Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NissePi am 17.04.2017, 10:58 Uhr

Einnistung spüren?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage an euch. Habt ihr in euren Schwangerschaften die Einnistung bemerken können?
Ich frage, weil ich gestern morgen so ein komisches Ziehen im Unterleib hatte, wie ich es eigentlich nur vom Eisprung kenne. Es war aber nach etwa einer Stunde wieder weg (ES merken ich sonst den ganzen Tag). Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, ob das vll die Einnistung gewesen sein könnte?
ES sollte rechnerisch am 08./09.04. gewesen sein. Dieses Mal habe ich ihn aber nicht gespürt, weswegen ich diesen Zyklus eigentlich schon abgeschrieben hatte. Nun frage ich mich, ob das gestern ein sehr verspäteter ES oder möglicherweise die Einnistung gewesen sein könnte?
Was denkt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Einnistung spüren?

Antwort von Julefabi2010 am 17.04.2017, 11:37 Uhr

Vier Schwangerschaften, in keiner habe ich die Einnistung gespürt.

Vielleicht war das jetzt dein Eisprung, oder ein weiterer Anlauf.

Da ist es jetzt aber auch schwierig wegen der Bestimmung des NMT, denn da du nicht weißt wann und ob ein ES stattgefunden hat, kannst du auch nicht sagen, wann NMT ist und wann du drüber bist und testen kannst.

Ab nächsten Monat könntest du ja Temperatur messen, dann weißt du bescheid.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Bonnie am 17.04.2017, 11:54 Uhr

In der Gebärmutter sind keine Nervenzellen, die Einnistung kann man daher nicht spüren. Was man spüren kann, ist die Muskelschicht außen an der Gebärmutterwand, sie sorgt z. B. für Regelschmerzen. Die befruchtete Eizelle ist aber mikroskopisch klein, wenn sie sich in der inneren Schleimhaut einnistet, bemerkt man dies nicht und die Gebärmutter zieht dabei auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung spüren?

Antwort von LittleM am 17.04.2017, 13:20 Uhr

Ich habe in beiden Schwangerschaften die Einnistung deutlich gespürt. Bei der ersten SS wusste ich garnicht, dass ich schwanger bin, da mein Zyklus zwischen 60-90 Tagen lag (nach Absetzen der Pille). Da wir aber in den 1,5 Monaten nur einmal geherzelt haben, konnte ich den ES-Tag schon recht genau eingrenzen und das passte auch später mit den US-Bildern. Ich habe ca. 7 Tage nach ES (auch in der 2. SS) so ein pieksen immer an einer Stelle in der Gebärmutter gemerkt. Als ob eine kleine Stecknadel sich dort rein piekst. Das wurde dann zum NMT immer stärker und dann kamen Mensartige Schmerzen und Hitzewallungen und totale Schusseligkeit hinzu. Alles vor NMT (und danach auch). Dieses pieksen hörte dann aber bei beiden kurz nach NMT wieder auf. Deswegen wusste ich in der 2. SS schon eine Woche vor NMT, dass da doch was "passiert". Und dieses Pieksen habe ich in den letzten 1,5 Jahren nicht mehr gehabt. Da hat es dann auch nie geklappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung spüren?

Antwort von Sweety1986 am 18.04.2017, 10:11 Uhr

Also ich bezweifle es sehr das man die Einnistung spürt.
Ich war schon des öfteren Schwanger und ich habe niemals die Einnistung gespürt. Wenn man so sehr einen Kinderwunsch hat, dann hört man extrem in sich hinein und Interpretiert vielleicht auch sehr hinein. Und naja jedes Zwicken wird als Zeichen gedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung spüren?

Antwort von NissePi am 18.04.2017, 10:29 Uhr

Wahrscheinlich habt ihr alle Recht.. leider! ;)

Naja, auch wenn es kein gutes Zeichen war, ist es ja immerhin auch kein schlechtes und es besteht noch die Chance, dass es geklappt hat.
Ich bin jetzt ES+9/10 und werde dann Anfang der nächsten Woche mal testen, wenn ich meine Regel nicht bis dahin sowieso schon bekommen habe.

Danke trotzdem für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung spüren?

