Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 25.10.2005, 8:51 Uhr

Duphaston und Kinderwunsch - Kathies Mama

Ich hab gesehen das du drüben bei den Experten noch keine Antwort bekommen hast...
Also Duphaston wird in der Regel bei einer eingetretenen SS durch Utrogest ersetzt.Es gibt aber dennoch viele Frauen die Duphaston bis zur 12.SSW weiter nehmen.Da passiert garnix.Das eine ist chem.Progesteron,das andere ist natürliches Progesteron.Beides ist dafür da den Gelbkörper zu unterstützen und aufrecht zu erhalten.Ab der 12.SSW braucht man es nicht mehr weil dann das Baby über Plazenta und Nabelschnur direkt über Mama versorgt wird.

Du solltest wissen das du erst damit beginnen kannst wenn dein ES auch ganz gewiss war.Denn eine vorherige Einnahme lässt deinen Folikell verkümmern,der springt dann nicht mehr,hast also einen Zyklus ohne ES.Deswegen sollte man Duphaston und Utrogest erst nach dem ES nehmen!!!
Da kann man nicht immer davon ausgehen das man am 14.ZT einen ES hat.Ein Folikell der da noch nicht reif war,und vieleicht erst am 17.ZT gesprungen wäre hat da keine Chance.
Die Tempi geht dann trotzdem hoch weil du ja Progesteron zu dir nimmst.Also auf die Kurve kannst du dich nicht verlassen.

Du hast immer nach mind.10 Tagen Einnahme von Duphaston oder Utrogest eine Blutung.Denn wenn du das Medikament absetzt setzt die Blutung ein.Ob du einen ES hattest oder nicht,daß ist egal.

Ich gebe dir einen Rat.
Messe Tempi,und fang erst mit Duphaston an wenn die Tempi von alleine zwei Tage oben ist.Dann weißt du wenigstens das der ES war,und dann kannst du zur Unterstützung das Medikament nehmen.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.