Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knuffi87 am 23.11.2010, 0:18 Uhr

Erst entbunden und schon wieder schwanger?!

Hallo, ich suche erfahrene Mütter die kurz hintereinander folgende Schwangerschaften hatten.

Wir sind stolze Eltern einer zwei Monate alten Tochter Nina, sie ist ein wahrer Engel.
Für mich stand bis vor zwei Tagen eigentlich fest-ein Kind das reicht.
Doch mein Mann möchte gerne noch eins.
Langsam gefällt mir der Gedanke und setze mich deshalb mit dem Thema WANN??? auseinander.
Ich bin jetzt ein Jahr Heime, wäre ja irgendwie passend dann gleich wegen dem neuen Baby Zuhause zu bleiben.

ABER
Wollte gerne Meinungen von erfahrenen Müttern zu dem Thema haben...wie ist das mit Kindern mit einem so engen Altersabstand?
Kann ich trotzdem weiter stillen, auch wenn ich dann schwanger sein sollte?
Wie macht der Körper das mit?
Hat es gleich wieder geklappt mit der Schwangerschaft?

Habe noch nicht wieder mit der Pille angefangen, hatte aber auch seit meinem Wochenbett noch keine Menstruation...

Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen sehr freuen!!!

 
10 Antworten:

Re: Erst entbunden und schon wieder schwanger?!

Antwort von lila1984 am 23.11.2010, 7:52 Uhr

Hallo
Also, ganz so schnell hintereinander haben wir unsere beiden Mädels nicht. Die sind 1,5 Jahre auseinander. Und ich finde es sehr gut.Lena und Laura sind jetzt 3,5 und 2 und die spielen so schön miteinander. Natürlich waren die ersten Monate sehr schwer, aber es ist sehr schön, wenn Geschwister gemeinsam aufwachsen. Ich habe Lena 8 Monate gestillt und 1 Monat später bin ich schwanger geworden. Ich habe gehört, dass Babys die Milch nicht mehr trinken, wenn man schwanger wird, weiß aber nicht ob das so stimmt.
Ich kann echt nur sagen, die Vorteile überwiegen. Momentan ist es bei uns sogar so, dass die beiden jeder ein eigenes Bett haben, aber lieber zusammen Arm in Arm einschlafen. Lena verteidigt ihre Schwester auch heftig. Wehe jemand tut Laura was... Also, ich kann es echt nur empfehelen.
LG Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst entbunden und schon wieder schwanger?!

Antwort von Mausi1986 am 23.11.2010, 8:12 Uhr

Also ich habe im Januar 2008 entbunden und wurde direkt nach der ersten Mens wurde ich direkt wieder im Mai 2008 schwanger.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich fand die zweite SS tierisch anstrengend,mein Körper hat es überhaupt nicht gut verkraftet,ich hatte ab der 20SSW Wehen und 3mal zum Ende hin eine Trichterbildung.Ich musste während der ganzen SS Wehenblocker nehmen und mir wurde in der 28SSW ein Cerclage Pessar gelegt damit sich der innere MuMu nicht öffnet.

Leider durfte ich die letzten zwei Monate nur noch liegen,weil es alles nicht mehr geholfen hat.Ich wurde gerade in dieser Zeit unserem Großen überhaupt nicht gerecht und habe viel verpasst.

Wir wollen auch ein drittes Baby ich muss sagen es hat schon Vorteile da wir nie das Problem mit der Eiversucht hatten und sie lieben sich abgöttisch.Aber ich würd nicht wieder machen.
Wir warten jetzt mit dem dritten bis unser Kleiner im Januar ein Jahr alt ist,merke wirklich wie mein Körper sich erholt und diese Zeit auch wirklich braucht.

Aber was du tust muss du wissen.Wie gesagt mir ist ziemlich viel entgangen im ersten Lebensjahr unseres Erstgebohrenem und ich finde 9Monate bis ein Jahr sollte man dem Körper schon geben.

Gruß
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst entbunden und schon wieder schwanger?!

Antwort von hyam am 23.11.2010, 8:44 Uhr

Meine Kinder sind genau 11 Monate auseinander. Ich habe im April 1999 entbunden und wurde im Juli gleich wieder schwanger, auch óhne Mens. Ich habe ín dieser Zeit noch voll gestillt. Allerdings hat meine Große dann irgendwann die Brust verweigert (Hebi meinte wahrscheinlich wegen der hormonellen Umstellung) und ich habe den Schwangerschaftstest gemacht, der dann positiv ausfiel.
Ich kann eigentlich nur positives berichten. Beide Kinder waren sehr pflegeleicht und wirklich lieb...
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal die Mamis aus dem 2unter2 Forum

Antwort von Mausi1986 am 23.11.2010, 8:46 Uhr

Wärst doch dann auch eine Mami mit 2Kindern unter 2Jahren.

