Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marisia am 11.08.2011, 16:48 Uhr

Digitaler Ovulationstest

Hallo ,

eigentlich bin ich in Kinderwunschbehandlung , mache aber diesen Monat eine Pause . So ganz ungenutzt will ich diesen Zyklus dann doch nicht verstreichen lassen und habe mir den digitalen Ovulationstest von Clearblue gekauft .

Nun weiß ich nicht , ob ich ihn richtig anwende . Geht das mit Morgenurin? Er zeigte mir am 9. ZT den ES an , aber bis heute ( 12.ZT ) ist die Tempi nicht gestiegen .

Hattet ihr mit diesem Test ein falsch pos. Ergebnis ??

 
2 Antworten:

Re: Digitaler Ovulationstest

Antwort von Mutti69 am 12.08.2011, 8:13 Uhr

Hi,

das könnte schon noch hinkommen!

Der Ovu-Test (auch der von Clearblue digital) zeigt 24 bis 36 Stunden VOR dem ES den bevorstehenden ES an.

Die Temperatur selber steigt ja aber erst NACH stattgehabten ES an.

Angenommen:
Anzeige ES am 9., tatsächlicher ES erst 36 Stunden später, also am 11. Zyklustag könnte der tatsächliche ES stattgefunden haben.

Die Temperaturkurve würde in diesem Fall frühstens am Folgetag ansteigen, eher sogar etwas später, also am um den 13. Zyklustag.

Wie sah es denn heute Morgen mit der Tempi aus? Angestiegen? Dann wäre im Rückschluß tatsächlich der ES am 11. Zyklustag!

Ich geb dir aber mal den Link von Clearblue, da sind die häufigsten Fragen aufgelistet!
http://www.clearblue.com/de/haufig-gestellte-fragen-zum-clearblue- digitalen-ovulationstest.php

Bitte beachte das die Redaktion aktuell gerne mal ein Leerzeichen in die LINKs einbaut!

Unterm Strich würde ich einem chemiegetränkten Teststreifen aber immer mehr vertrauen wie der Temperatur, da diese ja verschiedensten Störfaktoren unterliegt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitaler Ovulationstest

Antwort von Marisia am 12.08.2011, 9:46 Uhr

Danke , dass du mir geantwortet hast .
Aber langsam denke ich , dass der Test wirklich falsch pos. war .(?)
Heute ZT 13 ist die Temperatur weiter im Sinkflug und das dürfte doch dann nicht mehr sein , oder ?
Den Tests zum Trotz werden wir das Wochenende trotzdem und vielleicht haben wir Glück .

LG Marisia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eine Frage zu den Ovulationstest!

Wenn ich meine Mens noch nicht hatte, warte ja immer noch drauf und ich aber wissen will wann die Fruchtbaren Tage sind, wie macht ihr das mit den Tests??? Ich kann ja nicht jeden Tag testen, oder??? Da sind ja garnicht soviele Teststreifen drinn! Bin da der totale Anfänger und ...

von Maxi2011 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest leichte Linie - Orakel?

Ich hatte letzten Mittwoch/Donnerstag meinen Eisprung (auch laut Ovutest) und heute habe ich einfach mal noch einen gemacht und da ist eine hauchzarte Linie zu sehen. Was bedeutet das jetzt? Müsste er nicht blütenweiß sein? Ist das der Anfang für ein Orakel? Ich weiß nicht, ...

von Petit-Fleur 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest bringt der was?

Hallo,eigentlich wäre ich gern heute schon schwanger :-) Beim 1.Kind war ich im 2.ÜZ schwanger aber hatte auch regeren Verkehr nun hab ich hier paar mal von denOvus gelesen...Bringt das denn was? Und erklärt mir einer kurz wie das ...

von meerli 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest - Hilfe bitte!

Ich weiß nie ganz genau wie lang mein zyklus ist, mal 28 Tage und mal 30. Am Sonntag (ZT 14) hatte ich glasklaren, spinnbaren Schleim, Verkehr hatte ich danach (also nachdem ich den Schleim ertastet habe) und 2 Tage vorher (Freitag also). Da ich aber keine Ovutests da hatte ...

von Petit-Fleur 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Frage zum Ovulationstest - bitte dringend :)

Guten Morgen, ich benütze schon seit 6 Monaten Ovu-Tests, und gemeinsam mit dem Temperaturmessen ist mir wirklich schon aufgefallen, dass bei mir eigentlich der Eisprung AM TAG DES POSITIVEN Ovu-Tests sein müsste. (Benütze Clearbl...digi...) und wenn mir der Smiley angezeigt ...

von Rena27 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Beinflusst Mönchspfeffer den Ovulationstest?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich frage einfach, weil ich gern wüsste, ob bei Mönchspfeffereinnahme der Ovulationstest immer positiv anzeigt oder ob er gar keinen Einfluss darauf hat... Hab nach Ovulationstest nämlich einen sehr frühen Einsprung, was ich früher nicht ...

von meve 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Brauche Hilfe von Ovulationstestexperten :)

Huhu, habe mir grad bei Rossmann nen 5er Test gekauft. Bloß weiß ich jetzt nicht wann ich anfangen soll zum Testen. Meine letzten Zyklen waren doch so unregelmäßig, die Biester: 33 Tage 37 Tage 36 Tage 32 Tage Was meint ihr denn? Auf dem Beipackzettel steht, man ...

von Sothy 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest bei SS auch positiv?????????????????

Hatte ja letzte Woche geschrieben, dass mein Frühtest positiv war und mittlerweile bin ich auch überfällig und ein normaler Test war mehr als positiv. Gestern hab ich aus Spaß mal einen Ovu-Test (One Step) gemacht, der war sowas von positiv, der leuchtet richtig, so sah der ...

von katzenmama77 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

wo bekommt man GUENSTIG GUTE Ovulationstests ???

Hi Mädels, da ich mich noch nicht wirklich mit ovulationstests beschäftigt hab, jetzt aber damit anfangen möchte/muss, wollt ich euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich GÜNSTIG aber natürlich qualitativ auch aktzeptable ovulationstests bekomm...danke für eure ...

von FIZGERALD 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Welche habt ihr? Welche könnt ihr am besten empfehlen? Ab welchen mlU/ml könnt ihr empfehlen, sind sogar besser die 20-er? Ich hatte die 10- er von mr. Storch, habe aber des öfteren gelesen, dass sie gar nicht sooo gut sein sollen oder beschränkt es sich nur auf den Ss- ...

von -Steffie- 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.