Antwort von Pampkins am 21.04.2017, 0:00 Uhr

Als ich das allererstemal schwanger wurde, hatte ich Schmerzen im Unterleib. Ich werde das nie vergessen, weil ich das auch damals nicht verstanden habe, was das jetzt ist. Samstag auf Sonntag war mein Freund bei mir. Am folgenden Montag saß ich auf der Arbeit und hatte diese Unterleibsschmerzen. Eine Kollegin gab mir eine Paracetamol und sagte kriegst du deine Tage? Hatte ich schon, vielleicht ist das eine Zyste oder so. Ca. 1Std nachdem ich die Tablette genommen hatte war der Schmerz weg. Ein Paar Wochen später habe ich alle 4 Std für 10 Minuten furchtbare Schmerzen gehabt so dass ich nicht mal laufen konnte. Meine Chefin schickte mich nach Hause, Bin dann zum FA und die machte US und sagte, hab ich mir doch gedacht dass sie schwanger sind. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen und als ich anfing drüber nachzudenken, da kam nur dieses eine Wochenende in Frage und deshalb bin ich der Überzeugung dass der Montagsschmerz die Einnistung war! Ich bin jetzt das 4.Mal schwanger und hatte so ein Erlebnis nie wieder! Es ist wohl möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Komische Mens oder Einnistungsblutungen?

Hallo ihr Lieben .... Ich hätte da ein paar Fragen und zwar hatte ich am 2.3.meine Mens normal wie immer 5 Tage mit allem drum und dran :/ , laut meines ES Rechners hatte ich am 16 meinen ES am 15 haben wir auch < 3 :) , am 25 hatte eigentlich ein gutes Gefühl ziehen auf der ...

von nane29 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung oder was kann das sein? Hat wer Erfahrung?

Hallo ihr lieben, Zur Info: ich hatte meine letzte Periode am 22.02.nach 40! Tagen. Normalerweise hatte ich immer einen 28 Tage Zyklus, daher weiß ich nicht wann meine nächste Periode kommen könnte. Am 8.3. hatten mein Mann und ich ungeschützten Sex und und am 9.3 hatte ich ...

von MumyMelly 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung?

Hallo, hatte jemand schon mal eine Einnistungsblutung? Ich weiß nicht genau, was das bei ES+9 war, aber irgendwas war es. Sonst neige ich nie zu Zwischenblutungen. Aber so ne richtige Blutung war das auch nicht, war halt nur minimal und sah auch eher nach altem Blut ...

von sunny102017 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung.....

Hallo ihr, Hab gestern im Internet ein wenig gegooglt. Um die Einnistung zu fördern könnte man - Aspirin einehmen (Durchblutung der Schleimhaut fördern) - Magnesium einnehmen - häufig (Spermienflüssigkeit soll die Einnistung ...

von Fienchen2605 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

wenn einnistungsblutung , dann auch pos. test?

Ihr Lieben... ich hatte die letzten 2 Tage eine leichte SB. Heute ist alles weg aber ein Test leider negativ. Ich bin viel zu früh an es+9 ich weiss :-( Also wenn es die einnistungs Blutung gewesen wäre, müsste der Test doch eigentlich positiv sein, oder was meint ...

von Hannitoni 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung / Einnistungsblutung

Guten morgen, Ich bin heute ES +5 und habe bis auf etwas unreine Haut, keinerlei Symprome. Wer von euch hat die Einnistung gespürt und oder hatte eine Einnistungsblutung und wenn ja wann. Hatte jemand das trotz Progesteroneinnahne, denn das würde ja eine etwaige leichte ...

von Elektra76 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung ?

Ich bin heute es +11 gestern bei es+10 hatte ich ganz ganz minimal aufm Klo Papier Blut war das die Einnistungsblutung? Kann mir da jemand weiter helfen habe auch kein Blut mehr war nur einmal kurz gestern Abend nmt ist 2.1 kann ich hoffen das es geklappt hat ...

von Mami2409 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

ES +6 , Pms oder Einnistung?

Hallo, Bin aktuell bei ES +6 und hatte 2 Tage nach Eisprung bis zum 4 tag ein starkes Ziehen in der Leiste auf der Seite des Eisprunges. An ES +5 deutlich Gesichtspickel wie kurz vor Eintreten der Mens und seit heute Unterbauchschmerzen als ob die Mens kommt. Passt irgendwie ...

von Elektra76 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

ZT 24 Einnistung?

Hey ihr, Ich bin am ZT24. Mein gefühlter ES war am 10.12, gemessen habe ich aber nichts. Heute Abend hatte ich bräunlich schleimigen Ausfluss, musste aber seither nicht nochmal die Einlage wechseln. Könnte das mit einer Einnistung zusammenhängen? Ich hoffe es ist kein Mens ...

von Fischerin 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Gibt es tatsächlich Einnistungsblutungen? HILFE DRINGEND !!! (Achtung lang)

Doofe Frage. Im Internet habe ich davon gelesen. Also heute ZT 23 habe ich einen leichten rosa Ausfluss, war nicht lange (im Moment wieder nichts), der in der Slipeinlage jetzt bräunlich ist (bedeutet ja dann ja jetzt geronnenes Blut). Habe seit ZT 19 ca Schmerzen ...

von Ylva83 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.