Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti84 am 21.02.2020, 11:44 Uhr

Famenita

Hallo ihr

Wir sind im 8. Üz und ich habe wieder Negativ getestet. Ich bin heute Bei ES+13.
Diesen Monat habe ich von meiner Frauenärztin die Ovitrelle Spritze bekommen zum auslösen des Eisprungs wo ich mir auch nicht sicher war wie nötig das war. Mein Ovulationstest zeigt mir oft keine Fruchtbaren Tage an nur direkt den Eisprung. Naja, hab die spritze jetzt trotzdem genommen und habe 3 Tage später mit Famenita angefangen (progesteron). Nun ist meine Frauenärztin im Urlaub und ich weiß nicht wie lange man das Famenita nimmt. Ich meine das sie gesagt hätte wenn der Test Positiv ist absetzten oder nehmen bis die Periode kommt. Jetzt habe ich aber gelesen das das Progesteron die Periode verhindert. Nun kann ich aktuell beim Arzt nicht nachfragen. Hat von euch jemand erfahrung damit? Danke

 
8 Antworten:

Re: Famenita

Antwort von Inena am 21.02.2020, 13:16 Uhr

Famenita verhindert keine periode.
Nimm es einfach weiter bis die periode einsetzt.
Vielleicht hat es ja doch geklappt
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Steli am 21.02.2020, 21:17 Uhr

Ich hab Famenita ab ES+3 genommen. 10Tage lang.
Dann sollte ich n Test machen. Bei positiv weiter nehmen, bei negativ absetzen und auf Regel warten.
Meine kam erst 7Tage später immer.
Progesteron verhindert das die Periode.
In ganz seltenen Fällen tritt sie ein während der Einnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Steli am 21.02.2020, 21:17 Uhr

Verhindert das die Periode kommt, mein ich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Hope2018 am 21.02.2020, 21:34 Uhr

Ich würde bei ES+14/15 nochmal testen. Wenn ein 10'ner dann noch negativ zeigt würde ich absetzen. Bei mir kam auch erst ca. 4 Tage nach Absetzen die Periode wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Inena am 21.02.2020, 23:00 Uhr

Es kann unter Umständen die periode verschieben. Aber verhindern kann famenita die periode nicht.
Aber müsste man nicht sowieso eh einen bluttest machen? War bei mir damals so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Steli am 22.02.2020, 6:13 Uhr

Ich musste kein Blutbild machen.
Der Test war sowas von negativ. Dann hab ich abgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Thesal am 22.02.2020, 9:06 Uhr

Ich nehme anderes Progesteron aber wie eine Vorgängerin schon sagte: weiter nehmen bis NMT, dann ein SST, wenn positiv weiter und Termin beim Arzt machen und wenn negativ absetzen.

Bei mir verhindert das Progesteron nämlich die Menstruation, die kommt bei mir dann ca 3 Tage nach dem Absetzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von nita83 am 23.02.2020, 19:16 Uhr

Also Nein progestan verhindert die Regel nicht max kommt sie später.um es zu verhindern müsste man über 1000mg nehmen. Und normal setzt man es mit positiven sst auch nicht ab. Mach an es+14 einfach einen sst.
Ich bin aktuell in der 11ssw und nehm 400mg täglich. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.