Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana am 31.10.2005, 11:09 Uhr

Frage wegen Temp-Messung

Hallo,

wie finktioniert das genau mit der Temp-Messung? Wann wird gemessen (Uhrzeit) und wo wird gemessen (Mund, Achseln).

Ich wurde es auch mal gerne versuchen wenn es jetzt nicht geklappt hat mit der SS.

Danke und liebe Grüße
Tamee

 
11 Antworten:

Re: Frage wegen Temp-Messung

Antwort von Nr. 3 am 31.10.2005, 11:16 Uhr

Hi Tamee,

ich würde dir empfehlen, das Buch "Natürliche Empfängnisregelung" von Dr. Josef Rötzer zu kaufen. Ist nicht teuer und es steht so ziemlich alles sehr gut erklärt drin. Ich nehme es immer wieder mal in die Hand, um drin nachzuschlagen.

Grundsätzlich kannst Du rektal, vaginal oder oral messen, wobei letzteres ungenauer ist, als die vorgenannten Meßweisen. Du solltest morgens nach i.d.R. 6 Stunden Schlaf messen, kannst zuwischendurch aufstehen, mußt aber vor dem Messen wieder 1 Std. gelegen haben. Die Messung sollte vor 8 Uhr erfolgen, da danach meist zu hohe Messwerte auftreten, ebenso solltest Du max. 1,5 Std von deiner üblichen Meßzeit abweichen. Je nach Thermometer mußt Du unterschiedlich lange messen

u.s.w. besser ist echt, du hast ein Buch o.ä. als anleitung und nachschlagewerk bei Fragen zu Hause.

Und warum eigentlich wirst Du jetzt so pessimistisch und fragst danach? ;-)

Warte erst mal ab, vielleicht brauchst Du s ja gar nicht?

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Temp-Messung

Antwort von svenja68 am 31.10.2005, 11:19 Uhr

Ich messe morgens im Bett (vor dem Aufstehen) mit einem digitalem Thermometer im Mund. GEht schnell und ist einfach. Daran erkenne ich ES und auch SS. Ich hoffe, dazu kommt es bei Dir erst gar nicht mehr, Daumen drück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Temp-Messung

Antwort von Tamee&Jana am 31.10.2005, 11:20 Uhr

Hallo Stephanie,

danke für die ausführliche Erklärung.

Du kennst doch diese hibbelei, mich macht alles total verrückt und normal denken fast unmöglich :o)

Die ziehen im Unterleib habe ich jetzt konstant seit fast einer Woche. Verstopfung habe ich auch. Dafür habe ich weder Brustspannen, noch ist mir übel ...

Gut, als ich mit Jana schwanger war, hatte ich das alles auch nicht. Aber irgendwie sagt mit mein Gefühl das es nicht geklappt hat.

Ich bin einfach völlig durch den Wind ... vielleicht ist das auch alles :o)

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll ich dich noch mehr kirre machen?

Antwort von Nr. 3 am 31.10.2005, 11:23 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich am Anfang auch Verstopfung, hatte ich bei den beiden davor auch nicht ;-)
Brustspannen habe ich noch niee gehabt.
Oh man, ich hibbel mit Dir und selber auch , ZT11. immer noch Hochlage, Mens hätte heute kommen sollen....

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich dich noch mehr kirre machen?

Antwort von Tamee&Jana am 31.10.2005, 11:43 Uhr

Ich glaube wir sind beide gleich bescheuert was?

Wann testet Du? Ich trau mich nicht zu testen, aus Angst vor nem neg. Ergebnis.

Als ich mit Jana schwanger war, habe ich erst 10 Tage nach Ausbleiben der Mens getestet ... das halte ich diesmal sicher nicht aus ...

Herrje, ich drücke UNS BEIDEN so sehr die Daumen, dass sie schon weh tun *lol*

LG
TAmee

Hast Du eigentlich nen Messenger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tamee

Antwort von Nr. 3 am 31.10.2005, 11:54 Uhr

Hi Tamee,

Rötzer schreibt in seinem Buch, daß bei vorliegen von mehr als 18 Messungen in temp.Hochlage von einer Schwangerschaft zu mehr als 99%ausgegangen werden kann. Ich habe deshalb beschlossen, gar nicht zu testen, sondern werde jeder Apotheke und Drogerie widerstehen und brav diese 18 Messungen abwarten, bevor ich mich für schwanger erkläre. (Mag aber auch dran liegen, daß ich mich eh erst freuen mag, wenn im US ein Herzschlag zu sehen ist, wegen der MA im August. Wenn ich eh noch 3-4 Wochen darauf warten muüßte, dann kommt es jetzt auf eine Woche früher oder später bescheid wissen, auch nicht an.) Vielleicht also noch etwas bescheuerter als Du?

Was ist ein Messanger?

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tamee

Antwort von Tamee&Jana am 31.10.2005, 11:57 Uhr

Das Du da so die Geduld hast ist der Wahnsinn ... bescheuert finde ich Deine Einstellung nicht. Ich wäre schon zig mal in die Apo gegangen und hätte zig Testst gekauft, wenn Männe mich davon nicht abgehalten hätte :o)

Messenger ist z. Bsp. AIM, ICQ, MSN, Yahoo ... eben wo man über ein Chatfenster miteinander schreiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Messenger

Antwort von Nr. 3 am 31.10.2005, 12:00 Uhr

Ich glaube, habe ich nicht, ich könnte aber mal Männe fragen, ob er mir das einrichten kann? Bräuchte ich nen bestimmten, um mit dir zu schreiben?

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Messenger

Antwort von Tamee&Jana am 31.10.2005, 12:02 Uhr

Jau, frag mal Deinen Göttergatten. Ich bin mit dem AIM sehr zufrieden. Einfach zu bedienen, kostet nix, ruckzuck einzurichten. Kannst unter www.aol.de runterladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jau, mach ich, melde mich dann hier bei dir deswegen.

Antwort von Nr. 3 am 31.10.2005, 12:04 Uhr

Habe dir übrigens im Schwanger wer noch geantwortet ;-)

Geh jetzt rüber zu Schwiegereltern, mittag essen.

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jau, mach ich, melde mich dann hier bei dir deswegen.

Antwort von Tamee&Jana am 31.10.2005, 12:11 Uhr

Ich hab´s gelesen ... Du bist wirklich fies ... Hab die Frage doch nur aus reiner Neugier gestellt :-P

Viel Spaß bei den Schwiggis und vll. bis später.

Achso, falls du den AIM runtergeladen hast, meine Name dort: DieTamee

Guten Hunger
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.