Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandra12 am 05.02.2015, 13:04 Uhr

dringende Frage: Ovulationstest leicht positiv vor NMT / Medikamente

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass einige vor dem NMT einen Ovulationstest machen und es als gutes Zeichen für eine Schwangerschaft werten, wenn der positiv ist. Nun ist es bei mir so, dass ich vom Hautarzt ein Medikament aufgeschrieben bekommen habe, dass lt Packungsbeilage im ersten Drittel der Schwangerschaft nicht angewendet werden darf. Da ich ca NMT -3 bin, habe ich dem Arzt gesagt, dass ich schwanger sein könnte. Er sagte, dass ich das trotzdem ruhig nehmen soll.
Da es für einen verlässlichen Schwangerschaftstest zu früh ist, habe ich so einen billigen Ovulationstest gemacht. Ergebnis: eine zweite Linie ist leicht sichtbar, aber eben nur schwach. Richtig positiv wäre er, wenn die Linie gleich stark ist wie die Kontrolllinie. Spricht das trotzdem für eine Schwangerschaft? An den deutlich nicht-fruchtbaren Tagen war meist gar keine zweite Linie zu erkennen.
Ich bin verunsichert, weil ich natürlich meinem Baby nicht schaden möchte, andererseits aber den fiesen und schmerzhaften Ausschlag behandeln sollte, bevor es noch schlimmer wird. Dr. Paulus aus dem Expertenforum nimmt Fragen nur freitags an.
Mein Arzt meinte halt, dass wie bei fast allen Medikamenten keine Forschungen für Schwangere gemacht wurden und sie sich deswegen allgemein absichern. Aber in der Packungsbeilage steht halt nicht nur so eine kleine Absicherungsklausel, sondern dass es im ersten Drittel gar nicht und im zweiten und letzten Drittel nur nach Absprache mit dem Arzt verwendet werden darf...
Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Ich hoffe, jemand von Euch weiß etwas, was mir helfen kann.
Danke und viele Grüße!

 
1 Antwort:

Re: dringende Frage: Ovulationstest leicht positiv vor NMT / Medikamente

Antwort von Wundernr3 am 05.02.2015, 22:41 Uhr

Viele Frauen haben vor nmt einen lh Anstieg und ein ovu allein ist nicht Aussage kräftig man fängt bei es + 10 an und macht täglich einen am Morgen ... Jedoch auch wenn sie stärker werden ist es keine Garantie für eine Schwangerschaft .... Wenn du unsicher bist würde ich den Arzt um ein anderes Medikament bitten oder die Einnahme mit dem Gyn besprechen ....


Also Ovus sind kein sicherer Anhalt auf eine ss ... Da hilft nur ein normaler Schwangerschaftstest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest positiv?

Hallo ihr lieben, ich habe die ovulationstests von prolamed, diesen Monat bemutze ich Sie das erste mal, habe heute morgen einen etwas dickeren zeweiten strich gehabt, siehe bild der ganz oben, heute mittag allerdings war der zweite strich so hell das er kaum zu erkennen war, ...

von julalua 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest wieder positiv?

Hy Ladys Ich bin grad bisschen ratlos... Hatte am Sonntag/Montag meinen ES, ich tippe nach meinem Gefühl mal auf Sonntag auf Montag Nacht. Smily war da aufm Test und die Tage davor nicht. Montag ...

von Wunschkrümmel3 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest nach ES mehrere Tage noch leicht positiv !?

Hallo ihr Lieben, seit diesem Monat lese ich auch bei euch mit und möchte nun meine erste Frage an euch stellen. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Ich teste diesen Zyklus das erste mal mit Ovus. Letztes Wochenende zeigten sie dann positiv an. Spaßeshalber habe ich ...

von Mietzi88 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Clearblue digital ovulationstest an zwei verschiedenen Tagen positiv???

Hi, hatte das schon mal jemand? Der erste Test war am Donnerstag morgen positiv (also ein Smiley) und heute morgen habe ich noch einen gemacht, weil ich echt das Gefühl habe, ich laufe aus, da war wieder ein Smiley. Bedeutet das, das ich zwei Eisprünge habe? Habe nach ...

von wunder13 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest 5 Tage in Folge positiv????

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage. Meine Ovulationstests (Pregnafix) sind jetzt den 5. Tag positiv. Also Testlinie mindestens Gleich wie Kontrolllinie... Hatte das schon mal Jemand? Achja ich stille noch 1-2 Mal/Tag... Vielleicht Hat es ja damit was zu tun??? ...

von Antonia82 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Positiver Ovulationstest und weiter?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe heute mit Ovus angefangen und er war direkt positiv, also die Linie vom Ergebnis ist genauso stark wie die im Kontrollfenster! Kann ich jetzt davon ausgehen das mein Einsprung heute bzw. morgen stattfindet oder habe ich ihn vielleicht schon ...

von mamanoel 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest bei SS auch positiv?????????????????

Hatte ja letzte Woche geschrieben, dass mein Frühtest positiv war und mittlerweile bin ich auch überfällig und ein normaler Test war mehr als positiv. Gestern hab ich aus Spaß mal einen Ovu-Test (One Step) gemacht, der war sowas von positiv, der leuchtet richtig, so sah der ...

von katzenmama77 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest seit 3 Tagen fett positiv

Ich verwende nun zum 2. Mal Ovutests und dieses Mal ist der Ovutest schon seit drei Tagen fett positiv und ich habe auch den üblichen Mittelschmerz und leichte Übelkeit, wie immer, um den ES herum. Woher weiss ich nun, ob der ES erst noch stattfindet od bereits stattgefunden ...

von Ninster 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

positive Ovus

Hi, bin eigentlich eher eine stille mitleserin, aber jetzt hab ich doch mal ne Frage. Und zwar hab ich jetzt schon den dritten Tag in Folge fett positive Ovus wie kann das sein? Dachte der zeigt maximal zwei Tage positiv und wird dann schwächer. War gestern beim FA da ich im ...

von 19verena86 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovulationstest hilfe

Hallo ihr lieben, Normalerweise komme ich echt gut klar mit den ovulationstests von prolamed aber in diesem Zyklus verstehe ich nichts mehr! Gestern morgen mit dem zweiten urin war er eindeutig positiv und mittags waren dann zwar zwei gleich dicke striche aber halt nicht so ...

von katze88 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.