Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 26.10.2015, 21:25 Uhr

Eisprung auslösen lassen?

Huhu,ich bin heute zt17 und von meinem Eisprung ist nichts in Sicht. Zs bis gestern spinnbar,heute Cremig. Mumu immernoch weich (seit 6 Tagen),Tempi unten,Ms aber kein Druckschmerz-wie ich ihn sonst immer habe kurz bevor das Ei springt. Ich bin ziemlich genervt deswegen. Das hatte ich noch nie.
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen,den Eisprung auszulösen,weil man das ja öfter so liest. Mein Fa ist glaube ich noch im Urlaub.
Wie lange wäre es denn besser noch zu warten? Ich wollte diese Woche noch abwarten. Kann man dann einfach zum Fa. Oder muss man da vorher gewisse Medis genommen haben,oder kann der Arzt ohne weiteres auslösen?
Oh man das ist eine scheiße mit dem Körper.
Lg Pupsi

 
9 Antworten:

Re: Eisprung auslösen lassen?

Antwort von Saso1974 am 26.10.2015, 21:43 Uhr

Hallo Pupsi,

dein aktueller Zyklus ist kein Clomi Zyklus oder?
Was das warten betrifft ist so eine Sache. ....
Auslösen tun die Fa ja ab einer bestimmten Größe der/des Follikel. Da dein Fa wahrscheinlich nicht erreichbar ist, ist das doppelt doof, weil man nun nicht weiß welche Größe der/die Follikel haben sind die zu groß ist das nicht so gut aber zu klein auch nicht gut.
Man muss keine Medis vorm auslösen genommen haben. Oft nimmt man allgemein zum Stimulieren und dann auslösen vorher Medis.
Wenn möglich zur Vertretung und schauen lassen was Sache ist.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen lassen?

Antwort von Pupsi29 am 26.10.2015, 21:53 Uhr

Das wäre meine nächste Frage gewesen,ob überhaupt Folokel da sein müssen,bzw die Größe auch entscheidend ist. Ich han das Gefühlt,dass der Es kommen wollte,aber dann doch nicht passierte. Denn der Druckschmerz war nur minimal. Normal wird der recht stark über den Tag oder nur Abends über.
Ich weiß,dass es mal vorkommen kann,dass man keinen Eisprung hat bzw sich verschiebt klar. Aber wenn man IMMER einen hatte,gerät man schon in Panik irgendwie.

Nein ist noch Ohne Clomi. Könnte man auch mach der Zeit clomifen nehmen,als vom Arzt angegeben (bei mir zt5-9)? Natürlich mit Rücksprache mit ihm. Aber wäre das drin,so spät das noch zu nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen lassen?

Antwort von Alex0407 am 26.10.2015, 22:19 Uhr

Hi Pupsi, bei mir hat der FA letzten Zyklus am ZT 11 schon ausgelöst, mein Folli hatte da eine Größe von 2 cm. Habe allerdings meistens eine verkürzte 1. ZH. Nehme bislang auch keinerlei Medikamente. Würde dir raten morgen mal bei der Vertretung anzurufen, vielleicht bekommst du spontan einen Termin, länger warten würde ich nicht. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen lassen?

Antwort von Pupsi29 am 26.10.2015, 22:25 Uhr

Ok,das werde Mi machen,morgen warte ich mal noch Ich hoffe man wird nicht abgespeist. Das macht mich ganz kirre.
Bei zwei cm ist es super. Was wirs gemacht wenn kleiner ist? An nmt die Mens ausgelöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen lassen?

Antwort von Saso1974 am 26.10.2015, 22:52 Uhr

Um den Es auszulösen, ja da muss/sollte schon ein/mehrere Follikel in einer gewissen größe da sein, würde ja sonst keinen Sinn machen gele :)

Ich würde jetzt am Druckschmerz nicht unbedingt festmachen ob es einen Es gab/gibt oder nicht weil das in jedem Zyklus anderst sein kann.

Clomi würde m.E. keinen Sinn mehr machen ich denke das es sogar eher Kontra Produktiv sein könnte. Bei Clomi kam der Es bei mir tatsächlich später als gewohnt. Das Risiko eventuell eine Zyste zu bekommen würde ich nicht eingehen, wenn tatsächlich noch kein Es war.
Ich glaube jetzt mal so ins blaue das du einen Es hattest/hast/oder kommt.
Bin gespannt wie deine Tempi sich morgen verhält.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen lassen?

Antwort von Stuff84 am 27.10.2015, 8:20 Uhr

Wenn es keine medizinische notwendigkeit gibt, dann wird das kein FA einfach mal so machen. Das ist ja auch kein Spaß sich solche Hormondosen zu spritzen.

Aber warte doch erstmal ab, die Tempi hat ja noch Zeit zu steigen und vielleicht wars diesmal einfach ein zarter ES den du ohne MS hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen lassen?

Antwort von Pupsi29 am 27.10.2015, 8:49 Uhr

Ms hab ich ständig. Mir fehlt der Druckschmerz,danach konnte ich mich immer richten. Den hatte ich diesmal nur sehr leicht. Es spricjt bisher alles dagegen,dass ein Es war,die Symptome zeigen es. Das mit der Tempi weiß ich. Nur ist der Mumu noch weich und gut erreichbar.
Ja ich warte diese Woche noch ab,Fr dann beim Fa anrufen.
Aber das zeigt ja wieder mal,dass nur oberflächliches beobachten besser und somit unproblematischer ist. Also nächsten Zyklus wieder ohne alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen lassen?

