
Mango879

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tempikurve- ES erkennbar?

Guten Tag, Kann man an meiner kurve einen ES erkennen? Mein Zyklus dauert in der Regel 34-36 tage. Ovus sind bis jetzt alle negativ, wässriger ZS am ZT 25/26. viele ...

von Deluxefee 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Mens trat ein - Utrogest abgesetzt - Tempi immernoch oben??

Hallo Zusammen, ich habe Utrogest bekommen und ab ES+2 angefangen vaginal 200mg abends vor dem Schlafen gehen einzuführen. Zunächst kam am vermuteten ES+13 Sschmierblutung und einen Tag danach rote Blutung, dass ich utrogest abgesetzt habe. Naja aber immer stoßweise über ...

von Aysemih 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Was sagt die Tempikurve?

Hallo nochmal, diese zart positiven Tests beschäftigen mich. Ich habe keine mehr da und weiß nicht was Sache ist. Ich will ja nicht schwanger sein (Kupferspirale), finde aber kein geeigneteres Forum dafür . Tut mir ...

von Blue Hardy 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi sieht gut aus der Sst zeigt nur einen Hauch

Ich werde irre. Gestern habe ich mich entschieden wenn die Temperatur runter geht keinen Test zu machen. Naja nu ging sie wieder ein bisschen hoch. Der Test liefert null Aussagekraft weil da nur ein winziger Schatten ist den ich nicht mal mit der Kamera einfangen konnte. Was ...

von Brini2023 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Frage, Wert verfälscht!?

Guten Abend, Ich bin heute früh aufgewacht und dachte,es wäre schon 7Uhr und ich müsste aufstehen(hab wohl geträumt,dass mein Wecker klingelt). Habe dann gemessen und Tempi lag bei 36.90. Dann hab ich auf mein Handy geschaut und stellte fest,dass es ja erst 5:07Uhr ist und ...

von lost9613 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ovus oder tempi vertrauen

Hallo! Laut der Femometer Ovus müsste mein ES bevorstehen (eindeutig positiv seit gestern). Laut Tempi aber sagte meine App dann heute der ES war vor 4 Tagen. Zervix war vor 2&3 Tagen Spinnbar. Bin jetzt verwirrt. Ist mein erster Zyklus mit Femometer. Bin heute ...

von Savine87! 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve nicht eindeutig, bitte Hilfe!

Hallo ihr Lieben Nachdem ich im Juli 19 zum letzten Mal die Dreimonatsspritze genommen habe und seither leider noch nicht schwanger wurde, hab ich diesen Zyklus zum ersten Mal mit Tempimessen angefangen. Meine letzten drei Zyklen waren jeweils 42 Tage. Ich werd jedoch aus ...

von laurana 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve auswerten - Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, ich finde meine Tempikurve echt unruhig.. womit das zusammenhängt keine Ahnung! An ZT 12 sagte meine Ärztin ES heute oder morgen ZT13! Ich hatte ein Druckgefühl so ab dem 14. ZT. hat dann irgendwann aufgehört. Meint ihr ES hat stattgefunden? Mit ...

von Didi877 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Kurve

Guten Abend zusammen! Ich habe das erste mal ovus und bt gemacht und kenne mich damit nicht aus ,habe zwar viel gelesen,doch werde aus meiner nicht schlau. LH werte sind weiterhin hoch und tempi schwankt zwischen 37,0- 37,4 Vielleicht kann mir einer helfen Ich bin übrigens 29 ...

von JAY91 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve - Wer kennt sich aus? & Wann Utrogest absetzen?

Hallo zusammen, Meine Tempikurve ist irgendwie „komisch“ :) Mein Mann war geschäftlich unterwegs, sodass wir nur an bestimmten Tagen Herzchen setzten konnten. Meint ihr auch, dass meine Tempikurve danach aussieht, als jeden Moment die Mens kommen könnte.. Ich nehme ...

von Didi877 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.