Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 30.01.2006, 12:53 Uhr

Entgütige Diagnose!!!

Hallo Mädels,

bin etwas deprimiert. War grad beim FA noch mals zu OP KOntrolle nach meiner Zystenentfernung.

Nun habe ich den Monat nichts genohmen wegen der OP und bin grad am 15ZT und ich hatte wieder ein Follikel selbst ohne Clomi von 1,8 cm aber meine Schleimhaut ist gar nicht aufgebaut und viel zu dünn. Der Doc vermutet eine Östrogenmangel. Er meint da kann er mir nichts geben, weil wenn er mir Östrogene gibt habe ich dann zwar super Schleimhaut, aber Östrogene wirken wie Pille und dann aber keinen ES. Gibt er mir Clomi habe ich wieder eine Überstimulierung da ich ja auch ohne Clomi Folikel habe. Wir hatten ja noch keine Einzigen ES seit 7 Monaten, weil die Follikel nie springen.

Er meinte die einzige Möglichkeit wäre eine künstliche Befruchtung!!!!! Da es für einen Östrogenmangel nichts gibt, was helfen würde und man braucht ja unbedingt eine gute Schleimhaut zum einnisten.

Mein Doc wollte uns an eine Kinderwunschpraxis überweisen, aber wir haben uns ja dagegenentschieden. Ihr wisst ja wir bewerben uns ja grad für ein Pflegekind und eine künstl. Befruchtung ginge mir zuweit und vorallem wer soll das bezahlen. Wir haben zwei Kinder und grad ein Haus gekauft.

Doch bin ich sehr traurig über die entgültige Diagnose!!!! Falls irgendetwas mit dem Pflegekind nicht klappen würde, man weiß ja nie, was passiert, müßten wir uns entgültig mit dem Kinderwunch verabschieden. Ich bin erst 25 und wenn ich doch noch mal in 10 Jahren ein Eigenes Kind haben wollen ist dies wohl nicht möglich!!! Das ist so ungerecht!!! Warum ich??? Ich hätte nie damit gerechnet!!!

Der Doc meinte, dass passiert schon mal auch wenn man schon Kinder hat.

Bin echt traurig!
Für uns ist der Zug abgefahren! Endgültig!
LG Johanna

 
10 Antworten:

Re: Entgütige Diagnose!!!

Antwort von Sandra&Til am 30.01.2006, 13:17 Uhr

Lass dich mal drücken!!*Knuddelknuddel*
Diese Diagnose ist schon ein ganz schöner Hammer für dich.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um damit fertig zu werden.

Geniesse deine beiden Kinder. und wer weiß, was die Zukunft bringt?!

Alles Gute,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgütige Diagnose!!!

Antwort von _tigerente_ am 30.01.2006, 13:18 Uhr

owei, das hört sich alles scheisse an, ich an Deiner Stelle würde als erstes den Gyn wechseln, ich denke es gibt Möglichkeiten, mir macht Dein Gyn so ein null Bock Eindruck, also ich würd emir mal ganz schnell eine 2te Meinung einholen, denn immerhin hast du schon Kinder, und ich denke das man nicht so ein Mangel von jetzt auf gleich bekommt.

fühl dich trotzdem mal ganz doll umarmt

(Mein Gyn Besuch war nämlich auch nicht berrauschend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgütige Diagnose!!!

Antwort von bine75 am 30.01.2006, 13:20 Uhr

Hmmh, das klingt hart *dich mal in den Arm nehme*

Aber ich verstehe das nicht so ganz.

Ich hatte in der Späat-Pubertät auch einen Östrogenmangel, der wurde dann mit einer Zwei-Phase-Pille wieder normalisiert.

Warum geht das bei Dir nicht???

Du müsstest doch vielleicht nur Deinen Kinderwunsch nach hinten schieben und da Du noch so jung bist, hast Du doch noch Zeit.

Hast Du vielleicht mal daran gedacht, dir in diesem Punkt die zweite Meinung eines anderen Gyn einzuholen????

Bevor Du jetzt so deprimiert bist, würde ich das versuchen, in Erwägung zu ziehen.

Gut, ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, aber ich würde nicht so schnell "die Flinte ins Korn werfen".

Verstehst Du, was ich meine????

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgütige Diagnose!!!

