Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veravera2005 am 19.12.2005, 22:17 Uhr

Clomifen-Utrogest-Cyclosa oder: Bericht vom FA :o(

Hallo ihr Lieben,
nachdem nun 2 Wochen nach der letzten Utrogest vorbei sind - und die Mens NICHT gekommen ist - was sie sollte - war ich heute nochmal beim FA.

Schleimhaut ist null aufgebaut, durch das vorher eingenommen Clomifen hat sich eine Zyste gebildet und ansonsten sieht alles auch eher bescheiden aus (sprich keine Follikel oder ähnliches).

So, nun soll ich so ein pillenähnliches Ding nehmen "Cyclosa". Hm. Zwei Wochen lang, dann soll innerhalb 2-3 Tagen die Mens kommen. Dann bin ich bei Zyklustag 54. (Hey, cool, mein letzter Zyklus ohne jede Hormonbeigabe lag bei 52 Tagen.) Und falls meine Mens dann tatsächlich kommt, soll es mit Clomi weitergehen.

Sch..., oder? Da nehme ich das ganze Zeugs, um a) einen ES zu bekommen und b) den Zyklus zu verkürzen und habe genau das was ich i mmer habe: keinen ES und keinen verkürzten Zyklus.

Kann mir einer Mut machen? Ging es bei jemanden auch so los und dann besser weiter??

Liebe Grüße von einer genervten Vera,

(die immer komplizierterweise in eine völlig überfüllte Großstadt fahren muss, um dann ewig inder "Offenen Sprechstunde zu sitzen)

 
3 Antworten:

Re: Clomifen-Utrogest-Cyclosa oder: Bericht vom FA :o(

Antwort von bomi6 am 19.12.2005, 22:32 Uhr

Mensch Vera,
was soll man denn da noch sagen. Da hast Du ja die komplette Breitseite abbekommen. *sacklzementzefixhalleluja* und mal *ganzfesteindenarmnehmunddrücke* und jetzt noch *lebkuchenundheisseschokoladehinstell*.

Ich kann Dir leider gar nicht weiterhelfen. Möchte Dir aber Mut zusprechen. Warum mußt Du denn jetzt mit Clomifen weitermachen, wenns ja erst mal nicht gewirkt hat. Mußt Du die Dosis erhöhen. Kannst Du nicht was anderes nehmen. Leider kenn ich mich da gar nicht aus. Ich wollte Dir dennoch etwas Trost zusprechen.

Fühl Dich gedrückt, eine ratlose Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murks...

Antwort von Hexhex am 20.12.2005, 9:27 Uhr

Hallo Vera,

der normale Gynäkologe ist mit Spezialfragen zur Kinderwunschbehandlung überfordert. Nur, wenn es an einigen Standard-Problemen hapert, kann er einen Versuch mit Utrogest oder mit Clomifen machen. Funktioniert das nicht, liegt ein komplexeres hormonelles Problem vor. Hier ist der Frauenarzt nicht mehr geeignet. Lass Dir dringend eine Überweisung in eine Kinderwunschpraxis geben, bevor Du noch mehr sinnlose Hormonpräparate einwirfst.

In der Kiwu-Praxis wird ein sehr genauer Hormonspiegel erstellt (mehrere Blutabnahmen im selben Zyklus) und es wird haargenau festgestellt, wo Dein spezielles Problem liegt und welche Kombination von Hormonpräparaten für Dich optimal ist - dann klappt es auch mit dem Eisprung. Sehr viele hilfreiche Hormon-Präparate müssen gespritzt werden und können nicht oral eingenommen werden. Dies wird aber nur in Kiwu-Praxen gemacht.

Der normale Gyn muss für 100 Gebiete Fachmann sein, angefangen von der Krebserkennung bis hin zu Verhütungsfragen, Endometriosebehandlung etc. Die Kinderwunschbehandlung ist nur ein Thema unter 100 anderen für ihn, weshalb er hier nicht up to date sein kann. In einer Kiwu-Praxis machen die Ärzte aber viele Jahre täglich nix anderes und auch ihre Fortbildungen usw. finden NUR in diesem Bereich statt. Auch ihre Labore sind auf die Hormonanalyse ganz spezialisiert.

Langer Rede kurzer Sinn: Der normale Gyn ist einen Versuch wert. Da sich hier aber bei Dir keinerlei befriedigendes Ergebnis zeigt, solltest Du jetzt rasch in eine Spezialpraxis wechseln, bevor Dein Arzt noch mehr herummurkst... Ich habe das damals auch gemacht. Verlier keine Zeit, denn in vielen Kiwu-Praxen besteht längere Wartezeit, weshalb Du rasch handeln solltest!

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh :-(

Antwort von spängchen am 20.12.2005, 11:48 Uhr

Hallo Vera,

ach mensch, das ist doch meine Geschichte :-(
Nur, dass ich erst nach 3 Wochen ohne versprochene Mens bei der Gyn wg. eines Termins angerufen hab.

1. ZT: 09.09., vom 3. bis 7. Tag Clomi
11. ZT: Nix zu sehen
15. ZT: Immer noch nix, Zyklus soll mit Gestagen Präparat abgebrochen werden (15. - 19. ZT)
50. ZT: Immer noch keine Mens, also Pille für 12 Tage
11.11. : Nach 62 ZT endlich Mens und neuer Beginn

Das Gute daran: im nächsten Zyklus habe ich sofort ab dem 12. ZT die Pille bekommen, als sich kein Follikel zeigte.

Wenn uns die nächsten Zyklen vielleicht auch nicht das ersehnte Wunschkind bringen, vergeht die Zeit wenigstens schneller und wir verschenken keine wertvolle Zeit mehr! :-)

Achja, mein 2. Clomi Zyklus war dann ebenfalls erfolglos und jetzt mit den FSH-/LH-Spritzen ging es endlich ein bißchen voran.

Ich habe mal gelesen, dass ganz viele Frauen nicht wie gewünscht aufs Clomi reagieren. Und meine Gyn sagt immer, es gäbe noch soooo viele Möglichkeiten, wenn eine mal nicht klappt! Also kein Grund zur Verzweifelung!

Sei bitte nicht zu traurig :-). Ich denke, ich weiss, wie Du Dich fühlst. Diese verlorene Zeit hat mich auch dermaßen geärgert. In der Zeit hätten wir ja zwei Versuche starten können!!!

Aber letztendlcih geht es in kleinen Schritten (und manchmal mit kleinen Rückschlägen) weiter zum Ziel!

Und jetzt ist erstmal Weihnachten *freu*.

Alles Liebe! Fühl Dich gedrückt!!!

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.