Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi76 am 12.02.2006, 19:16 Uhr

Danke und nochmal eine Frage wg. 2. Kind

Hallo erst einmal möchte ich mich sehr für eure Antworten bedanken. Ich habe meinem Mann den Beitrag gezeigt und er meinte das er es anders sieht. Deshalb möchte ich nochmals kurz seine Sicht aufzeigen. Vielleicht kann uns ja doch jemand einen Rat geben oder hat schon mal die selbe oder ähnliche Situation gehabt.
ich habe im jahr 2005 oft gesagt, wie sehr mich unser kind anstrengt, da wir beide arbeiten. dass wir seit das kind da ist, kaum noch zweisamkeit haben und kaum noch freizeit. wir lieben unser kind aber im letzten jahr war es für mich ab und zu sehr schwer selber auf so vieles zu verzichten. das macht meinen mann bedenklich. er findet es paradox, dass ich zum einen probleme im letzten jahr damit hatte, dass kaum noch zweisamkeit und freizeit für uns da war, zum anderen mit einem 2. kind nochmals ein stück freiheit mehr aufzugeben und noch weniger zeit für die partnerschaft zu haben.
wir haben wenig möglichkeit die kleine mal an die familie abzugeben oder an freunde.

mein mann hat angst dass durch die mehrarbeit und noch weniger zweisamkeit durch ein 2. kind, die familien-harmonie gestört werden könnte.

wie seht ihr die sache
gruß chrisi

 
1 Antwort:

Re: Danke und nochmal eine Frage wg. 2. Kind

Antwort von Jeannine30 am 12.02.2006, 19:25 Uhr

Unser Söhnchen wird diesen Monat eineinhalb. Und ja - es hat sich viel bei uns verändert. Ich denke mal, dass Du Baujahr 76 bist - ich bin Bj. 73 und da liegen wir gar nicht so weit auseinander...
Die Zeit zu zweit ist halt auf den Abend oder die Zeit vom Mittagsschlaf beschränkt und ansonsten haben wir soviel gemeinsame Zeit zu dritt, die uns total viel Spass macht...
Ich denke mal, dass man die Zeit halt anders nutzt. Auf jeden Fall möchte ich Finnian kein Geschwisterchen vorenthalten. Ich bin selbst Einzelkind und fand das immer schrecklich...
Ich gehe seit Finnian acht Wochen alt war arbeiten. Zunächst 19 Stunden mit Heimarbeitsplatz und nun 25 Stunden. Plus diverse Überstunden...
Es ist stressig - aber ein Lachen oder ein Luftküsschen von Finnian macht vieles wieder wett...
Grüsslis Jeannine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.