Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleckenzwerg am 05.11.2017, 19:46 Uhr

Eure Meinung ist gefragt

Hallo zusammen,

melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder zurück. Also mein Männe und ich versuchen nun seit fast 2 Jahren erfolglos schwanger zu werden. Unser Sohn ist im September 2 Jahre alt geworden. Ein Bluttest im Frühjahr diesen Jahres hat ergeben, dass ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe und mein Männe leider Probleme hat mit seinen Soldaten. Mein Gyn meint der nächste Schritt wäre eine Insemination - nach vorheriger Bauchspiegelung meinerseits. Habe höchsten Respekt vor diesem Eingriff (der Spiegelung) und frage mich, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Kann es auch gut sein, dass ich durch Einnahme von Gelbkörperaubauenden Hormonen (wie Utrogest) evtl. auch schwanger werden kann? Eine Eisprungauslösende Spritze habe ich vor 4 Monaten bekommen - hat leider nichts bewirkt. Mein ES scheint auch nicht immer pünktlich zu sein... deshalb ist es wahrscheinlich auch schwer ohne Ovu-Test oder? Wie macht ihr das? Finde das alles so krampfig... :-(

Wir wünschen uns wirklich so sehr ein 2. Kind... beim ersten hat es auch so lange gedauert. Allerdings dann ohne Hilfsmittel geklappt. Aber da ich eine Ausschabung kurz nach der ersten SS hatte frage ich mich ob nicht doch eine sekundäre Unfruchtbarkeit vorliegt. :-(

Sorry wg des langen Textes... suche nur jemanden mit gleicher oder ähnlicher Erfahrung der mir ein bischen Mut machen kann. Würde so gerne auf normalem Wege schwanger werden...

 
7 Antworten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Nala1987 am 05.11.2017, 22:55 Uhr

Vor der Bauchspiegelung würde ich einfach schauen lasen ob die Eileiter durchgängig sind. Bei mir wurde das ganz einfach mit einem ganz schmalen Schlauch gemacht. Wasser in die Eileiter gegeben und mit Ultraschall geguckt, ob es durch geht. Wäre da heraus gekommen, dass einer oder beide zu sind, hätte ich eine Spiegelung machen lassen (können). Für mich war das gut so. Vollkommen harmloser Eingriff. Ging nur wenige Minuten und in meinem Fall konnte von einer Spiegelung abgesehen werden. Die kann man dann bei Zweifeln immernoch machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Fleckenzwerg am 06.11.2017, 6:27 Uhr

Guten Morgen Nala1987.

Vielen Dank für Deine Antwort. Wie ist es denn bei Dir danach weitergegangen wenn ich fragen darf?

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Fixa am 06.11.2017, 9:03 Uhr

Hallo
Mir geht es ein wenig ähnlich. Nach der Geburt erfolgte eine Ausschabung und nun habe ich keine Periode mehr. Ich werde einfach nicht schwanger. Hast du denn einen normalen Zyklus und eine normale Mens? Ich muss jetzt Hormone nehmen und ansonsten bekomme ich auch eine Spiegelung wegen Verdacht auf Verwachsungen/Vernarbungen durch die AS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Fleckenzwerg am 06.11.2017, 12:58 Uhr

Hallo Fixa,

ja, mein Zyklus ist normal und auch meine Mens. Was für Hormone musst Du denn jetzt nehmen? An Vernarbungen / Verwachsungen durch die AS habe ich auch schon gedacht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Fixa am 06.11.2017, 13:39 Uhr

Ich muss für einen Monat Cyclacur nehmen. Das sind zuerst 11 Tabletten Östrogene und dann 10 Tabletten Gestagene. Man erhofft sich dadurch , die Mens auslzulösen. Habe vor 10 Monaten abgestillt und immer noch keine Periode. Vermute das Schlimmste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Fleckenzwerg am 06.11.2017, 20:23 Uhr

Liebe Fixa,

dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Mens durch die Hormone bald einsetzt und Du endlich wieder einen vernünftigen Zyklus hast.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

Antwort von Mamimoni am 06.11.2017, 22:11 Uhr

Bin damals bei beim Üben fürs erste Kind etwas ungeduldig geworden wie ich Monat für Monat doch wieder meine Tage bekam. Also begann ich mich zu informieren wie ich due Chancen erhöhen kann.
Ich schreib dir einfach n paar Tipps die ich beherzigt habe. Falls du Fragen dazu hast kannst gern nachfragn.
Bis zum Eisprung tägl ca 2 Tassn Himbeerblättertee
Ab Eisprung 2-3 Tassen täglich Frauenmanteltee
Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten
Etwa 4-6 Tage nach Eisprung Ananas essen
Mann soll Macakapseln nehmen dadurch werden Spermien besser
Darauf achten Vitamine und Mineralstoffe ausreichend zu dir zu nehmen
Nach dem Sex noch etwas liegen bleiben

Ob du Ovulationstests benützt musst du entscheiden. Ansich reichts vollkommen so ab dem 8 Zyklustag alle 2-3 Tage Sex zu haben. Und wenn du deine Temperatur misst weißt du ja dann im Nachhinein wann du Eisprung hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.