Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean  am 20.01.2020, 16:18 Uhr

Eisprung planen mit der App

Hallo liebe Leute,

Ich bin Katja, werde dieses Jahr 30 und plane mit meinem Verlobten (35) ein gemeinsames Kind. Wir haben beide schon je einen Sohn und möchten noch ein gemeinsames Kind haben. Ich habe bereits einen Termin bei meinem Gynäkologen gemacht, der allerdings erst Ende März sein wird.

Ich berechne derzeit meine fruchtbaren Tage mit einer App (Flo). Wir sind auch schon im 3. Übungszyklus und bisher kam es noch zu keiner Schwangerschaft. Ich nehme schon Folsäure Tabletten und achte natürlich auf meine Ernährung. Wir thematisieren das tatsächlich so gut wie gar nicht. Es ist eher so, dass wir jetzt einfach schauen wann es passiert und wir setzen uns da nicht unter Druck. Dennoch möchte ich darauf vorbereitet sein wenn es so weit ist. Ich rauche nicht und Alkohol mag ich eh nicht

Habt ihr noch Tipps zu Apps und worauf ich noch achten sollte?

Ich freue mich über euer Feedback.

Liebe Grüße, Katti

 
5 Antworten:

Re: Eisprung planen mit der App

Antwort von Terrortessa am 20.01.2020, 16:45 Uhr

du könntest Ovus machen :) dann weist du ob und wann du einen Eisprung hast. Ansonsten ganz entspannt sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung planen mit der App

Antwort von Bela66 am 20.01.2020, 20:06 Uhr

Die App bringt nicht so arg viel, denn sie berücksichtigt nur statistische Werte, nicht Deinen individuellen Körper. Manche Frauen haben ihren Eisprung schon am 9. Zyklustag, manche erst am 19.

Wenn Du die fruchtbaren Tage wirklich erwischen willst, helfen Ovulationstests oder - noch besser und zuverlässiger - eine Basaltemperaturkurve. Die kostet nichts und ist laut meiner Gyn sogar genauer als ein Hormonspiegel beim Frauenarzt. Es reicht, mal drei Zyklen lang eine Kurve zu führen, dann kennt man seinen Zyklus und weiß, wann der Eisprung ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung planen mit der App

Antwort von Conny82 am 21.01.2020, 9:02 Uhr

Wenn ich das richtig rauslese, willst du dir ja keinen Stress machen. Ovus sind mMn Stress.
Eigentlich genuegt es, wenn du deinen Koerper genau beobachtest und kennst.

Ich habe die letzten Jahre nur meinen Zervixschleim beobachtet. So haben wir verhütet bzw. wenn wir dann ein Kind haben wollten, dann eben kein Kondom in der kritischen Zeit benutzt.

Und nun bin ich wieder schwanger. Ohne Stress, ohne Striche auswerten, ohne Geld ausgeben (ausser fuer den SST).
Ich verhütet aber auch seit sieben jahren nicht mehr mit Pille und kenne daher meinen Koerper und weiß so wann mein Eisprung ist.

Ich wurde sonst immer beim 1. Versuch gleich schwanger, diesmal, weil wir es nicht auf Teufel komm raus versucht haben, beim 3. Zyklus.

Also Zervixschleim beobachten, wenn spinnbar, bist du auch fruchtbar.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung planen mit der App

Antwort von Katy_und_Dean am 21.01.2020, 16:04 Uhr

Danke für die Antwort du hast recht, die Ovu-Tests würden die Sache stressig und teuer machen. Wenn es bis zum Termin nicht geklappt hat, wird mir der Arzt sicher auch noch Tipps geben können.

Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung planen mit der App

Antwort von Miraculus am 21.01.2020, 21:27 Uhr

Ich lass dir mal was zum Lesen da. Von Ovus hätte ich dir auch abgeraten, wenn du es relativ stressfrei handhaben willst. Und wenn sich auswertbarer Zervixschleim findet, ist der individuell aussagekräftiger als jeder Ovu.
Statistisch macht Sex an Tagen mit dem besten fruchtbaren Schleim schneller schwanger als mit Ovus. Allerdings ist schneller auch wieder ein individueller und dehnbarer Begriff. Auch Sex an den besten Tagen garantiert keine Schwangerschaft.

https://www.mynfp.de/ovulationstests


Und alles was bis zu einem Jahr dauert um schwanger zu werden gilt als normal. Manche behaupten, sogar 2 Jahre sind normal und nicht unbedingt pathologisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ist bei Euch ein Ovulationstest am Tag des Eisprungs selbst positiv?

