Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu90 am 10.04.2021, 16:09 Uhr

Eizellreifungsstörung / follikelreifungstörung

Hallo zusammen,
Damals wurde festgestellt das ich eine Eizellreifungsstörung habe dh kein follikel ist so groß geworden das er hätte springen können. Dank Clomifen klappte es.

Nun versuche ich wieder schwanger zu werden und unglaublicher Weise war im Ultraschall ein 19mm follikel zu sehen. Leider setzte einen Tag nach dem positiven Schwangerschaftstest die Periode ein.
Ich habe Angst, dass es meine einzige Chance war und ich nun wieder keinen Eisprung mehr haben werde.
Hat jemand ähnliches erlebt und hat wieder Eisprulünge gehabt. Man sagt ja, daß eine Geburt so einiges mit dem Körper macht...

Liebe Grüße
Kim

 
4 Antworten:

Re: Eizellreifungsstörung / follikelreifungstörung

Antwort von Lillimax am 11.04.2021, 10:26 Uhr

Hallo,

natürlich wirst Du wieder Eisprünge haben, nun vertraue Deinem Körper doch mal. Er hat ja gezeigt, dass er‘s kann. Zuversicht, Gelassenheit und Vertrauen haben übrigens auch eine körperliche Wirkung: Wenn man dem Körper ständig misstraut, verunsichert ihn das, und Störungen werden wahrscheinlicher. Denn die Seele hat immer eine unmittelbare, sehr direkte Wirkung auf körperliche Vorgänge.

Die normale „Übungszeit“ beträgt 4 bis 12 Monate, auch 18 Monate sind noch im üblichen Rahmen. Anstatt nach einem Fehlversuch schon Panik zu schieben, solltest Du Deinen Körper mal machen lassen. Als Rückfallebene hast Du ja immer noch das Clomifen. Es kann aber sehr gut sein, dass Du das gar nicht brauchst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellreifungsstörung / follikelreifungstörung

Antwort von MissMieze am 11.04.2021, 12:18 Uhr

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!
Aber wieso sollte es deine einzige Chance gewesen sein?
Du kannst im neuen Zyklus doch wieder Clomifen nehmen. Oder hast das nicht mehr da? Falls es so sein sollte, würde ich mir an deiner Stelle wieder ein Rezept besorgen und das in jedem neuen Zyklus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellreifungsstörung / follikelreifungstörung

Antwort von Kiwu90 am 11.04.2021, 13:29 Uhr

Ja, du hast recht. Ich werde bei dem nächsten Ultraschall schauen ob wieder ein follikel da ist, und ansonsten mir wieder Clomifen aufschreiben lassen. Kinderwunsch ist wirklich ein so komplexes Thema und man weiß nie was einen erwartet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellreifungsstörung / follikelreifungstörung

Antwort von Schnekee am 27.09.2021, 22:23 Uhr

Ich habe auch eine Eireifungsstörung. Wir haben vor über einem Jahr mal 3 Zyklen mit Clomifen stimuliert. Es hatte nicht geklappt und haben es dann auch abgebrochen da es uns alles zu viel wurde den ganzen Arzt besuche, der Druck und die Enttäuschung wenn es dann wieder mal nicht geklappt hat. Ich gehe seit einigen Monaten zur Akkupunktur und nehme Homöopathische Mittel. Und siehe da ich habe einen Regelmäßigen Zyklus und jeden Monat einen Eisprung. Geklappt hat es leider noch nicht aber das liegt bei mir auch daran das mein linker Eileiter verklebt ist. Ich möchte damit eigentlich auch nur sagen das es nicht immer gleich die Chemie sein muss es geht auch anders. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.