Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnfee2108 am 29.11.2020, 23:54 Uhr

Clomifen/Utrogest-Schwanger trotz Periode/negativ SST?

Hallo, Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits einen 2,5jährigen Sohn. Mein Mann und ich versuchen seit Anfang des Jahres schwanger zu werden. Meine Zyklen waren bisher sehr unregelmäßig und immer zwischen 34 und 40 Tage lang und ich habe oft Schmierblutungen und generell ist meine Periode sehr sehr stark. Ich habe dann mit Clomifen angefangen. Beim ersten Versuch hatte ich einen Follikel, es hatte aber nicht geklappt. Habe dann einen Monat pausiert mit Clomifen.

So nun zu meinem Problem: ich habe in meinem letzten Zyklus von 3. Bis 7. Zyklustag 50mg Clomifen eingenommen, hatten an ZT 11 einen Follikel von 17mm und laut Ovulationstest ca am 13. Tag meinen ES und ab ZT 15 habe ich Utrogest 2x200mg abends vaginal eingenommen. Eine Woche nach Eisprung hatte ich eine hellrote Schmierblutung. Ich hatte schon Hoffnung, dass es eine Einnistungsblutung war. 3 Tage später bekam ich für 5 Tage sehr starke Blutungen, was ich auf jeden Fall als Periode bezeichnen würde. Damit war der Zyklus trotz Clomifen und Utrogest nur 22 Tage, das hatte ich noch nie. Dann habe ich wieder mit Clonifen von ZT 3-7 gestartet. Am ZT 11 war ich zum Ultraschall und meine Frauenärztin sah keinen Follikel sonder etwas, das aussah wie eine Fruchthülle. Sie war total erstaunt und meinte sowas habe sie noch nie erlebt. Normalerweise bildet man mit Clomifen immer Follikel und in meinem Fall wäre es nicht passiert, weil da evtl. schon was war? Ich hatte mehrere SST gemacht. Alle SST waren negativ und ich hatte ja auch wieder Clomifen genommen. Ich soll nun in 2 Wochen wieder kommen. Ich bin total fertig, weil ich nicht weiß, was los ist. Mein letzter Eisprung ist jetzt 3 Wochen her und jeder Test ist negativ. Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Sie erwähnte auch etwas von Ausschaltung, aber dann hätte doch der SST positiv sein müssen? Ich habe seit dem immer wieder braune Schmierblutungen.

Gibt es hier zufällig jemanden der etwas Ähnliches erlebt hat?

 
3 Antworten:

Re: Clomifen/Utrogest-Schwanger trotz Periode/negativ SST?

Antwort von AnneS. am 30.11.2020, 7:06 Uhr

Huhu.

Selten kann man auch trotz negativer Tests schwanger sein. Z.b. wenn man ne nierenproblematik hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen/Utrogest-Schwanger trotz Periode/negativ SST?

Antwort von Lillimax am 30.11.2020, 7:51 Uhr

Hallo,

es ist einfach so, dass man mit Clomifen nicht alle hormonellen Probleme behandeln kann. Clomifen ist nur ein erster Versuch, ein „Feld-, Wald- und Wiesenmedikament“. Viele Frauen brauchen aber eine „echte“, fein abgestimmte Hormonbehandlung. Die aber gibt es nicht beim normalen Gyn, sondern nur in einer Kiwu-Praxis. Dort werden bei mehreren Blutabnahmen die Hormone sehr exakt bestimmt, das macht der niedergelassene reguläre Gynäkologe nicht (zu teuer).

Das heißt: Sobald Ihr es länger als 12 bis 18 Monate vergeblich probiert habt, solltet Ihr um Überweisung in eine Kiwu-Praxis bitten, ab 12 Monaten Übens bezahlt die Krankenkasse weitergehende Diagnostik.

Es kommt leider oft vor, dass Frauen, die schon schwanger waren, es auf einmal nicht mehr werden, weil neue Schwangerschafts-Hindernisse hinzugekommen sind. Das war bei mir auch so: Zweimal bin ich spontan schwanger geworden, das dritte Mal nur mit medizinischer Nachhilfe (hat sich aber gelohnt). Man kann hormonelle Probleme, aber auch Endometriose, Myome, verklebte Eileiter (alles im Ultraschall nicht sichtbar!) haben, und auch beim Mann kann ein Problem hinzukommen (schlechtes Spermiogramm durch Varizen in den Hoden, oder Stress, Lebensweise usw.).

Wie gesagt, es ist noch zu früh bei Euch. Ich denke, es kann gut sein, dass Du vor Ablauf von insgesamt ein bis anderthalb Jahren schwanger wirst, egal wie der Zyklus ist. Wenn nicht, würde ich einen Schritt weitergehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen/Utrogest-Schwanger trotz Periode/negativ SST?