Hallo! Was sind Eure Erfahrungen? Ist der Ovulationstest bei Euch am Tag des Eisprungs selbst positiv? Ich hatte gestern einen positiven Ovulationstest, heute ist er wieder negativ und ich frage mich nun, ob mein Eisprung bereits gestern war oder - trotz heute negativem ...

von Maria_H 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war der Eisprung?

Hallo, dieser Zyklus ist irgendwie sehr verwirrend. Ich hatte die letzte mens am 2.12. Am 7.12. habe ich einen Ovulationstest gemacht, der Strich war nicht ganz so stark wie die Kontrolllinie aber schon stark. Die Tage drauf hab ich nicht getestet. Dann zyklustag 10 - 17 ...

von Sandra HL. 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung fördern?!

Halli hallo, Ich versuche mich kurz zu fassen Ich habe einen 4 jährigen Sohn, der jetzt ein Geschwisterchen bekommen soll. Dazu habe ich PCO ohne Insulinres.. Heute war ich in KiWu-Zentrum, wo mir ...

von Mupfi016 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein LH-Anstieg, trotzdem Eisprung?

Hallo, Wir sind jetzt schon im 12 übungszyklus für unser 2. Kind und ich bin völlig verunsichert. Am 11. Zt war ich bei meiner FÄ und hatte einen 18mm Follikel und seit morgens 11.zt eine leichte blutung, auch beim Termin bei der Fa sichtbar. Das hatte ich noch nie. Laut FA ...

von SofieHa83 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hatte ich ein eisprung????

Hallo .han mit so ovu test gekauft mit einer app die den lh anstieg erkennt . Hab aber erst am 22. Getestet. Kann es sein das er schon vor dem 22. Statt fand??? Ich finde der Strich wird immer heller und ich hab drauf geachtet das ich 2 h davor nix ...

von Natalie8691 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung?

Hallöchen, ich bin Sandra und ganz neu hier. Eigentlich hatte ich bisher immer ganz regelmäßige Zyklen. Das hat sich die letzten Monate durch eine Infektion und Zyste etwas geändert. Diesen Monat ist der 2. Zyklus wo ich mit Ovulationstests meinen Eisprung versuche zu ...

von Sandra HL. 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Jetzt schon Eisprung?

Hallo ihr lieben, hab erst vor 11 Tagen die Minipille abgesetzt und wollte mit Clearblue Ovus mal gucken, ob sich da schon was tut. Nun hatte ich gestern und heute eine positiven Ovu, zuerst spinnbaren, dann wässrigen ZS und Unterleibsstechen - ev. Mittelschmerz? Kann es ...

von Brini24 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

einen Tag nach Eisprung nochmal spinnbaren Zervixschleim ?

Ging es jemandem genauso ? Gestern war Temperaturabfall, vorgestern der Ovu fett positiv und heute die Temperatur richtig gestiegen. Aber eben war ich auf Toilette und hatte das ganze Papier beim Abwischen voller perfektem Zervixschleim. Was hat das zu ...

von Sunny1287 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Noch ein Baby und Zyste Eisprung

Hallo ihr lieben vielleicht war jemand auch schon mal in der Situation und kann mir deswegen helfen ich hatte vor 4tagen meine periode ganz normal wie immer 5 Tage gestern wurde festgestellt das ich eine Zyste habe und sie meinte ich soll ein Medikament nehmen damit die weg ...

von Monaboom 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe! Zyklus ohne Eisprung

Guten Morgen, ich verzweifel langsam. Ich hab wohl Hormonstörungen, unregelmäßige, lange Zyklen und werde einfach nicht mehr schwanger. Locker bleiben würde ich gerne, aber ich bin schon 37. Wir haben zwar zwei wundervolle Töchter, ...

von Lächelnundwinken 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.