Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 15.02.2006, 22:08 Uhr

Das magische Bankkonto

Hallo Mädels,

ich finde den Text sehr gut, er regt zum Nachdenken an.

Lg
Verena

***
Stell dir vor, du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen:

Jedne Morgen stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Jeden Tag! Doch dieses Spiel hat , genau wie jedes andere Spiel, auch Regeln.

Die 1. Regel lautet:

Alles, was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen. Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen. Du kannst das Geld nur ausgeben. Aber jeden Morgen stellt dir die Bank erneut 86400 Euro für den kommenden Tag auf deinem Konto zur Verfügung.

Die 2. Regel lautet:

Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden. Zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues Konto mehr.

Was würdest du tun?

Du würdest dir alles kaufen, was du möchtest, nicht nur für dich selbst, sondern auch für die anderen Menschen, sogar für die Menschen die du nicht einmal kennst, da du das alles nicht für dich alleine ausgeben kannst. In jedem Fall aber würdest du vesuchen jeden Cent so auszugeben, dass du ihn bestmöglich nutzt.
Weißt du, eigentlich ist dieses Spiel Realität!
Jeder von uns hat so eine magische Bank. Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit.
Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt. Und jeden Abend, wenn wir einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben ist verloren, für immer verloren. Gestern ist vergangen.
Jeden Morgen füllt sich das Konto, aber die Bank kann es jederzeit auflösen ohne Vorwarnung.
Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro?

Also fang an dein Leben zu leben!!!

 
1 Antwort:

Hast Recht und desswegen...

Antwort von Morgain25 am 15.02.2006, 22:34 Uhr

...geh ich jetzt zu meinen beiden Männern(Papa und Söhnlein Anthony) ins Bett kuscheln,anstatt hier weiter dumm rum zu tippeln.

LG v.Peggy und Guts Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.