Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 10.02.2013, 13:44 Uhr

Erfahrung mit Zyklusmonitoring???

Liebe Mädels,
ich bin ganz aufgeregt. hab am Di meinen Ultraschalltermin beim FA. Erste Blutabnahme ist erfolgt, zwei weitere kommen dann ja noch. Wollte eigentlich nicht nervös werden, bin aber schon gespannt, was bei der Geschichte rauskommt. Hab irgendwie Angst, denn dann wird es ja offiziell, das Problem wird erkannt. Ich weiß, ich weiß, dann kann man reagieren, aber ich hab auch Angst davor, dass da etwas schlimmes rauskommt. Sche.. das wollt ich doch gar nicht so. Man, jetzt hibbel ich schon und dabei hatte ich noch keinen Es.
Wie war es bei euch, was habt ihr erfahren, wie seid ihr damit umgegangen???
Gruß Biene2012

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Zyklusmonitoring???

Antwort von Katjameyer am 10.02.2013, 18:00 Uhr

Ich bin wahrscheinlich eine Ausnahme, aber mir wurde nach der letzten Blutentnahme gesagt ich müsse in eine Kiwu-Klinik....Diagnose PRIMÄRE STERILITÄT.....! Und was soll ich sagen, bin ganz spontan im nächsten Zyklus schwanger geworden, das war Juli 2012 und ich bin jetzt SSW 32 und alles verläuft bestens! Der Fehler der FÄ'in war dass sie außer acht ließ dass meine Zyklen nicht 28 sondern immer 36 - 40 Tage hatten und somit die letzte Blutentnahme VOR dem ES stattfand....damit wurde die falsche Diagnose gestellt...!!
Aber das wird wohl ne Ausnahme sein und ich wünsch Dir Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Zyklusmonitoring???

Antwort von Klemmchen78 am 11.02.2013, 9:00 Uhr

Hi biene,
ich bin heute an ZT 10. Meine 1te Blutabnahme wg. Hormonstatus war Di. letzte Woche. freitag kommt die 2te und die Woche drauf den Freitag die 3te.
Bin auch voll gespannt!
Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?
das hat mir mein FA nämlich auch geraten.
Wie es ausschaut hab ich eine Unterfunktion und muss wohl auf medis eingestellt werden. das wird diese Woche denke ich rauskommen.

GLG! Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Zyklusmonitoring???

Antwort von biene2012 am 11.02.2013, 20:05 Uhr

Hi
Mein Fa checkt die Schilddrüse mit. Weiß aber, dass der Wert bei 1,01 liegt. Also eigentlich ok.
Gruß Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zum Zyklusmonitoring?

Hallo, Kurz zu mir seid 2 1/2 Jahren erneuter Kinderwunsch. Bei den ersten beiden hat es immer sofort geklappt. Inzwischen hab ich im November eine BS gemacht, wo zwei Zysten entfernt wurden und ansonsten alles i.O. War. Dennoch bisher kein Erfolg. Nächster Schritt wäre das ...

von Ela0804 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusmonitoring

Zyklusmonitoring - wie/wo/was/wieviel? :-)

Huhu, wer hat bei Euch denn ein Zyklusmonitoring gemacht`? war das der normale FA oder die KIWU Praxis. Mußtet ihr dafür was bezahlen?? und was wurde da genau alles untersucht? Ich bin heute ZT 9 und wollte gern für nächste Woche mal einen US Termin haben, um zu ...

von khadi 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusmonitoring

Zweiter Termin Zyklusmonitoring KiWu...

So, heute zweiter Termin. Blutwerte sind top, da gibt es nix zu meckern! Auch Anti-Müller und die Schilddrüsenhormone liegen im perfekten Bereich. Letzte Woche drei Follis zu sehen, heute ein riesiger! Hallo Leitfolli! Wie geht ...

von shinead 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusmonitoring

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.