Antwort von Hanni69 am 30.01.2006, 13:23 Uhr

Hallo Johanna,

und wie, bitte, soll sich das bei künstlicher Befruchtung einnisten, wenn da keine Schleimhaut ist??? Wenn man da in dieser Situation etwas tun kann, dann muss man das auch ohne künstliche Befruchtung tun können. Verstehst Du, was ich meine? Ich habe mal von Himbeerblättertee zum besseren Aufbau gehört (ist allerdings östrogenhaltig - vielleicht nicht zu schlimm östrogenhaltig????). Vielleicht googelst Du mal in dieser Richtung. Himbeerblättertee kostet unter zwei Euro für 100 Gramm, ich denke, das ist bezahlbar...
Ansonsten kann ich Dir nur alles Liebe und Gute wünschen!
LG
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgütige Diagnose!!!

Antwort von lucalara am 30.01.2006, 13:42 Uhr

Hallo,

ich werde mich mal in der Kinderwunschpraxis beraten lassen, die wissen sicher besser ob es einen anderen Weg gibt. Ich habe ja schon 4 Monate Progestron eingenohmen für eine Besserung der Schleimhaut, aber auch das half nicht.

Bei einer künstl. Befruchtung werden zuerst die reifen Eier entnohmen, dann paar Tage die Schleimhaut aufgebaut mit Östrogenen. Währenddessen werden die Eierchen befruchtet und wenn die Schleimhaut aufgebaut ist wieder eingesetzt. Wenn aber die Eier nicht entnohmen werden und mann setzt ein Östrogenpräperat ein gehen sie zugrunde und es kommt nicht zum Eisprung. Das ist der Unterschied. So hat man mir das ja erklärt. Ist ja auch ganz logisch.

Mein FA hat immer einen sehr komtetenten Eindruck gemacht und hat mich immer gut beraten.

Danke für Euren Zuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgütige Diagnose!!!

Antwort von Hanni69 am 30.01.2006, 13:47 Uhr

Hallo Johanna,

jetzt musst Du mich in dieser traurigen Situation noch schlau machen - sorry, ich hatte einfach gehofft, da wäre ein Weg für Euch.
Mir haben sie in der KiWu-Praxis erstmal Blut abgenommen, das von der Menge her jedem Blutspende-Termin Ehre gemacht hätte. Und das zahlt noch die KK. Vielleicht finden sie ja da was, was sie einstellen können, ohne dass Ihr die teure künstliche Befruchtung braucht.
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!!

LG
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgütige Diagnose!!!

Antwort von Schnupfi am 30.01.2006, 13:55 Uhr

Oh weia. Laß Dich mal knuddeln. So eine Diagnose ist schlimm. Aber ich würde auf jeden Fall auch noch mal zu einem anderen Arzt gehen.
LG, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hanni69

Antwort von lucalara am 30.01.2006, 13:56 Uhr

Hallo,

ja wir werden sehen! Wir haben auch schon eine Alternative eingeschlagen. Wir bewerben uns momentan für ein Pflegekind, da für uns eine hormonelle Spritzentherapie oder künstl. Befruchtung keinesfalls in Frage kommt. Das wollen wir uns beim 3. Kind nicht antun!

Aber beraten lass ich mich mal trotzdem, schadet ja nicht!

LG und Dir alles Liebe

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgütige Diagnose!!!

Antwort von tinebiene am 30.01.2006, 18:19 Uhr

oh je, was für eine Nachricht. Lass Dich gaaanz fest drücken. Tut mir furchtbar leid, da fehlen mir ehrlich gesagt fas die Worte.

Gaanz liebe Grüße
Tinebiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgütige Diagnose!!!

Antwort von Sassi1 am 30.01.2006, 19:24 Uhr

hallo, ich kann deine situation voll und ganz nachvollziehen. mir wurde letzte woche gesagt, dass meine schilddrüsenerkrankung nicht behandelbar ist. nur die beschwerden, die sie auslöst, kann man unterdrücken. seit monaten hab ich keine eisprünge mehr, also KANN ich mit 24 nicht mehr schwanger werden und darf es wegen der medikamente auch gar nicht. und ob ich die jemals absetzen kann und dann auch noch wieder ES habe, weiß man nicht. :( also sieht es bei uns aus wie bei euch, nur aus anderen gründen halt. aber wir haben unsere kleine tochter. :) und ich hoffe, dass man mir in deutschland vielleicht doch noch etwas anderes zu der erkrankung sagen kann oder dass es sich vielleicht in ein paar jahren gibt.
nur die hoffnung nicht aufgeben! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.