Antwort von Miraculus am 27.10.2015, 9:04 Uhr

Huhu Pupsi,

Vielleicht hat dein Körper den ES abgebrochen. Heißt nicht, dass er es komplett lässt. Vielleicht nimmt er nochmal Anlauf.

Je genauer man hin schaut, umso mehr kann es sein, dass es viele Fragen und Unsicherheiten aufwirbelt. Aber stell dir mal vor, du wärst dir sicher vor paar Tagen deinen ES gehabt zu haben. Und dann wartest du ab, ob die Mens kommt. Und die bleibt aus. Du machst den Test, der wahrscheinlich negativ anzeigen wird. Da bist du dann auch unsicher, ob das stimmt oder zu früh war.

Wie man es macht, es kann immer Unsicherheit mit sich bringen.

Wenn du mit deinem FA ausgemacht hast, dass du zum Follikel schallen kommen kannst, dann mach das. Ansonsten kommt es auf die Kulanz der Praxis an.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auslösen lassen?

Antwort von Pupsi29 am 27.10.2015, 9:09 Uhr

Ja das könnte auch passieren. Und ich gehe davin aus,dass abgebrochen wurde. Denn alles stimmte.
Ich kenne meinen Körper wirklich gut und kann mich immer drauf verlassen und daher bin ich mir sicher,dass das Ei wollte und dann aus irgendeinem Grund nicht konnte.
Foli schauen hab ich nicht ausgemacht. Das sollte nächsten Zyklus sein,weil ich dann Clomi nehme.
Das heißt,wenn ich nen netten Arzt hab,schaut er sich dad diesen Zyklus an? Das schlimmste was sein kann,vom Arzt angewiesen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest... Eisprung oder nicht ?

Hallo, brauche mal euren Rat. Da mein Mann ein Sexmuffel ist und wir in der fruchtbaren Zeit nur alle 2-3 Tage herzeln (und das schon mit Anstrengung ) Versuch ich meinen Eisprung immer einzugrenzen. Diesen Monat hab ich dafür den rosanen digitalen Ovu von Clearblue genommen, ...

von ShadowMum 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder nicht?

Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und habe da mal ne frage an euch... Mein Zyklus ist normaler weise um die 34 Tage lang. Heute bin ich zt 10 und weiß nicht so recht was ich von meinen ovus halten soll?! Sind meine ersten zwei, habe damit Noch keine Erfahrung. Kann mir Vll ...

von Mimiroon5 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

clomifen - besteht noch Hoffnung auf Eisprung?

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Ich hatte vor ca. 6 Monaten schon mal Clomifen probiert, aber damals gab es keinen Eisprung. Anschliessend Amenorrhoe, es waren da noch ein paar andere Probleme, wahrscheinlich wegen Untergewicht und Hormonungleichgewicht. Jetzt habe ich ...

von xinghu 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keine Mens trotz Eisprung - möglich??? Schwanger mit negativen Test???

Guten Morgen ihr Lieben , habe mal bisschen im Internet gesucht, aber nix aufschlussreiches gefunden Ich weiß, dass wenn man keinen Eisprung hatte, die Mens weg bleiben kann. Aber kann es auch sein, dass man einen Eisprung hatte und ...

von nattihasi0 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Laut Blutwerten und US vom FA sollte gestern und heute mein ES sein. Dann hab ich mich zum ersten Mal an die Ovus gewagt und die sind blass bis gar nichts zu sehen. Ja habe komplett die Anweisungen befolgt. Ist doch doof, könnte doch einmal eindeutig sein, oder? Oder ist der ...

von Falumala 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Miniblutung zum Eisprung???

Hallo ihr Lieben. Wir sind zwar derzeit nicht am Üben, aber ich treibe mich doch immer noch mal hier herum, so ganz sind wir nicht durch mit der Planung. Folgendes beschäftigt mich so ein bisschen: Völlig unerwartet habe ich ein Jahr nach der Geburt meines zweiten Kindes ...

von tanzmit 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Ich schon wieder, bin verwirrt weil ich ja wie beschrieben von meinen letzen postings den Eisprung gefühlt habe mit Mittelschmerz und ganz viel ZS. Sooo , laut Rechner wäre heute mein Eisprung aber heute fühle ich nichts kann das den wirklich sein das der Eisprung so früh war? ...

von Alison87 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung + 7/8

Hatte in dem Monat wo ich die pille abgesetzt habe PMS gehabt seit dem nicht mehr...nur halt de 2 Tage vor NMT blähbauch und unterleibsziehn.... So seit gestern hab ich übelkeit am abend nach dem essen ...so wie auch heute abend nach dem essen..... ein wenig brüste weh auch ...

von MartiSmarti 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung trotz negativem Ovu???

Hej mädels. .. Ich teste seit ZT 11 heute bin ich ZT 14 und der Ovu ist die ganze zeit negativ?? Es ist ein 20 er davids.. letzten Monat hatte ich meinen eisprung am ZT 15 mittelschmerz und ovu war am zt 14 positiv..Leider hats nicht geschnagelt.. Und wie gesagt heute bin ich ...

von weronika 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann wohl der Eisprung kommt...

ich weiß ja noch gar nicht, wie mein Zyklus nun so verläuft. Heute bin ich ZT14 und von einem Eisprung noch nicht die geringste Spur. Weder ZS, noch Tempi sprechen im geringsten dafür, dass da was kommen könnte. LH Tests mach ich auch mal um einen Überblick zu haben, da ist ...

von Smmefa 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.