Antwort von Blume1221 am 14.09.2023, 18:17 Uhr

hey ich bin grad im selben Problem wie du vor 3 jähren.. wollte wissen ob du schwanger warst oder nicht ...

bin im zweiten climi Zyklus . hab meine Periode 2 tage zu früh bekommen , stark wie Periode aber üblicherweise hören die nach 4 tagen auf jetzt hab ich seit 8 tagen Blutung 3 tage davon schmierblutung bis heute aber sehr sehr leicht nur. mein sst ist gestern leicht angeschlagen auf positiv ... vielleicht liest du das hier und meldest dich..danke bin völlig verwirrt und weiss nicht was tun soll oder denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

SST schwach positiv und SB unter Utrogest

Hallo. Habe heute NMT, wenn ich von der Dauer des letzten Zyklus ausgehe.Nach 2 FG's nehme ich seit ZT 15 Utrogest (auch wegen SB in den letzten beiden Zyklen). Der Test (25er) war nach Ca. 5-10 min hauchzart positiv.Gleichzeitig habe ich aber auch SB bekommen heute und das ...

von Winterschlumpf 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, SST

Mens bleibt aus, SST negativ

Hallo zusammen, ich bin seit 5 Tagen überfällig, habe schon 2 negative Tests gemacht und habe aber die gleichen Symptome wie bei der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn. Kann das sein dass der Test noch nicht anschlägt? Bei meinem ersten Sohn hab ich an Tag 31 positiv ...

von anhe123 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ES+9 / ein paar Anzeichen / SST ?

Hallo ihr Lieben, Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bin 33 und habe bereits eine 11-jährige Tochter. Jetzt wünschen wir uns noch ein Kind. Meine Zyklen sind oft sehr lang ich habe eine leichte Form von PCO. Diesen Zyklus hatte ich aber tatsächlich mal einen Eisprung und ...

von Clowninchen 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST positiv ?

Hallo ich versuche es jetzt zum dritten Mal ich brauche Augen ich glaube schon das ich verrückt werde CB 6 Tage vorher Test war negativ gestern Nachmittag ich habe so einfacher 10 er Test ihr haltet mich für verrückt aber davon waren 7 mit einer leichten 2 Linie positiv und ...

von Mavis1986 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Promatris sst an es 13/14 Erfahrungen bitte

Ich habe gestern und heute mit den promatris getestet. Auf allen ist eine zarte aber doch deutliche Linie zu erkennen. Ein cb digital sagte heute aber nö :-( Nmt wäre gestern oder heute. Da hätte ich jetzt dem digitalen schon vertraut eigentlich. Aber die promatris irritieren ...

von Mamina 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Promatris sst an es 13/14 Erfahrungen bitte

Ich habe gestern und heute mit den promatris getestet. Auf allen ist eine zarte aber doch deutliche Linie zu erkennen. Ein cb digital sagte heute aber nö :-( Nmt wäre gestern oder heute. Da hätte ich jetzt dem digitalen schon vertraut eigentlich. Aber die promatris irritieren ...

von Mamina 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Ovulationstest als SST ?

Da heute Sonntag ist meine Fälligkeit seid 5 Tagen ist, und ich langsam wahnsinnig werden, und mir einfiel das ich noch Ovulationstest habe, habe ich mich im Netz belesen das dieser auch bei einer Schwangerschaft anschlägt oder anschlagen kann da wohl LH wert sich mit dem Hsg ...

von Fräulein-tyler 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst Meinungen...

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab euch mal Bildchen angehängt und freue mich auf Meinungen. Heute habe ich nicht getestet, ich warte auf morgen und hoffe auf ein deutlicheres Ergebnis. Ich könnte/müsste iwo bei es 11 / es 13 heute liegen, kann es nicht genau sagen

von Mamina 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Ovu positive sst negative

Hatte im august fehlgeburt. Kein ausschabung. Im september kein mens in sicht. Hab baby plan wir haben direkt nochmal angefangen . Oktober.6 kam ausfluss aber es war sehr leicht braun und seit vorgestern ist es leicht rot und ausfluss hört nicht auf es ist nicht stark aber ...

von jeni 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Erfahrung mit CB Digital und anderen Sst

Hallo ihr Lieben Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich benutze seit diesem Zyklus den Ferilitätsmonitor von Clearblue. Er bestimmte mir den 28.09 als Eisprungtag. Am Donnerstag den 08.10 hatte ich eine ganz leichte blutung die nur bei einmal wischen am Toilettenpapier war. ...

von Steffi121014 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.