Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt-mama am 17.02.2015, 8:20 Uhr

Frage Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Guten Morgen ihr lieben
Also wie gestern schon geschrieben habe ich ja Blutungen bekommen und warte auf den Abgang. Meine letzte Fehlgeburt wurde durch eine Ausschabung beendet. Da bekam ich keine Blutung von alleine. Ich weiß nun nicht wie es für Körper und Seele besser ist. Hatte schon mal jemand einen natürlichen Abgang? Wielange dauert das und ist es sehr schlimm? Ist sicher schonender als eine ausschabung oder? So viele Fragen

Trauringe grüße

 
3 Antworten:

Re: Frage Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von Amselei am 17.02.2015, 10:26 Uhr

Liebe Kleeblatt-Mama,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass du dein Kind verloren hast. Für welchen Weg auch immer du dich entscheidest: es wird kein leichter sein.

Ich bin beide Wege gegangen. Meine erste Fehlgeburt habe ich gehen lassen. Es hat drei Tage gedauert und war emotional und körperlich natürlich schmerzhaft.
Beim zweiten Mal habe ich eine Ausschabung machen lassen. Da habe ich das Prozedere im Krankenhaus als sehr schmerzhaft und entwürdigend empfunden (obwohl sich alle Beteiligten große Mühe gegeben haben).

Für mich war der natürliche Weg einfacher. Zum einen, weil ich das ganze in meiner gewohnten Umgebung erleben konnte und nicht von weiteren Personen und Abläufen abhängig war… zum anderen, weil es einfach der natürliche Weg ist, weil ich die Zeit und den Abschied bewusst erlebt und erlitten habe.

Wie auch immer: ich wünsche dir viel Kraft für den vor dir liegenden Weg!

Leise Grüße
Amselei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von nita83 am 17.02.2015, 14:36 Uhr

Hallo ich würde immer den natürlichen Abgang wählen zusammen mit einer Hebamme im Idealfall. Die steht dir übrigens zu.

Der natürliche abort hat zwei Vorteile, der Körper kommt mit dem sich langsamer abbauenden ss hormonen besser klar. Weniger Depression bzw. Tiefe Löcher.
Ich fand den hormon sturz nach Ausschabung mit am schlimmsten.
Und du brauchst dann nicht warten nach Ausschabung sollte man ein Blutung abwarten.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ausschabung oder natürlicher Abgang?

Antwort von kleeblatt-mama am 17.02.2015, 19:58 Uhr

Danke für eure antworten. Da ich schon mehr blute und mein inneres auch eher Richtung natürlichen Abgang geht, werde ich warten was passiert und es geschehen lassen. Es fühlt sich besser an.

Drücke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zum frühen Abgang

Juhu Mädels Ich bin super nervös, denn ich halte in meinen Händen einen positiven SStest. (clearblue 1-2) Heute war ich bei meinem Fa und er fand bei dem US eine aufgebaute Schleimhaut was ja schonmal positiv ist. Laut Arzt ist es noch ...

von Mialoreen 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Untersuchung nach Abgang?

Hallo, derzeit habe ich meine Periode (Abgang der SS - Frucht sich nicht weiter entwicklet). Jetzt hab ich 3 Tage Schmierblutungen + 10 Tage meine Periode. Die 10 Tage sind sehr unterschiedlich, von schwanch bis mittel bis stark alles dabei. Jetzt meine Frage: Wie lange ...

von rocksau 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

ES nach Ausschabung aber noch keine Periode

Hallo Mädels. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Hatte am 4. Dez. Eine ausschabung nach MA in der 9. SSW. Hatte danach ca. 3 Wochen schmierblutung, weil noch Reste in der Gebärmutter waren. Pünktlich zum neuen Jahr sagte mir meine FÄ am 30.12 es wären keine Reste mehr drin. ...

von Ihly 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

zweite früh abgang

Ich war einfach wieder nur dumm. Ich werde diesen Zyklus mal garnichts zu mir nehmen. (aber vielleicht liegt es doch am mann) es hat Diabetes. Sollte ich vielleicht mal den Arzt drauf ansprechen? Warum jz schon das zweite mal? Naklar es passiert bei tausenden die es wohl noch ...

von liebe1415 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgang

Nach Ausschabung seltsamer Zyklus

Hallo, ich hatte Ende August leider eine Ausschabung, meine Tage kamen dann nach 22 Tagen wieder, nun hätte ich wieder meine Tage bekommen müssen, normalerweise hätte ich diese vor der Fehlgeburt immer zwischen 24-27 Tage. Nun bin ich bei ...

von Sonnenschein2oo6 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung & Nebenwirkungen von AB

Hallo, ich mach meine Umwelt und mich total kirre. Ich hatte 03/11 einen Abgang ohne AS. 04/11 wurde ich sofort wieder schwanger und mein Sohn kam 12/11 auf die Welt. Jetzt habe ich Anfang Januar die Pille antizyklisch abgesetzt, und hatte 14 Tage später ES. Es hat ...

von Limone1983 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Bin ich jetzt im Ersten oder zweiten Zyklus nach ausschabung? Verwirrt.

Hallo, noch eine Frage. Am 2. November war die Ausschabung am 29. November kam die Periode dann. Und nun müsste die Regel ja wieder kommen. Die Frage ist jetzt nur: In welchem Zyklus bin ich denn nun nach der Ausschabung? Gilt der kommende also aktuelle als erster Zyklus oder ...

von nichtperfekt75 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung-Brauche euren Rat

Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Bin theoretisch in der 9. Woche schwanger, es wurde aber bisher nur eine Fruchthöhle und nie ein Dottersack,bzw. Herz gesehen. Seit letzten Montag habe ich Blutungen, das bedeutet die Schwangerschaft ist nicht intakt.Mein Arzt will ...

von Mäusemama72 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Periode bekommen:-) 3 Wochen nach ausschabung:-)

So und nun? Die Ärztin meinte ja gleich wieder probieren im ersten zyklus. Heisst das, wenn wir in 11 bis 13 tagen herzeln könnte ich wieder schwanger werden? Bin grad so happy, dass ich wieder meine Periode bekommen habe so schnell:-) Dachte nach der Fehlgeburt ginge das ...

von nichtperfekt75 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung vor 14 tagen und jetzt schon spinnb. zervixschleim

Hallo, hatte WG. missed aborted ja ausschabung vor 14 tagen. Und gestern war nach 2 Wochen brauner schmierblutung/wundblutung auf einmal heller klarer spinnbarer Schleim am toilettenpapier. Ist das gut oder schlecht? Könnte ich dann jetzt schwanger werden? Hatte auch so ein ...

von nichtperfekt75 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.