Du siehst es ist immer ein zweischneidiges Schwert aber wie gesagt würd dem Körper schon seine 9Monate geben.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst entbunden und schon wieder schwanger?!

Antwort von Tigra1982 am 23.11.2010, 9:07 Uhr

hallo

ich war schwanger, als meine tochter neun monate alt war. hab mich gefreut, wollte gerne eine kurzen abstand. hatte dann leider 2 fg und nun hab ich 2 kids im abstand von 2,5 jahren. ich finde diesen abstand perfekt.
man kann dem großen kind erklären, warum mama nicht mehr ales so kann, warum man nicht so wild toben darf, man muss nicht mehr so oft tragen, man das große kind kann auch schon ein bisschen mithlfen und fühlt sich daher in einer besseren rolle, als wenn es nicht helfen kann und nur zurückstecken muss. auch wenn das bab da ist kann dann das ältere kind eher verstehen, dass man vorsichtig sein muss, nicht in die augen greift usw.
und auch so ist es noch genug arbeit
ih habt gerade ein winzig kleines bab, warte bitte erst mal ab, wie anstrengend der alltag ist, wenn das kind nicht mehr überall schläft wo es ist usw. du hast noch viel zeit für ein zweites und ach dann wird der abstand klein genug sein.
ich finde auch, wenn man direkt wieder schwanger ist und eine bab hat, dann kann man das erste kidn gar nicht so richtig genießen, kann sich ihm nicht voll widmen.
das ist meine erfahrung und meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst entbunden und schon wieder schwanger?!

Antwort von S@lly am 23.11.2010, 9:18 Uhr

Nein,ich würde mindestens 1 jahr warten und DAS ist schon sehr kurz!!!!

Ich wollte solange warten,bis mein großer läuft. Er war genau 1jahr als er anfing zu laufen und als er 14 monate alt war,wurde ich mit Sophie schwanger!!! ich fand es überhaupt nicht anstrengened,echt nicht!!!!

Aber wie gesagt,der körper braucht MINDESTENS 1 jahr um sich zu erholen.

Lass uns hören wie du dich entschieden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst entbunden und schon wieder schwanger?!

Antwort von Troulli77 am 23.11.2010, 9:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Habe im Juni per Kaiserschnitt entbunden und habe auch den Wunsch auf ein zweites Kind. Da ich auch eher für einen kleinen Altersunterschied bin habe ich meine Hebi gefragt.
Sie sagte, dass der Körper neun Monate schwanger ist, aber auch 9 Monate braucht um wieder richtig zu regenerieren.
Ausserdem ist es entlastend wenn das erste Kind zumindest schon gut laufen kann, ehe es auf die Welt kommt.
P.S.Lag auch vor der Gebuert 2 Monate im KH und hab' in meinem Zweibettzimmer einige Mütter gehabt mit vorzeitigen Wehen, weil sie ihre ersten zuviel gehoben und getragen haben....

Liebe Grüsse,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst entbunden und schon wieder schwanger?!

Antwort von lestate am 23.11.2010, 13:00 Uhr

unsere sind 2 jahre auseinander und das ist schon sehr nah wie ich finde...gleich nach 2 monaten wieder ss fände ich sehr hart...erstens hast du dann wirklich 2 sehr kleine kinder aufeinander zum 2. wird es wohl deinem körper nicht allzu gut tun denn er braucht einfach mal zeit sich zurückzubilden...warum haben es manche so eilig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst entbunden und schon wieder schwanger?!

Antwort von kleine87 am 23.11.2010, 13:46 Uhr

Also ganz ehrlich mit 2 Monaten ist ein Kind überhaupt nicht (meines Erachtens) anstrengend oder sonst was.. Es trinkt und schläft lediglich aber wenn das Kind läuft, überall raufklettert. Sachen rumschmeisst, Schubladen ausräumt, immer das "Gefährliche" sucht zum spielen, dem du ständig hinterher rennen musst und aufpassen das nix passiert - ich glaube DANN wirst du froh sein, das du nur 1 Kind deine Zuwendung widmen kannst..

Für mich wäre das echt nichts und ich bin froh das meine Maus (16Monate)die volle Aufmerksamkeit für sich alleine bekommt.

Ausserdem braucht der Körper auch etwas Erholung. Die meisten haben es erwähnt - so ca. 9 Monate SS und 9 Monate Erholung.


Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch weitergestillt :)

Antwort von Vanny22 am 23.11.2010, 14:01 Uhr

Ich bin 9 Monate nach der Geburt unserer Großen wieder schwanger geworden und hab sie bis zu ihrem 1. Geburtstag voll gestillt da sie einfach nix anderes gegessen hat. Das war kein Problem. Meinem Körper ging es allerdings nicht so gut dank 2. SS und kleinem Kind was gestillt wird. Trotzdem würd ich es immer wieder machen. Die beiden lieben sich einfach über alles und wollen nicht eine Minute ohneeinander sein.

Trotzdem habe ich großen Respekt wie es dann mit 3 sein wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schwanger oder nicht?

huhu, also ich hab da ein problem. seit dem eisprung ist mir ständig übel. meine brüste tun weh. hätte vor 2 tagen meine periode bekommen sollen. habe sie aber immernoch nicht. jetzt weis ich nicht weiter. habe heute abend einen ss test gemacht. der war negativ. aber halt ...

von sunny19 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

"Vielleicht bist du schwanger?"

Hab gerade was lustiges erlebt... Hatte heute auf der Arbeit gar keinen Appettit, was bei mir nicht wirklich vorkommt, eigentlich. Hab nur so in meinem Müsli rumgestochert, es aber dann doch runterbekommen. Hab meiner Kollegin das so gesagt, und dass ich totzdem wohl besser was ...

von babyfelix 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Hodenbiobsie vom Mann?

Hallo Ihr Lieben Was habt ihr für Erfahrungen mit TESE/MESA und Schwangerschaft? Hat es bei euch geklappt? Nach unseren 2 Wunschkinder haben wir uns entschieden, dass mein Mann wurde letztes Jahr (April 2009) unterbunden wurde. Leider haben wir 1 Woche nach der ...

von Kugelmami 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

So, Schwangerschaft bestätigt...

Schicke ganz viele Viren und hoffe auf Daumendrücker von Euch, dass es diesesmal auch hält. Habe Utrogest bekommen und bin ganz guter Dinge, dass es das dritte Mal klappt. Wünsche Euch weiterhin viel Glück beim Üben und drücke die ...

von lilamami 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Etwas "Dumme" Frage zur Pille und schwanger sein...

habe schon zwei Kinder aber plötzlich schießt mir diese Frage durch den Kopf: Wenn man die Pille nimmt und trotzdem (wie auch immer) schwanger geworden ist, setzt dann in der 7 tägigen Pillenpause trotzdem die Blutung ein oder ...

von Meli 05 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mein Zwischenstand,vom Gefühl schwanger

Kann ich jetzt schon ein Ziehen der Mutterbänder spüren? Zuerst dachte ich mir mein Körper spielt voll verückt,und es ist Eisprung. Aber seit Donnerstag früh,hab ich das ziehen von der Seite bis zum Bauch. Rückenschmerzen auch dazu. Also am Mittwoch oder so teste ich ...

von Mopelchen 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vollegefühl ohne zu wissen ob ich überhaupt schwanger bin???

Ich habe jetzt schon seid letzten Mittwoch immer so ein ständiges ziehn im Bauch bzw. so ein Vollegefühl im Unterbauch! ... (tage hatte ich am 22okt. naja und letzte Woche haben wir brav , war ja die Zeit des Eisprungs also 3 und 4 Nov.) ...

von 08091981 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wann endlich schwanger

Hallöchen, ich habe eine kleine Tochter die 4 Jahre alt ist und wir wollten jetzt ein 2. kind. man das ist ja gar nicht so einfach.bei meiner 1. war ich nach einem Monat schwanger und jetzt probieren wir schon nen 1/2 Jahr. Erst kein Eisprung dann zwischenblutung.kann mir da ...

von minimaus2006 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger!

Nachdem ich diese Ebay SST nicht so wirklich deuten konnte hab ich gerade noch mal einen Clearblue digital gemacht, ja und was soll ich sagen da stand schwanger !!! Jetzt wollte ich mich noch mal bei Allen hier im Forum bedanken. Und ...

von Sternchen_06 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Spotting und doch schwanger?

Guten Abend zusammen! War laaange nicht mehr hier - aber nun habe ich eine Frage an Euch! Ist hier jemand, der bei ES+7 rum ganz leicht "Spotting" bekam (dunkelgelbe - hellbraune Punkte am Tampon o. Slipeinlage) - und dieses Spotting ging bis zur eigtl. Mens ganz leicht ...

von Velvet879 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.